ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Alpine iLX-F905D im E36

Alpine iLX-F905D im E36

BMW 3er E36
Themenstarteram 25. März 2023 um 16:11

Hallo,

hat jemand schon mal versucht das iLX-F905D in den E36 einzubauen?

Gibt es Bilder davon?

Danke und Grüße

Thomas

Ähnliche Themen
18 Antworten

Leider war bis jetzt, auch nur die Überlegung da :D

Kann mir nicht vorstellen dass das gut ausschaut, so ein grosses Touchscreen- Ding das dann vor dem mittigen Luftauslass steht...

Ich kann nur sagen, dass ich froh bin, dass ich diese Frage mit "Nein" beantworten kann.

Themenstarteram 27. März 2023 um 20:06

Zitat:

@MParallel schrieb am 27. März 2023 um 17:57:34 Uhr:

Ich kann nur sagen, dass ich froh bin, dass ich diese Frage mit "Nein" beantworten kann.

Warum? Gründe?

Themenstarteram 27. März 2023 um 20:07

Zitat:

@B28-jon schrieb am 27. März 2023 um 16:22:29 Uhr:

Kann mir nicht vorstellen dass das gut ausschaut, so ein grosses Touchscreen- Ding das dann vor dem mittigen Luftauslass steht...

Bin mir nicht sicher. Sieht doch heute schon ab Werk so kacke aus... man muss mit der Zeit gehen :D

Zitat:

@BMW325i_Cabrio schrieb am 27. März 2023 um 22:06:10 Uhr:

Zitat:

@MParallel schrieb am 27. März 2023 um 17:57:34 Uhr:

Ich kann nur sagen, dass ich froh bin, dass ich diese Frage mit "Nein" beantworten kann.

Warum? Gründe?

Der Einbau eines solchen Geräts in einen E36-Innenraum. Das ist wie

"Das trifft wie eine Zange auf ein Schwein".

Es hat einfach nichts in einem E36 zu suchen. Aber hey, wenn es dir gefällt....dein Auto.

Themenstarteram 29. März 2023 um 17:29

Zitat:

@MParallel schrieb am 28. März 2023 um 00:35:34 Uhr:

Zitat:

@BMW325i_Cabrio schrieb am 27. März 2023 um 22:06:10 Uhr:

 

Warum? Gründe?

Der Einbau eines solchen Geräts in einen E36-Innenraum. Das ist wie

"Das trifft wie eine Zange auf ein Schwein".

Es hat einfach nichts in einem E36 zu suchen. Aber hey, wenn es dir gefällt....dein Auto.

Wie ich solche Äußerungen liebe...aber du hast das schon richtig erkannt: Ist mein Auto, ich muss mir das anschauen.

Kannst mir aber auch gerne eine Alternative mit unten stehenden Eckdaten nennen anstatt dich an einer Geschmacksfrage aufzuhängen:

- Android Auto wireless

- BT Freisprech die 2 Handys gleichzeitig kann

- 3x Stereo Vorverstärkerausgang mit min. 4 V

- digitale Laufzeitkorrektur

- HiRes Audio

- iPod kompatibel

- vernünftig parametrierbarer EQ

Ich bin gespannt.

Grüße

Thomas

Zitat:

@BMW325i_Cabrio schrieb am 29. März 2023 um 19:29:17 Uhr:

Wie ich solche Äußerungen liebe...aber du hast das schon richtig erkannt: Ist mein Auto, ich muss mir das anschauen.

Kannst mir aber auch gerne eine Alternative mit unten stehenden Eckdaten nennen anstatt dich an einer Geschmacksfrage aufzuhängen:

- 3x Stereo Vorverstärkerausgang mit min. 4 V

- digitale Laufzeitkorrektur

- HiRes Audio

- iPod kompatibel

- vernünftig parametrierbarer EQ

Ich bin gespannt.

Grüße

Thomas

Genau das wären die Punkte, die mir vor Optik gehen würden!

Anderes Auto kaufen wo das rein passt.

Das e36 Armaturenbrett ist vom Aufbau weniger gemacht für solche Ideen ohne große bastellei.

Keine Bastelei nötig.....hat der hier auch ned gemacht:

Klick

Aber hier sieht man,wie das aussehen kann oder wie es eingebaut wird.....wie jedes andere Zubehörradio.

Keiner von euch muß es anschauen weil es der TE NICHT bei euch sondern in SEINEM Auto verbauen will......

Und es wurde ja nicht gefragt,wer es nicht haben will...oder wie es gefällt.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 30. März 2023 um 19:48

Ja das Cartech-Video hab ich auch schon gefunden, danke. Aber das Radio ist, mit Verlaub, im Vergleich zum Alpine Spielzeug, gibt aber eine uuuuungefähre Richtung wo es hingeht.

Ich hab mir die technischen Daten vom Alpine durchgelesen, und ich glaube, dass aufgrund derer das Display mit dem Blinkerhebel kollidieren würde. Ich traue den Daten aber auch nicht wirklich, denn laut denen, wäre das Display 5,5cm dick.

Zitat:

Anderes Auto kaufen wo das rein passt.

Das e36 Armaturenbrett ist vom Aufbau weniger gemacht für solche Ideen ohne große bastellei.

Warum ich für den Einbau eines 1-DIN Radios am Armaturenbrett rumbasteln müssen sollte, erschließt sich mir nicht, lässt mich aber vermuten, dass du das Produkt nach dem ich gefragt habe nicht kennst.

@BMW325i_Cabrio

Ich vermute eher,das sie mit den 55mm die komplette Tiefe mit Display meinen,also auch die Verstellmechanik auf der Rückseite,denn das Radio ist 50mm hoch und anhand eines Screenshots kommt das mit den 55mm "Bildschirmtiefe" schon gut hin.....

Ich hab mal noch n paar Bilder gewälzt......der Bildschirm ist 50 breiter als das Radio selbst,macht also 25mm mehr pro Seite.

Das wird zwar verdammt knapp,wird den Hebel aber nicht berühren.Könnte aber schon störend sein beim Hebel betätigen oder gar lenken.....aber das müßte man ausprobieren,wie sehr das wirklich stört.....wobei 800€ für "ausprobieren"auch etwas viel ist.....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 31. März 2023 um 10:25

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 30. März 2023 um 23:42:17 Uhr:

@BMW325i_Cabrio

Ich vermute eher,das sie mit den 55mm die komplette Tiefe mit Display meinen,also auch die Verstellmechanik auf der Rückseite,denn das Radio ist 50mm hoch und anhand eines Screenshots kommt das mit den 55mm "Bildschirmtiefe" schon gut hin.....

Ich hab mal noch n paar Bilder gewälzt......der Bildschirm ist 50 breiter als das Radio selbst,macht also 25mm mehr pro Seite.

Das wird zwar verdammt knapp,wird den Hebel aber nicht berühren.Könnte aber schon störend sein beim Hebel betätigen oder gar lenken.....aber das müßte man ausprobieren,wie sehr das wirklich stört.....wobei 800€ für "ausprobieren"auch etwas viel ist.....

 

Greetz

Cap

Richtig, wird knapp. Scheibenwischerhebel habe ich mir schon mal einen bestellt um den testweise zu kürzen, ggf. etwas biegen. Aber wie du schreibst 800€ sind zum Ausprobieren einfach zu viel, deshalb suche ich ja diese Infos.

Der Vorgänger war etwas flacher, hat aber kein Android Auto wireless.

Alles etwas schwierig.

Genial wäre das Gerät als 7" Version, gibt's aber leider nicht mit FreeFlow Display :-(

Thomas,

Klimateil runter setzen ist keine Option?

Bin da grade am überlegen, da es Adapter gibt die man gut 3D Drucken kann...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Alpine iLX-F905D im E36