ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Also doch: der XC60 R-Design kommt zum neuen Modelljahr!

Also doch: der XC60 R-Design kommt zum neuen Modelljahr!

Themenstarteram 1. April 2009 um 7:14

Cool: laut dem schwedischen Auto-Magazin "Teknikens Värld" kommt mit dem neuen Modelljahr 2010 endlich doch eine R-Version des populären XC60. Das Design bedient sich aus den bekannten Accessoires wie Bodykit im Alu-Look, Achilles 19" Räder und R-Design Sportlenkrad. Neu sind die Sportsitze, die ähnlich dem XC90 R-Design mit weißen Nähten gestaltet sind sowie die zweiflutige Sportauspuffanlage.

Der XC60 R-Design wird in den ausgesuchten Farben weiß, electric silber, schwarz, lemongrün und signalrot erhältlich sein und zum Start des neuen Modelljahres 2010 zu bestellen sein. (Juhuuu!)

Ach so: hier noch der Link!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. April 2009 um 7:14

Cool: laut dem schwedischen Auto-Magazin "Teknikens Värld" kommt mit dem neuen Modelljahr 2010 endlich doch eine R-Version des populären XC60. Das Design bedient sich aus den bekannten Accessoires wie Bodykit im Alu-Look, Achilles 19" Räder und R-Design Sportlenkrad. Neu sind die Sportsitze, die ähnlich dem XC90 R-Design mit weißen Nähten gestaltet sind sowie die zweiflutige Sportauspuffanlage.

Der XC60 R-Design wird in den ausgesuchten Farben weiß, electric silber, schwarz, lemongrün und signalrot erhältlich sein und zum Start des neuen Modelljahres 2010 zu bestellen sein. (Juhuuu!)

Ach so: hier noch der Link!

141 weitere Antworten
Ähnliche Themen
141 Antworten
Themenstarteram 7. Juli 2009 um 12:42

...und bei Autobild!

Sehe ich da gseums neues Auto? Sogar schon in der richtigen Farbe? ;)

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Sehe ich da gseums neues Auto? Sogar schon in der richtigen Farbe? ;)

Ohne irgendeine Einschränkung: JAAAAA!!! :D:D:D

Schönen Gruß

Jürgen

Hallo,

Da lohnt es sich doch glatt mal wieder die IAA zu besuchen :)

Stehen die da wohl schon auf dem Geely stand und bieten Elch süss sauer an??

 

.....duck und weg ;)

Gruß Martin

Hallo Leidensgenossen,

laut Auskunft meines :)

- Preislisten in KW40, Bestellung ab KW42 möglich.

d.h. Lieferung frühestens Mitte November 09 :eek:

........ich wollte eigentlich heute umbestellen........

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Sehe ich da gseums neues Auto? Sogar schon in der richtigen Farbe? ;)

Ohne irgendeine Einschränkung: JAAAAA!!! :D:D:D

Schönen Gruß

Jürgen

wird dir der V8 nicht fehlen?

... ich freue mich über jeden Meter, den ich damit zurücklege. Aber ich kann mich von Dingen zugunsten von Neuem sehr gut trennen - wie meine Autohistorie im Profil beweist. :D

Schönen Gruß

Jürgen

hat den V8 schon überdurchschnittlich lange. :eek:

Zitat:

Original geschrieben von gseum

hat den V8 schon überdurchschnittlich lange. :eek:

So lange wie sonst 2 4-Zylinder? Dann passt es ja :D

Gruß, Olli

... der letzte 4-Zylinder ist schon sehr lange her. :D

Schönen Gruß

Jürgen

seit dem er Volvo fährt mit 38 selbstgefahrenen Zylindern.

Jürgen, willst Du wirklich 8-zylinder zugunsten des Diesels aufgeben? Also ICH hätte damit ein Problem. Allerdings: hat ja auch jede Medaille 2 Seiten.... 1,6 sek langsamer, 5km/h Topspeed..... Ich fürchte, Du wärst mit einem T6 besser bedient. Wobei sich natürlich die Frage stellt, warum der 205PS D5 nur 5 km/h schneller ist, als der 2.4D. (AT-Version)..

Ein Gedanke ist natürlich reizvoll: Du kommst mit EINER Tankfüllung in etwa so weit wie bislang mit 2 Füllungen: Gas und Benzin.

Unser Wechselgedanke liegt momentan auf Eis, weil die Finanzierung des BMWs nicht vorzeitig aufgehoben werden kann. Die ersten Diskussionen waren sehr nett und viel versprechend, letztlich darf ich noch bis Februar nächstes Jahr den BMW bezahlen. Die "Randbedingungen" waren halt nicht wirklich gut. Dass sich meine Frau dann nicht entscheiden konnte und 2 wirklich gute Kandidaten dann von Samstag auf Montag verkauft waren, war dann der vorläufige Schlusspunkt (alle von uns beobachteten XC90 waren innerhalb von maximal 3 Wochen weg. (ungefähr 10 Fahrzeuge). Es gab in unserer liste 2 nicht verkaufte Fahrzeuge: ein V8 5-sitzer und ein D5, 5-sitzer, schwarz mit roter Polsterung. UNSERE Beobachtung: 7-sitzer gehen gut, 5-sitzer eher schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

......... und 2 wirklich gute Kandidaten dann von Samstag auf Montag verkauft waren, war dann der vorläufige Schlusspunkt (alle von uns beobachteten XC90 waren innerhalb von maximal 3 Wochen weg. (ungefähr 10 Fahrzeuge). Es gab in unserer liste 2 nicht verkaufte Fahrzeuge: ein V8 5-sitzer und ein D5, 5-sitzer, schwarz mit roter Polsterung. UNSERE Beobachtung: 7-sitzer gehen gut, 5-sitzer eher schlecht.

....deckt sich mit meinen Marktbeobachtungen der letzten Monate:).

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Jürgen, willst Du wirklich 8-zylinder zugunsten des Diesels aufgeben? Also ICH hätte damit ein Problem. Allerdings: hat ja auch jede Medaille 2 Seiten.... 1,6 sek langsamer, 5km/h Topspeed..... Ich fürchte, Du wärst mit einem T6 besser bedient.

Hi,

der neue XC60 D5 ist in den Fahrwerten nicht wirklich viel schlechter als der V8. Aber: Er kostet mich monatlich fast 1/3 weniger als bisher - und ich bin beim nächsten Fahrzeug einfach nicht mehr bereit soviel Geld für mein Auto auszugeben. Einfacher Grund. ;)

Und gegen einen neuen vollausgestattenen XC60 R-Design zu tauschen ist ja keine enorme Verschlechterung... :D

Schönen Gruß

Jürgen

Edit ;)Gruß Martin

Bei T-online ist auch eine Info zum "R" zu finden: klickhier

Da kann man auch abstimmen welcher Premium-Kompakt-SUV einem am besten gefällt.

Aktueller Stand:

Audi Q5 30.9% (369 Stimmen)

BMW X3 13.1% (156 Stimmen)

BMW X1 1.4% (17 Stimmen)

Land Rover Freelander 4.9% (59 Stimmen)

Mercedes-Benz GLK 13.9% (166 Stimmen)

Volvo XC60 35.8% (427 Stimmen)

Noch Fragen? (Vermute von Volvo gesponsort...)

Ciao

Marvin D5

am 9. Juli 2009 um 17:20

Will ja nicht herumkruemeln, aber... wo sind denn beim R die Nebels geblieben?

lg

e.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Also doch: der XC60 R-Design kommt zum neuen Modelljahr!