Allgemeine Fragen Evoque

Land Rover

Meiner kommt im April, 190 PS, Automatik

Hätte da mal ein paar Fragen:

Wie sieht es mit einem Skisack aus (finde in den Unterlagen dazu nichts), oder gibt es zumindest eine Mitteldurchlade bei der Mittelarmlehne hinten.

Wenn es das nicht gibt - Glasdach und Dachträger - vorausgesetzt man hat keine Dachreling - geht das?
Aus Erfahrungen vom Mini habe ich Horrorgeschichten gehört - wenn der Träger drauf ist springt das Glas vom Glasdach und das Schiebedach geht nicht mehr auf .......

Gibt es eine Möglichkeit 20 Zöller mit Ganzjahresreifen zu kombinieren. Bin von Hause aus sehr faul und habe keine Lust dauernd die Räder zu wechseln

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Peppi10

Befremdlich, dass es JLR seit Monaten nicht schafft einen ordentlichen Konfigurator ins Netz zu stellen ... 🙁

Zumindest in GB spielen sie mit offenen Karten:

The car configurator is currently undergoing maintenance to reflect the latest updates to the model range. We apologise for any inconvenience caused. In the meantime your local dealer will be able to provide you with the most up to date information. Your dealer can be found here.

Aber eigentlich ist das ja eh egal! Kein Konfigurator wird je den Besuch bei Händler ersetzen können ... geschweige denn die Probefahrt! 😁

Gruss Steuerkatze

Zitat:

Original geschrieben von Steuerkatze

Zitat:

Original geschrieben von Peppi10

Befremdlich, dass es JLR seit Monaten nicht schafft einen ordentlichen Konfigurator ins Netz zu stellen ... 🙁
Zumindest in GB spielen sie mit offenen Karten: The car configurator is currently undergoing maintenance to reflect the latest updates to the model range. We apologise for any inconvenience caused. In the meantime your local dealer will be able to provide you with the most up to date information. Your dealer can be found here.

Aber eigentlich ist das ja eh egal! Kein Konfigurator wird je den Besuch bei Händler ersetzen können ... geschweige denn die Probefahrt! 😁

Gruss Steuerkatze

----------------

Da hat du sicher recht...mit dem echten Händlerbesuch.....doch meine Erfahrung zeigte mir bisher (Audi, VW, Mercedes) dass die Händler teilweise kaum die Ausstattungsdetails kennen bzw. diese auch nur im Konfiguratopr nachsehen.

Bisher habe ich durch gute Information im Vorfeld Gute Erfahrungen gemacht und die für uns beste Ausstattungs / Kosten Version gefunden.

Die bisherige Konfi bezieht sich auf den
Evoque Coupe Pure mit dem 150PS Diesel 4x4 Automatik
Schwarz
Dunkle Scheiben
Teilledersitze / Sitzheizung
18 Zoll Alus
Spiegelheizung

Preis lt. Konfi Austria 49.800€
------------

Zitat:

Original geschrieben von Buchener74722

Da hat du sicher recht...mit dem echten Händlerbesuch.....doch meine Erfahrung zeigte mir bisher (Audi, VW, Mercedes) dass die Händler teilweise kaum die Ausstattungsdetails kennen bzw. diese auch nur im Konfiguratopr nachsehen.

Was auch verständlich ist. Es ist ja allgemein bekannt, dass bei diesen Herstellern zum Listenpreis nochmals 80% - 100% Aufpreis für zusätzliche Ausstattung dazu zu rechnen sind, damit was Vernünftiges draus wird. Da kann man doch nicht davon ausgehen, dass einer die ganzen Details im Kopf hat!

Zitat:

Original geschrieben von Buchener74722

Die bisherige Konfi bezieht sich auf den Evoque Coupe Pure mit dem 150PS Diesel 4x4 Automatik,
Schwarz, Dunkle Scheiben, Teilledersitze / Sitzheizung, 18 Zoll Alus, Spiegelheizung

Genau darum empfiehlt sich ein Besuch beim Händler oder zumindest das Bestellen von

Katalog

und Preisliste. Einige der von dir konfigurierten Ausstattungsdetails sind Bestandteile von sogenannten Ausstattungspaketen und dadurch günstiger als die Summe aller einzelnen Zubehörteile!

Zum Schluss noch was Grundsätzliches zum Coupé: Die Türen sind sehr ausladend. Auf den heutigen (schmalen) Parkfeldern besteht beim Vorwärts- oder Rückwärtseinparken die Gefahr, vom Nebenmann/-frau zugeparkt zu werden. Oder wegen zu wenig Platz gar nicht erst einparken zu können.

Gruss Steuerkatze

Was immer zu beachten sein sollte: Normalerweise wird der Wagen mit Ganzjahresreifen ausgeliefert. Und wenn man in schnee- und eisreichen Gegenden wohnt sollte man sich mit dem Händler auf Sommerreifen einigen und dann einen Satz Winterreifen zusätzlich ordern, denn mit den Ganzjahresreifen bist Du nirgendwo so richtig "zu Hause".

Gruß
romme9