ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Alten behalten oder was anderes holen?

Alten behalten oder was anderes holen?

Themenstarteram 25. August 2014 um 19:35

Hallo liebe forum ich fahre zu zeit ein omega 2.5 v6 bj 10.99 also FL Modell in executiv austatung da er bald 15 Jahre wird und er mir zu zeit fast 17 Liter verbraucht überlege ich gegen was anderes zu tauschen meine fahrprofil ist so das ich am Tag 4 mal eine Strecke von 5 km zu arbeit hab dan einkaufen und Fahrten von bis zum 12-15 km ab und an Freunde besuchen 150km einfache Fahrt und in Sommer ein Fahrt in Heimat 2000km einfach Strecke

Ein 6 ender soll schon sein da ich was anderes probiert habe und nicht zufrieden War mein Auto braucht laut Werkstatt lamdas 2x LMM ZVD und ist auch nicht sicher ob sich das mit dem verbrauch bessert meine frage an euch experten macht das Sinn das auto zum reparieren oder was anderes suchen wobei das Geld dafür auf 3500 + mein Omega (was er noch bringt) sehr eingeschränkt wäre

Kandidaten wären

1: Skoda Superb 2.8 mit 138.000 km sehr gute eindruck bj 2004

2: BMW 520 mit 165.000 km auch ein gute eindruck bj 2001

3: Peugeot 607 205 mit 140.000 auch sehr gute eindruck allerdings Diesel bj 2005

 

Ich Danke euch schon in voraus

DIMI

ps wer schreib Fehler findet kann sie korrigieren!!!!

Beste Antwort im Thema

Den Verbrauch des Omegas könnest du enorm verringern, wenn du eine Möglichkeit hättest, den täglichen Kurzstreckenbetrieb von 4 x 5 km 'rauszunehmen. Da erreicht der Motor nämlich nie die Betriebstemperatur, was dann auch den enormen Verbrauch von 17 Liter/100 km erklärt.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 26. August 2014 um 9:48

Was meint ihr eigendlich zum Peugeot 607 bis jets ist der mein favorit mach ich mir gedanken halt wege die vielen kurzstrecken

Ps

Ich komme auf ein jährlich km za 20 bis 23 tkm

am 26. August 2014 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von Katsoulinos

Das Problem ist kleingcheiten jets für za 6-700 euro zu beseitigen und was wenn die verbrauch nicht sinkt dan weiter suchen für kleingheiten wieder und wieder geld reinstecken dan hab ich bald mein polster verbraucht

Knapp bei Kasse ist ansich keine Schande, aber die Einstellung "6 ender soll's schon sein" solltest Du dann vielleicht mal überdenken. -> "beggars can't be choosers"

Auch gegen's Fahrrad mag es Gründe geben. "Ich kann im Sommer nicht fahren, weil es im Winter oft kalt ist" scheint mir aber nicht zwingend, da es ja um den hohen Verbrauch geht, nicht darum, das Auto komplett abzuschaffen. Evtl. wäre das Fahrrad für die Mittagspause (folgere ich aus 4x5km täglicher Arbeitsweg) geeignet.

Ansonsten schließe ich mich den zahlreichen Vorschreibern an: Das Risiko eines "neuen" Gebrauchten ist eher höher.

Zitat:

Original geschrieben von Katsoulinos

Was meint ihr eigendlich zum Peugeot 607 bis jets ist der mein favorit mach ich mir gedanken halt wege die vielen kurzstrecken

Peugeot hatte die Partikelfiltertechnik von Anfang an im Griff.

http://www.handelsblatt.com/.../2811332.html

Also wegen einer Mittagspause fährt ein unsportlicher Mensch keine 10 km jeden Tag mitm Fahrrad, und 20 km auf dem Drahtesel sind schon ein großes Abenteuer für manche Zeitgenossen.

 

Aber nur, solange man es nicht tut.

5km sind auf dem Fahrrad so gut wie nichts. Innerstädtisch ist man damit auch nicht langsamer als das Auto.

 

Ich würde auch davon abraten, den Wagen zu verkaufen und gegen einen anderen gebrauchten zu tauschen, jedenfalls wenn sich um dem Omega bis jetzt halbwegs gekümmert wurde.

JEDER Gebrauchte hat irgendeinen Wartungsstau, den es zu finden und zu beseitigen gilt. Das Auto, was man hat in Schuß zu halten und weiterzufahren ist im Regelfall die günstige Möglichkeit.

Themenstarteram 26. August 2014 um 10:51

ExStarlet Knapp bei Kasse Heist bei mir nicht das ich verhungern muss und ich weis auch selber ob ich mir kein 6 ender leisten kann oder nicht bei meine vorherigen Autos waren dabei ein Vectra b 1,8 und ein laguna II 1,6 die haben beider um die 10 liter verbraucht und laut und ungemütlich waren die Dinger dan hab ich ein A6 C4 nur ärger mit allen möglichen Kleinheiten Was Fahrwerk betrift Maschine super kultiviert und leise dan hab ich ein A6 B4 auch das gleiche mit Fahrwerk und stabis und rad Aufhängung bis ich mir gesagt habe bei mir kommt keine audi mehr im hof Bin mit dem Omega seit 4 jahre Voll zufrieden hab nur Öl un filter bis jets und VA bremsen erneure musste das sind alles Verschleiß teile und die zahle ich nicht zum Problem bei eine auto nur der ist halt 15 Jahre alte und wen ich mit dem Geld was ich reinstecken musste ein 6 Jahre jüngere Fahrzeug kan mit den gleich Laufleistung (za 140TKM) dan überlege ich mir ob das sinn macht das geld zum alten Reinzustecken das wegen frag ich hier nach eure rat und nicht um mich zu belehren ob ich das mir leisten kan oder ob ich Umwelt und Gesundheitsvordernt Leben will!!!!!

Für wirklich sachliche antworten wäre ich Dankbar

17 l/100km sind zuviel allerdings machen die lambdasonden bei kaltem motor absolut nix aus. hast du automatik dann verkauf den bock ... oder mal das thermostat überprüfen ist vielleicht immer geöffnet und der motor wird nicht warm ... du hast doch auch bordcomputer für momentanverbrauch kannst du doch auch mal checken.

Wenn alles nix hilft dann knall dir eine gasanlage rein und du hast keine probs mehr :D:D

Themenstarteram 26. August 2014 um 12:10

Ja es ist ein Automatik wenn Thermostat wäre dan hätte er doch nicht ständig die lufter zum motor kühlen an denke ich oder?

Gasanlage rendiert bei ein 15 jahre alte auto auch nicht mehr denke ich

Themenstarteram 26. August 2014 um 12:12

Momentan verbrauch von 0.00 bis 34.8 sind drin

am 26. August 2014 um 14:59

Alter Alter, was für ein Scheiss einem hier manche Raten! Um halb 4 zur Arbeit, und 4 Mal mit dem Rad am Tag bei meistens miesem Wetter zur Arbeit rodeln, als vermutlich nicht mehr ganz junger Familienvater ja morgens um 3 nix besseres zu tun. Bei einem gemütlichen Bürojob um 10 und nur 2x am Tag wäre es viel leicht was anderes...

am 26. August 2014 um 14:59

Edit.....

Zitat:

1: Skoda Superb 2.8 mit 138.000 km sehr gute eindruck bj 2004

Wahrscheinlich ist er der Teuerste. Qualitativ kein schlechtes Auto, die Technik ist eher unauffällig. Vom Raumangebot her kommt er dem Omega am nächsten; Rost ist auch kein Problem. Die Laufleistung ist gering - Serviceheft einfordern! Der Zahnriemen ist immer wichtig bei Autos aus der Volkswagen-Gruppe.

Zitat:

2: BMW 520 mit 165.000 km auch ein gute eindruck bj 2001

Zum E39 klärt dieser Bericht auf. Ein 2001er Modell dürfte schon den 170-PS-Motor haben, der ab September 2000 angeboten wurde. Viel kann man hier wohl nicht falsch machen, aber hinsehen muss man.

Zitat:

3: Peugeot 607 205 mit 140.000 auch sehr gute eindruck allerdings Diesel bj 2005

Der große Peugeot ist ein Geheimtipp und wird hier tiefer beleuchtet. Von allen Peugeots der "07er-Reihe" ist er sicher noch der mit Abstand Beste; wichtig ist, dass er lange in letzter Hand war: Niemand tut sich wissentlich längere Zeit über einen schlechten Wagen an.

 

Themenstarteram 26. August 2014 um 17:20

Italeri1947 danke nein der superb ist der billigste von allen das wegen auf dem 1 Stele

der teuerste und eigendlich meine Favorit ist der 607 aber da mach ich mir zu viel gedanken über den Diesel und meine kurzen strecken sonst denke ich wäre mit dem Peugeot für ein par jahre ruhe haben??

Hier mal der Link

3 : http://suchen.mobile.de/.../198431818.html?...

2 : http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

1 : http://suchen.mobile.de/.../196193679.html?...

 

auf eure beiträge freue ich mich

Themenstarteram 26. August 2014 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von diegohnx

Alter Alter, was für ein Scheiss einem hier manche Raten! Um halb 4 zur Arbeit, und 4 Mal mit dem Rad am Tag bei meistens miesem Wetter zur Arbeit rodeln, als vermutlich nicht mehr ganz junger Familienvater ja morgens um 3 nix besseres zu tun. Bei einem gemütlichen Bürojob um 10 und nur 2x am Tag wäre es viel leicht was anderes...

Gebe ich dir vollkommen recht

am 26. August 2014 um 17:56

Also erstmal wäre es nett, wenn du in Zukunft GrOß- UnD kLeInScHrEiBuNg und Satzzeichen verwenden würdest. Sorry, aber deine längeren Beiträge kann man kaum entziffern.

Frag doch mal im Omega-Forum oder klicke dich da durch die Themen. Vielleicht ist das Problem bekannt.

Ansonsten haben wir LMM oder Thermostat als potentiellen Schuldigen. Außerdem eine VDD. Ist alles nicht teuer. Ich würde es machen lassen und gucken, was passiert. Den LMM kannst du aber auch mit zwei linken Händern selbst erledigen! Das sind in der Regel zwei Klemmen und ein Stecker, evtl. noch ne Schraube.

Themenstarteram 27. August 2014 um 8:30

Danke das werd ich Jets machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Alten behalten oder was anderes holen?