Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Allgemeine Kaufberatung B6 / B7

Allgemeine Kaufberatung B6 / B7

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 6:39

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße

Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 6:39

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße

Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

13606 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13606 Antworten

Gechipter 2.0 tdi? Würde ich mir überlegen

Zitat:

@AlexXx26 schrieb am 18. April 2015 um 20:17:58 Uhr:

Was meint ihr lohnt sich der Kauf ?

ICH würde ihn nicht kaufen...

Den könnte man mir schenken und ich würd ihn trotzdem keinen Meter fahren. Potthässlich und vermutlich nicht solide gepflegt, gefahren und gewartet.

Naja, bis auf die Felgen und den Sknaufkleber sieht er doch Org. aus(gut...auch wenn angepriesen, aber nur das Sportpaket wenn überhaupt und kein Sline weder innen noch außen)

Von der EZ her ist er sogar älter als mein b6, 2.0er Tdi erste Baureihe sozusagen und wenn er wirklich einen Dpf haben sollte, ich sag nur 200.000km. Aber, Euro 5 ist er sicher nicht.:D

Ich will mir demnächst einen B7 TDI anschauen und mir sind folgende Punkte eingefallen, die man checken sollte... evtl. findet der ein oder andere noch weitere Punkte, die auch anderen Käufern helfen könnten...

  • DPF, Injektoren, Fehlerspeicher auslesen
  • Zustand der Bremse kontrollieren
  • erhöhter oder normaler Steinschlag
  • ReifenMARKE, Profiltiefe und DOT (Alter) prüfen
  • Zustand der Felgen (Bordsteinchäden), bei einer Felge ist es ärgerlich, bei allen ist :mad::(
  • Zustand des Innenraums, Leder speckig, abgegrabbelt, Sitze/Sitzwangen verschlissen
  • Anbauteile auf festen Halt prüfen
  • - Mein Schwiegervater kaufte einen Unfaller, der rechte Scheinwerfer war unten nicht befestigt, bei leichten Druck, gab er unten nach, kurze Zeit nach dem Kauf war auch der rechte LLK defekt! Riss!

    • Prüfung aller elektrischen Helfer und verbauter Sonderausstattung, bsp. elek. Fensterheber, Schiebedach, Klimaanlage
    • Klimaanlage auf Kühlleistung prüfen

Der Motor ist auf alle Fälle nicht serienmäßig. Ich vermute mal, dass es sich um einen gechipten 140 PS'ler handelt. Den B7 gab es als 2.0 TDI nur mit 140 und mit 170 PS. Musst Du wissen bei 197.000 km.

@ AlexXx: Das Angebot sieht recht dubios aus, ich weiß nicht... Das war auf jeden Fall mal ein 140 PSler, sieht man am Auspuff. Um den Auf 184 PS zu bringen, muss er schon ordentlich was rausgeholt haben... Dann der DPF, (wenn wirklich einer drin ist...) ist normal bei 180000 km voll und muss getauscht werden. Je nachdem, wie lange er schon gechipt ist, haben auch sämtliche Teile des Motors usw. mit Sicherheit unter der Leistungssteigerung gelitten.

@ Lukas: Achte bei den Fensterhebern (vor allem auf der Fahrerseite, weil der am Häufigsten benutzt wird) auf ein Knacken/Knarzen beim Hochfahren, das ist ein Zeichen dafür, dass sich da evtl. zeitnah etwas verabschiedet was bei diesen Teilen ja durchaus nix ungewöhnliches ist).

Was meint ihr zu dem a4 ?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=269570565

Haben in diesem tread gerade über den Wagen diskutiert.. Lese weiter oben

Zitat:

@AlexXx26 schrieb am 19. April 2015 um 15:27:58 Uhr:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=269570565

Warum muss man 2x innerhalb eines Tages nach dem gleichen Fahrzeug fragen, ohne nachzusehen, ob vielleicht jemand beim ersten Post geantwortet hat?

:D Geil! Man kanns ja mal versuchen.

Mein Kommentar siehe "19. April 2015" um "13:08:23" Uhr

am 19. April 2015 um 17:33

Und zu meiner Cabriofrage sagt keiner was :(:(:(:(:(:(:(:(:(

Zitat:

@drdoom88 schrieb am 17. April 2015 um 21:48:37 Uhr:

Auf was muss ich beim Kauf achten und welcher Preis ist für so ein Cabrio okay?

Schau bei mobile.de und autoscout24.de oder bei autofokus24.de was ein Cabrio mit deiner Ausstattung und Kilometern kostet ;)

Auf was geachtet werden muss, wurde auch schon genannt ;)

Beim Cabrio ein Auge aufs Verdeck werfen, ob es dicht ist und ob es sich problemlos öffnen und schließen lässt

Cabrios sind immernoch recht teuer, gepflegte was unverschähmt teuer. Da die Nachfrage recht hoch ist, sind die Preise so stabil.

Die 8H sind genau so robust wie 8E, wie schon gesagt auf das Verdeck, Wasserabläufe ( mal durch die Waschanlage fahren), Scheckheft usw achten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Allgemeine Kaufberatung B6 / B7