Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7

Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 6:39

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße

Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 6:39

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße

Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

13640 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13640 Antworten

Zitat:

@GaryK schrieb am 12. Dezember 2014 um 16:01:59 Uhr:

Der Carrera hat 400PS, dreht bis 7800 Touren und hat den besseren Cw Wert. Da war die Mühle definitiv nicht, sowas hört sich anders an. Wenns der 600PS Hohenester RS4 ist (was der Youtube Titel unterstellt) - dann war das der Komplettumbau auf Biturbo(!) aus dem RS6 und kein schnöder V6 Kompressor. Extremversion: http://www.hohenester-sport.de/?Presseberichte:Hohenester_HS_650_RR

Irgendwie reden wir aneinander vorbei, falls du mich meinst, denn der Audi aus dem Video mit dem Porsche, ist ein S4 B5 mit RS4 Step Plus, und der hat serienmäßig den gleichen V6 Biturbo verbaut den auch Hohenester genommen hat. Der bessere Cw-Wert, etc. des Porsches spielt in dem Vergleich keine Rolle, denn der S4 hat nun mal mehr Dampf, und ich hatte auch nicht das Gefühl dass der Porschefahrer nicht voll drauf stand! Von da her sind deine Zweifel an der Leistung vom S4 für mich nur Spekulation.

Übrigens, es gibt inzwischen einige RS4 B5´s, die deutlich mehr als 600PS haben (ca. 900 PS).

Audi RS4 vs. Lamborghini Gallardo Superleggera LP-570

 

Hallo,

interessiere mich für den Wagen

http://suchen.mobile.de/.../201631086.html?...

Von der Ausstattung und der Km-Laufleistung ist er preislich gut aufgestellt, im Vergleich zu anderen Audis bei mobile.de

Findet ihr den Preis OK oder deutlich überteuert?

Was schade ist, ist die Aussage "dass bei Starker Beschleunigung die Schaltvorgänge unruhig sind und Drehzahlschwankungen im Schiebebetrieb vorhanden sind das Fahrzeug wird von uns noch Täglich genutzt"

Reicht da eine Getriebespülung und frisches Öl oder ist da mehr im Argen?

Der Link geht nicht.. Und falls es ein Automatik ist Finger weg.. Lese bei google mal nach multitronic

Lies vorher mal eine Grammatik. Da steht dann auch der korrekte Imperativ von "lesen".

Und wer das nicht leiden kann: Sterb halt dumm! :D

Ist ein 3.0 TDI, sprich Tiptronic.

Link bearbeitet

Es ist interessant, wie viele Deutschlehrer in einem Autoforum unterwegs sind

Ist sicherlich ein schönes Auto, hat auch eine gute Ausstattung. Was aber unten im Text steht würde mich abschrecken....

Interessant ist ja, dass sie den Wagen weiter fahren, aber den Mangel nicht beheben bzw. in Erfahrung bringen, was die Ursache für die Schwankungen ist.

Wenn das Getriebe hops geht, bekommt er den Wagen gar nicht verkauft.

Wenn es mit einer Getriebespülung und frischem Öl getan ist, wäre der Wagen TOP... preislich ist er einer der günstigsten im Netz

Zitat:

@Lukas_2014 schrieb am 13. Dezember 2014 um 21:00:56 Uhr:

Von der Ausstattung und der Km-Laufleistung ist er preislich gut aufgestellt, im Vergleich zu anderen Audis bei mobile.de

Reicht da eine Getriebespülung und frisches Öl oder ist da mehr im Argen?

Das ist wie bei den 2.5er TDI mit Multitronic, es gibt IMMER einen Grund wieso ein Auto unter Wert verkauft wird.

Ein Getriebeölwechsel bei ZF für 500€ sollte Klarheit bringen.

Bei der Laufleistung sollten:

- Injektoren

- Partikelfilter

- Saugrohrklappen

- LMM

- hydr. Spanner Trieb C

Ausgelesen/geprüft/einkalkuliert werden.

Also wenn er den ersten DPF hat, ist der voll.

Nach 180.000km ist ein Wechsel fällig.

Habe dem Anbieter ne Nachricht geschickt und gefragt, wieso er den Fehlerspeicher nicht ausgelesen hat, dann wüsste man, wieso die Schwankungen auftreten und wann die letzte Inspektion war, inkl. ATF-Wechsel.

Also sind die 7100€ deutlich unter Wert?

Ich mein, der Wagen hat 200.000km runter, 6 Jahre alt... 10.000€ wird er niemals bringen

Zitat:

@Lukas_2014 schrieb am 13. Dezember 2014 um 21:38:40 Uhr:

Also wenn er den ersten DPF hat, ist der voll.

Nach 180.000km ist ein Wechsel fällig.

Quatsch, das ist immer Fahrprofil abhängig. Meiner hat mit 165.000km einen Stand von 0,24L, also noch Luft.

Was haltet ihr von diesem hier: überlege mir den zuzulegen?

auf was muss ich achten?

http://ww3.autoscout24.de/classified/262524096?asrc=st

Moin Moin,

schönes Auto, macht einen sehr gepflegten Eindruck. Der Preis ist auch recht hoch, gute und schöne 1.8T werden aber halt noch recht teuer gehandelt. Wenn du mit den Innenraum klar kommst, und er io. ist spricht ja nichts dagegen.

Ok auch wenn er ne Blasenbildung hinten bei der Kofferraumtür hat?

gab es da von Audi nicht eine Kulanzgeschichte zwecks Rost?

Der macht nen top Eindruck! Erste Hand wenig KM, Scheckheft gepflegt. Die Ausstattung muss man mögen, ich find sie gut! :) sportlich elegant würde ich sagen ;)

Den Rostfleck am Kofferraum müsste man sich anschauen, Audi gibt ja noch 70% Gewährleistung, wobei das Auto ja mittlerweile 12 Jahre alt ist. Alternativ mal ne Lackiererei aufsuchen und mal nen Kostenvoranschlag einholen. Die sind in der Regel günstiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7