ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Alpine oder Pioneer?

Alpine oder Pioneer?

Themenstarteram 4. November 2007 um 15:42

Hallo Leute,

wollt mal fragen, was ihr von den 3 Radios haltet. Also ich kann mich irgendwie nicht zwischen Alpine 9855, Alpine 9835 und dem Pioneer DEH-9600 MP entscheiden. Also die beiden Alpine scheinen mir ja von der Ausstattung fast gleich, ausser der i-Pod Steuerung. Also Alpine da soll man ja fast nix falsch machen können doch sie haben an Ausstattung schon eine beachtliche Menge weniger als das Pioneer. Das Pioneer hat einen umfangreicheren Equalizer, höhere Ausgangsspannungen an den Ausgängen, vom Design und der Verarbeitung ist es auch der Wahnsinn und es hat super viele verspielten einstellmöglichkeiten (wie z.B. das Einmessmikrofon). Also ich denk mal von der Ausstattung wäre es besser, aber klingt es auch gut? Hat vielleicht jemand von euch schon mal das Pioneer mit dem Alpine verglichen?

Also ich würd mich über Antworten freuen und danke euch schon mal

Gruß

Stefan

Ähnliche Themen
31 Antworten

Meine Antwort war auch für den Themenstarter "mp3chekker" und nicht für dich!

 

MfG

 

 

Hallo zusammen. Uralter Thread, aber immer noch relevant :) Ich hatte damals die gleiche Beobachtung gemacht: Pioneer (egal ob der teure oder der günstige), klangen nicht so nervig/schrill, wie der höherklassige Alpine damals.

Nun zur Frage: Weiß jemand, ob das heutzutage immer noch so ist?

Danke euch :)

Viele Grüße!

Deine Antwort
Ähnliche Themen