ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Allrad mit Platz für 6.000€

Allrad mit Platz für 6.000€

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 17:10

Guten Abend liebe Motor-Talk Gemeinde,

ich bin auf der suche nach einem neuen Wagen da ich mit meinem jetzigen keine Chance in Marokko hätte.

Er sollte ein Allradantrieb besitzen und einiges an Stauraum wie Comfort.

Dazu kommen noch Diesel mit Euro 4

Mein Budget liegt bei 6.000€

Bis jetzt habe ich den Nissan X-Trail und den VW Passat Variant im Auge.

Welche Wagen könnt ihr empfehlen? oder habt ihr gar einen Geheimtipp?

 

Beste Antwort im Thema
am 22. Oktober 2014 um 18:45

Es gibt in den gängigen Portalen schon vereinzelte Fahrzeuge die alle Kriterien erfüllen, hier ein paar Beispiele:

Land Rover Freelander

KIA Sorento

Nissan X-Trail

Hyundai Tucson

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 22. Oktober 2014 um 17:56

Du solltest schon sagen warum und wofür du 4x4 brauchst.:D

Der Passat wie alle PKWs mit Allrad ist nur für Strassen ohne Grip zu gebrauchen,

also Ausflüge ins Gelände egal ob Atlas oder Sahara fallen flach.:D

Der X-Trail ist ein SUV und für solche dinge besser leidlich besser geeignet.:D

Bei Hardcore Einsätzen kommst du um Geländewagen nicht herum.:)

Aber mit der Kombination Euro4 und max. 6000€ wird die Suche nicht einfach.:D

Zitat:

@sexosteron schrieb am 22. Oktober 2014 um 19:10:14 Uhr:

 

Er sollte ein Allradantrieb besitzen und einiges an Stauraum wie Comfort.

Dazu kommen noch Diesel mit Euro 4

Mein Budget liegt bei 6.000€

Bis jetzt habe ich den Nissan X-Trail und den VW Passat Variant im Auge.

Allradantrieb, Stauraum, Komfort, Diesel, Euro 4 (für Marokko?). 6.000 €, Nissan X-Trail oder Passat Variant?

Vergiss es, in diesen Kombinationen nicht machbar bzw. unerfüllbar.

Du kannst zwar einen ollen robusten Geländewagen mit Diesel für 6.000 Euro kaufen, der hat dann aber kaum Euro 4, noch Stauraum, noch gar sowas wie Komfort.

Du kannst zwar für 6.000 Euro nen Passat Variant kaufen, der dürfte dann aber ein runtergerocktes Exemplar sein oder noch gut in Schuß, dann aber nicht mit Euro 4.

Grüße

Udo

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 18:29

Wir fahren jedes Jahr nach Marokko und dann auch für mindestens 1 Monat.

Allrad halt da wir damals mit unseren Wagen an manchen Stellen im Gebirge zu kämpfen hatten und so besser durchs Gelände kommen.

Warum sollte das so schwer sein?

Bei Mobile habe ich so einiges gesehen.

Zum Beispiel einen X-Trail Baujahr 2006 Diesel Grüne Plakette 1. Hand Scheckheftgepflegt 119.000 runter und vielen Extras wie Ledersitze usw.

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 18:33

Übrigens Hardcore Gelände ist es nicht.

Nur mit meinem tiefen Ford Mondeo Turnier habe ich dort zu gut wie keine Chance oder komm mit Schäden wieder zurück.

am 22. Oktober 2014 um 18:45

Es gibt in den gängigen Portalen schon vereinzelte Fahrzeuge die alle Kriterien erfüllen, hier ein paar Beispiele:

Land Rover Freelander

KIA Sorento

Nissan X-Trail

Hyundai Tucson

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 19:29

@pk79

Welcher von denen kommt meinen Anspruch an nähsten?

Mir persönlich hat der X-Trail sehr gut gefallen.

Gäbe doch auch die Höherlegungsringe. Da müssten 30mm drin sein.

Zitat:

@pk79 schrieb am 22. Oktober 2014 um 20:45:50 Uhr:

Es gibt in den gängigen Portalen schon vereinzelte Fahrzeuge die alle Kriterien erfüllen, hier ein paar Beispiele:

Land Rover Freelander

KIA Sorento

Nissan X-Trail

Hyundai Tucson

Das wären jetzt auch ziemlich die einzigen, die mir einfielen. Man könnte theoretisch auch noch den Renault Koleos nennen, der ein preiswerter und verkannter Außenseiter am Markt ist, aber da weiß ich nicht, ob dieser aktuell bereits für "sechs Mille" zu haben ist oder noch darüber liegt.

Wenn du noch etwas drauf legst, bekämst du z.B. einen Subaru Forester mit Allrad, Diesel und Euro 4:

http://suchen.mobile.de/.../200786098.html?...

Der Wagen scheint hinten einen kleinen Anprall gehabt zu haben, steht in der Beschreibung aber als "unfallfrei". Da müsste man beim Händler mal nachhaken. Vielleicht nur 'ne Kleinigkeit.

Wenn du die Bedingung "Diesel" streichst, bekommst du mit der ersten Generation des Foresters einen praktisch unkaputtbaren Allradler, zu einem sehr günstigen Preis...

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 10:40

Gibts eigentlich von Ford nichts?

Zitat:

@sexosteron schrieb am 23. Oktober 2014 um 12:40:21 Uhr:

Gibts eigentlich von Ford nichts?

Für 8.990,- € gäbe es einen Kuga. Aber der liegt einiges über Budget:

http://suchen.mobile.de/.../200817897.html?...

Hier ist noch ein unfallfreier von Privat.

http://ww3.autoscout24.de/classified/260179979?asrc=st|sr,as

Zitat:

@sexosteron schrieb am 23. Oktober 2014 um 12:40:21 Uhr:

Gibts eigentlich von Ford nichts?

Naja, Ford Ranger gibts da noch. Ist ein PickUp, wahlweise mit Hardtop. Aber Euro 4 wirst da nicht bekommen.

Zitat:

@sexosteron schrieb am 23. Oktober 2014 um 12:40:21 Uhr:

Gibts eigentlich von Ford nichts?

Man könnte einen Ford Maverick kaufen, der baugleich mit dem Mazda Tribute gewesen ist und ab 2002 in der auf dem Markt vorherrschenden Generation gebaut wurde. Jedoch ist dieser "Softroader" ein Fahrzeug, das bei Licht besehen den Ansprüchen, die an solche Modelle gestellt werden, nicht genügt und daher auch wenig erstrebenswert im Kauf wäre. Zudem sind die Motoren entweder sehr brummig oder sehr durstig.

Den aus den USA bis etwa 2002 importierten Explorer möchte ich der Vollständigkeit halber nennen, aber das ist ein übler Säufer mit teurer Ersatzteilversorgung, der zudem deswegen aus dem Programm genommen wurde, weil er sich als zu unsicher erwiesen hat (Fahrverhalten).

Ford würde für mich hier eigentlich ausscheiden; einen Kuga für 6.000 Euro wird man nicht in einem guten Zustand finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Allrad mit Platz für 6.000€