Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Allgemeine Kaufberatung B6 / B7

Allgemeine Kaufberatung B6 / B7

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 6:39

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße

Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 6:39

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße

Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

13606 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13606 Antworten

OK, war mir nur so beim ersten Blick ins Auge gefallen. Wenn ich genau nachgesehen hätte, hätte ich die anderen 19 BESTIMMT auch noch gefunden...;)

(oder auch nicht...:D)

Wenn der Zahnriemen bei 180.000 (spätestens) gemacht wurde lass dir die Rechnung zeigen. Da sollte auch eine Wasserpumpe drauf zu finden sein.

Guck durch den Öleinfüllstutzen schräg Richtung Nockenwelle, das sollte metallisch-ölig schimmern und keinen "Knies" oder schwarze, lackartige Schichten haben -> schlechtes Öl, nicht eingehaltene Wechselintervalle.

Prüf intensiv die Querlenker, "meine" waren bei 180.000 km fertig. Zwei Dämpfer zudem nicht sichtbar, aber nach Ausbau eindeutig und swas von defekt. Der Siff lief gerade so eben noch nicht unten aus dem Staubschutz raus.

Die Sitzwangen seitlich am Fahrersitz sehen fertig aus, die würden sich über einen Besuch beim Sattler freuen. Und was ich allgemein empfehlen kann: Einen ADAC Check, die prüfen das Objekt sogar mit einem Lackdicken-Messgerät ob gepinselt oder gar gespachtelt wurde. Dazu werden alle Fehlerspeicher (incl. ABS & Komfort-Funktionen) ausgelesen.

Preis ist ermal ok, nur muss der Zustand auch passen. Neues Fahrwerk mit Stabis und Dämpfern: 2500€. Neuer Turbo: 500+ 1/2 Tag Arbeit. Zahnriemen ca 600-700€ wenn noch nicht erledigt.

Kurz zu meinem B7, der überteuert angeboten wird... Autofokus24 spuckt einen Preis von 11.980€ aus!

Habe dies dem Verkäufer mitgeteilt, mal schauen, was er dazu sagt... da er auf max. 14.000€ runtergehen möchte.

Ich bin ein visueller Mensch und da ich ein geringes Preisgefühl habe, suchte ich nach Cabbys, um ein Preisgefüge zu bekommen und der erste war gleich der, um den es hier geht :D

Die anderen Cabbys hatten einen ähnlich "guten" Pflegezustand und waren von Privat. Verstehe nicht, wie man ein Cabrio so vernachlässigen kann...

Ok, war mal vor Ort schauen ist nicht weit, 5 min,

bin nicht gefahren, wird morgen erledigt.

optisch sieht er ok aus, aussen

Sitze sind schon etwas abgenutzt, sieht man auch auf den Bilder,

ehmalige Freisprecheinrichtung wurde abgebaut, Löcher verklebt, schlecht, kann man die Mittelkosole tauschen ?, aufwenidg ?

Scheckheft bis 160 tkm ordentlich bei Audi abgestempelt, letzer Service bei freien Werkstatt hm ...

Zahnriemen angeblich bei 163 tkm kein nachweis, schlecht, bei 90tkm ist er gemacht worden bei Audi.

Vollaustattung wurde dann vor Ort recht dünn, kein PDC, kein SHZ, kein Xenon, ......

Wenn der Preis stimmt, muss ich diese Sachen nicht unbedingt haben, aber Sitzheizung würde ich schon vermissen.

Verdeck sieht ordentlich aus, Heckscheibe auch, wie kann ich Heizung prüfen, oder wird Fehler gesetzt wenn nicht ok ?

Fehlerspeicher lese ich morgen bei der Probefahrt aus, hatte heute wenig Zeit, und VCDS ging nicht, wenns mal gebraucht wird ;-(

Wie prüfe ich Querlenker und Dämfper ?

ADAC wäre eine Überlegung wert, mal sehen wie der Preis morgen fällt ....

Gruss

Hört sich nicht so berauschend an... da scheint der 2. Besitzer???? ein wenig geizig gewesen zu sein, wenn er den Wagen nicht mehr gepflegt hat :(

zu deinen Fragen!

Ich habe die Mittelkonsole noch nicht ausgebaut, aber vermute, dass du ein paar Stunden investieren müsstest, es muss ja vorne alles raus, Radio, Klimabedienteil, MAL etc.

Wenn der Händler keinen Nachweis für den ZR-Wechsel vorweisen kann, würde ich den ZR wechseln und den Preis für den Wechsel vom Verkaufspreis abziehen!

Wie schon GaryK schrieb, die Sitze könnten einen Besuch beim Sattler vertragen.

Wie wir bereits geschrieben haben, der Wagen ist sehr weit weg von einer Vollausstattung, wird gerne als Lockmittel verwendet!

Normal leuchtet das Symbol der Heckscheibenheizung, wenn sie funktioniert und normal müsste die Heckscheibe auch warm werden ;)

Fahrzeug anheben, dann am Rad vertikal hin und her wackeln, LEICHT, es muss sich straff anfüllen!

Wenn du mit Dämpfer die Stoßdämpfer meinst, geht kein Weg am einem Stoßdämpferrüttler vorbei! Die Methode am Kotflügel wippen und schauen, wie lange es nachwippt ist zu ungenau, diesen hat der ADAC ;)

am 17. April 2015 um 19:48

Guten Abend zusammen,

nachdem ich bisher mit Autos der Marke "aus Freude am Fahren" unterwegs war, überlege ich gerade konkret mir ein Audi A4 B7 Cabrio zuzulegen.

Das Bj sollte zwischen 2007 und 2009 liegen und beim Motor hab ich mich für einen 1.8 T entschieden. Der Km Stand sollte 100 tKm nicht überschreiten

Eine Vollausstattung brauch ich nicht. Leder, Xenon und S-Line wären nicht schlecht.

Auf was muss ich beim Kauf achten und welcher Preis ist für so ein Cabrio okay?

Danke schon mal.

am 17. April 2015 um 19:56

Hab hier ein paar Cabrios gefunden, die mir gefallen würden:

Angebot 1

Angebot 2

Angebot 3

Angebot 4

Angebot 5

Angebot 6

 

 

Hey! Die Links funktionieren leider alle nicht... Du darfst bei mobile.de nicht angemeldet sein, wenn du verlinkst, sonst können die Leute, die kein Konto bei mobile.de haben, die Bilder nicht sehen. ;)

Genau

am 18. April 2015 um 2:03

Ich habe schon Bauchschmerzen ??

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 17. April 2015 um 23:11:35 Uhr:

Hey! Die Links funktionieren leider alle nicht... Du darfst bei mobile.de nicht angemeldet sein, wenn du verlinkst, sonst können die Leute, die kein Konto bei mobile.de haben, die Bilder nicht sehen. ;)

merkt man aber sofort, wer sich die letzten Seiten hier nicht durchgelesen hat. :cool:

http://suchen.mobile.de/.../208388800.html

http://suchen.mobile.de/.../207780973.html

http://suchen.mobile.de/.../207892782.html

http://suchen.mobile.de/.../208364323.html

http://suchen.mobile.de/.../208364323.html

http://suchen.mobile.de/.../207732648.html

am 18. April 2015 um 9:47

@ Chefkoch1984, danke für die Links, wollte es grad berichtigen...

Hab zwar die letzten 17 Seiten gelesen, aber anscheinend zu flüchtig...:rolleyes:

Was meint ihr zu den Cabrios, was ist da ein fairer Preis und aus was sollte ich achten.

Danke schon mal :)

War heute Probefahren

Auto fährt sich gut, liegt auch gut,

Seitenscheiben klappern leicht bei geöffnetem Verdeck und strassenunebenheiten, kann man da was machen ?

Turbo macht keine auffällige Geräusche soweit ich das beurteilen kann

Klima ließ sich nicht aktivieren ,

VCDS gab ein sporadischen Fehler für Klima aus muss ich mal recherchieren, Rest war ok

Zahnriemen wurde wohl bei 163tkm gemacht

Beim Preis war er gesprächsbereit, unter 5200 wird es aber schwierig

Werde mal das WE darüber nachdenken tendiere aber zum Kauf , für nächste Woche habe ich einen Termin zum drunter schauen dann sehen wir weiter, eventuell findet sich noch was anderes.

Was meint ihr lohnt sich der Kauf ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Allgemeine Kaufberatung B6 / B7