Allrad verfügbar?

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo zusammen,

ich war gerade auf ford.at. Dort steht der neue Mondeo auch als Allrad in der Preisliste drin.
Kann hierzu jemand etwas sagen?

Beste Antwort im Thema

... und es gibt in doch ...

Ich habe meinen Mondeo SW 2.0 TDCi 180 PS Titanium 4x4 Kombi am 15. April 2015 bestellt und seit gestern 09. Juli 2015 steht er beim Fordhändler zur Aufbereitung. Auf den ersten Blick ist der einzige erkennbare Unterschied eine etwas höhere Kofferraumabdeckung hinten. Fahrbericht gibt's noch keinen, da ich ihn erst am nächsten Freitag übernehmen kann. Berichte dann jedoch gerne von den ersten Eindrücken. Ich wohne in der Schweiz und kann den Allrad in meiner Region ganz gut gebrauchen. Wir kennen alle paar Winter noch Schnee und Eis und haben zudem ein paar nette Berge zum Skilaufen.

123 weitere Antworten
123 Antworten

Zitat:

@Saarpuma schrieb am 15. Januar 2015 um 09:36:11 Uhr:

Hallo zusammen,

ich war gerade auf ford.at. Dort steht der neue Mondeo auch als Allrad in der Preisliste drin.

Naja, in Österreich steht er drin, in Deutschland kommt er noch in die Preisliste rein.

Ab Sommer ist der Mondeo mit 2L Diesel auch in D-Land als Allrad zu haben.

Was gibts dazu zu sagen, Du hast es doch gelesen, die Preisliste gibt es dort schon länger.
Fragwürdig wieder mal warum man die Topmotorisierung nicht mit Allrad anbietet sondern nur den Diesel.

I asked Ford Europe "What percentage of AWD units does FoE anticipate to sell annually?"

Answer: " Mondeo with AWD will be available from April 2015. We will have more detail nearer that time, although we expect the take rate to be around 5%. (Uli Koesters)"

Zitat:

@Saarpuma schrieb am 15. Januar 2015 um 09:36:11 Uhr:

Hallo zusammen,

Naja als Fußnote ist auch zu lesen, dass die Produktion ab Frühjahr 2015 startet. Wie auch immer Ford die Jahreszeiten in Südspanien da interpretieren mag ;-)

In der Letztversion der Preisliste wurde in AT auch die Garantvon vier auf insgesamt 5 Jahre erweitert. Muss noch mit meinem Freundlichen drüber reden, ob das für meinen eh auch gilt ...

Ähnliche Themen

Vielen Dank für eure Infos.

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 15. Januar 2015 um 12:33:02 Uhr:

Was gibts dazu zu sagen, Du hast es doch gelesen, die Preisliste gibt es dort schon länger.
Fragwürdig wieder mal warum man die Topmotorisierung nicht mit Allrad anbietet sondern nur den Diesel.

die Topmotorisierung bekommen doch den Allrad, alle 2 l Diesel und der stärkste Benziner,

Zitat:

@zigenhans schrieb am 18. Januar 2015 um 15:08:15 Uhr:

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 15. Januar 2015 um 12:33:02 Uhr:

die Topmotorisierung bekommen doch den Allrad, alle 2 l Diesel und der stärkste Benziner,

Woher stammt denn die Info?

Scheinst du mehr zu wissen als Ford selbst, denn die kennen nur die Kombi 2,0L DIESEL und Allrad. 🙄

Ja, von Österreich ausgehend, eben nicht der 2.0 Benziner.
Wird in Deutschland nicht anders sein, wäre irgendwie unlogisch 🙁

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 18. Januar 2015 um 17:53:48 Uhr:

Ja, von Österreich ausgehend, eben nicht der 2.0 Benziner.
Wird in Deutschland nicht anders sein, wäre irgendwie unlogisch 🙁

ob ihn der 2 l Benziner bekommt ist fraglich, aber der Top Benziner mit dem 2,3 l EB wird ihn bekommen, und bei den Diesel bekommen ihn alle 2 l Maschinen, ob die jetzt dann nur für den Kombi ist ?, wäre eigentlich Blödsinn

Ist es denn offiziell das ein 2.3er im Mondeo kommt ?

Moin,

also mir liegt es fern irgendwelche Gerüchte in die Welt setzen zu wollen, aber in dem Mk5-Benutzerhandbuch steht im Abschnitt "Technische Daten" bei den Füllmengenangaben auf Seite 309 "Technische Daten - 2.5L" !? und zwar nach einem 1.0L, 1.5L und 2.0L Ecoboost.

Also, entweder ist das ein Druckfehler, was wohl häufiger vorkommt 😉 oder was weiss ich, falls hier jemand bei Ford arbeitet kann er das ja vielleicht abklären...

Ciao w3wp

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 19. Januar 2015 um 05:35:48 Uhr:

Ist es denn offiziell das ein 2.3er im Mondeo kommt ?

offiziell ist es noch nicht, aber ein ST mit 2,3l Motor und 9 Gang Wandlerautomatik soll im test sein, laut einem Kollegen aus Spanien,

und bevor das FL vom MK4 kam, also vor 5 Jahren, hatte mir damals ein Kollege aus Genk noch Mitgeteilt das der MK5 Allrad bekommen soll, und der hatte recht, mal schauen ob der neue Kollege auch recht hat, er sitzt zumindest an der Quelle, mal schauen,

Ich finde allerdings den Preisaufschlag für Allrad mit ca. 3000€ eine Frechheit. Bei VW und BMW kostet das 1500-2000€.

Den Preis aus Österreich kann man nicht als Maßstab nehmen, auch wegen der Luxussteuern. Beim Kuga beträgt der Aufpreis ca. 2000 Euro, wird wohl beim Mondeo ähnlich sein.

Deine Antwort