ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Allgemeine Felgenberatung - Alles zum Thema Felgen/Reifen kommt hier rein!

Allgemeine Felgenberatung - Alles zum Thema Felgen/Reifen kommt hier rein!

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 23. August 2007 um 18:18

Hallo,

spiele mit dem Gedanken mir die im Betreff genannte Felge auf einen schwarzen A3

zu montieren - 17, besser 18 Zoll - hat jemand zufällig Fotos davon? Auf einem weissen A3 habe ich sie schon gesehen und sah spitzenmäßig aus!

Gibt es sonst Meinungen zur Optik dieser Felge oder allgemein zur Qualität, etc. von AEZ Felgen?

Aktuell fahre ich die original Audi 5 Arm Sternspeichen-Felge im Sommer und die Standard-Ambition Felge im Winter, jeweils 225/45 17-Zoll.

Faken wäre natüüüürlich auch klasse.....:rolleyes:

Ein ergoogeltes Bild anbei...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AEZ Excite Dark auf A3 - Geschmacksfrage' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

da sich die Felgenthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Der Thread wird zu Spitzenzeiten als Sticky markiert werden.

Grüße,

clickme

MT-Team

2344 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2344 Antworten
am 20. März 2016 um 11:30

Hallo ihr Autofans ;)

ich suche gerade für meinen Weißen A3 Sportback nach schönen Aluminium s.

Bis jetzt hatte ich immer silberne Felgen, die ich aber auf einem Weißen Auto nicht sehr schön finde.

Da meiner ein Glasdach hat, welches in Schwarz gehalten ist, meine ich, dass Schwarz oder Antrazit gut passen würde. Ganz von zwei farbigen Felgen(Rot&Blau bzw Orange&Grün) würde ich mich nicht trennen, und könnte es mir vorstellen. Aber ich denke Dunkel ist eher etwas zeitloser...

Ich habe meinen Blick auf diese hier geworfen.

Tomason tn11

http://www.felgenstore.de/.../..._3907_5_2_896721013-br0-896721013.png

ATS Emotion racing

http://images.google.de/imgres?...

mich würde zum einen interessieren, wie ihr diese in 18" findet, ob sie in euren Augen passen.

Gibt es hier vielleicht einen, der diese Felgen auf einem weißen Auto drauf hat.

Würde gerne mal ein Bild sehen, weil ich es mich nicht so recht vorstellen kann...

Würde mich sehr freuen, etwas dazu zu hören.

PS: V oder Y Felgen gefallen mir nicht so sehr;)

Zitat:

@kilian1024 schrieb am 19. März 2016 um 19:22:29 Uhr:

Zitat:

@adi1204 schrieb am 19. März 2016 um 16:05:23 Uhr:

Und wie weit die im Radkasten stehen oder abschließen, kommt auf die ET der Felge an.

Nur dazu hat er leider nix geschrieben.

Die Einpresstiefe ist laut Beschreibung "ET 45"

Folgende Felgen schweben mir aktuell vor:

http://www.felgenoutlet.de/.../R__Wheels_R3H1_black_polished

Was genau kann ich an der ET nun ableiten? Ich verstehe aus Google, dass damit die Spurbreite zusammen hängt?

Mir geht es ja hauptsächlich um die Höhe, ich vermute, dass ich hier den Zusammenhang noch nicht ganz verstanden habe :)

Ist aber auf jeden Fall gut zu Wissen, das es da auch Unterschiede gibt. Würde ET 45 denn gut passen oder kann man da eher andere Größen empfehlen?

Danke schon Mal

ET45 passt perfekt und es schleift nix.

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 19. März 2016 um 19:22:33 Uhr:

245 sind eben drauf gerade

Mach 225er drauf.

Die Felgen müssen in erster Linie dir gefallen, ich würd mir nur original Audi Felgen aufs Auto geben ;)

Die Rotor-Design in schwarz würden perfekt zu deinem weißen Sportback passen: http://www.motor-talk.de/blogs/photodesign-zierer/-7-t3766851.html

Zitat:

@DTMDanny schrieb am 20. März 2016 um 12:30:03 Uhr:

Hallo ihr Autofans ;)

ich suche gerade für meinen Weißen A3 Sportback nach schönen Aluminium s.

Bis jetzt hatte ich immer silberne Felgen, die ich aber auf einem Weißen Auto nicht sehr schön finde.

Da meiner ein Glasdach hat, welches in Schwarz gehalten ist, meine ich, dass Schwarz oder Antrazit gut passen würde. Ganz von zwei farbigen Felgen(Rot&Blau bzw Orange&Grün) würde ich mich nicht trennen, und könnte es mir vorstellen. Aber ich denke Dunkel ist eher etwas zeitloser...

Ich habe meinen Blick auf diese hier geworfen.

Tomason tn11

http://www.felgenstore.de/.../..._3907_5_2_896721013-br0-896721013.png

ATS Emotion racing

http://images.google.de/imgres?...

mich würde zum einen interessieren, wie ihr diese in 18" findet, ob sie in euren Augen passen.

Gibt es hier vielleicht einen, der diese Felgen auf einem weißen Auto drauf hat.

Würde gerne mal ein Bild sehen, weil ich es mich nicht so recht vorstellen kann...

Würde mich sehr freuen, etwas dazu zu hören.

PS: V oder Y Felgen gefallen mir nicht so sehr;)

Pc260059

Hallo Adi,

klar das würde gehen, aber momentan sieht es eben so aus:

8K0 601 025 D

8Jx18H2 ET47

245/40 x 18 97V

und es sind Dunlop mit 7,5mm Profil (Winterrefen). Wenn ich neue Reifen brauch, lohnt sich der Satz felgen nicht.

Also es hat hier keiner 245740 drauf, richtig?

am 20. März 2016 um 15:46

Du darfst die 245 er auf dem A3 8P nicht fahren .... deren Abrollumfang ist zu groß

am 20. März 2016 um 17:21

habe die platin p61 8x18 ET45 nun fertig und 225 40 18 hankook S1evo2 sind unterwegs. möchte die nächsten monat verbauen, kann ich die kombi hinten noch mit 5mm spurplatten fahren..?

am 20. März 2016 um 17:44

Hallo!

 

ich brauche neue Sommerreifen und mein onkel hat mir seine angeboten (Ronal 7,5Jx17 H2 ET45) und jetzt wollte ich fragen ob ich diese dimension benutzen darf oder nicht? Es sind sehr alte Felgen (ca. 12 jahre) darum habe ich nichts gefunden. Was sind die Maximal dimension für mein Auto?

 

Alte felge:205/55 R16

 

Felge onkel:235/45 R17

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a3 8P 1.6FSI Bj.2005' überführt.]

am 20. März 2016 um 17:53

Hallo und einen schönen Abend ich hätte eine Bitte an euch vielleicht könnt ihr mir helfen ich brauch eine Felge von BBS speedline 19 Zoll wo kann ich diese bestellen suche schon den ganzen Tag und finde nichts werde verrückt ich zähle auf euch und das ihr mir helfen könnt im voraus vielen Dank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BBS speedline 19 Zoll' überführt.]

am 20. März 2016 um 18:18

Hallo!

 

ich brauche neue Sommerreifen und mein onkel hat mir seine angeboten (Ronal 7,5Jx17 H2 ET45) und jetzt wollte ich fragen ob ich diese dimension benutzen darf oder nicht? Es sind sehr alte Felgen (ca. 12 jahre) darum habe ich nichts gefunden. Was sind die Maximal dimension für mein Auto?

 

Alte felge:205/55 R16

Felge onkel:235/45 R17

Zitat:

@martyrium schrieb am 20. März 2016 um 19:18:27 Uhr:

Hallo!

 

ich brauche neue Sommerreifen und mein onkel hat mir seine angeboten (Ronal 7,5Jx17 H2 ET45) und jetzt wollte ich fragen ob ich diese dimension benutzen darf oder nicht? Es sind sehr alte Felgen (ca. 12 jahre) darum habe ich nichts gefunden. Was sind die Maximal dimension für mein Auto?

 

Alte felge:205/55 R16

Felge onkel:235/45 R17

Das sind aber die Dimensionen der Reifen.

Zitat:

@smoky_666 schrieb am 20. März 2016 um 18:53:16 Uhr:

Hallo und einen schönen Abend ich hätte eine Bitte an euch vielleicht könnt ihr mir helfen ich brauch eine Felge von BBS speedline 19 Zoll wo kann ich diese bestellen suche schon den ganzen Tag und finde nichts werde verrückt ich zähle auf euch und das ihr mir helfen könnt im voraus vielen Dank

Is ein Original- Audi- Rad

> entweder bei Audi oder z.B. bei ibäh.

am 20. März 2016 um 18:28

Ich denke schon das es ein Orginal Audi Rad ist bei ibäh? ??

am 20. März 2016 um 18:29

Sorry war auf dem Schlauch gestanden ? bekommt man die neu irgendwo her ?? Wenn ja kennt jemand die Artikelnummer

am 20. März 2016 um 19:43

Das sind aber die Dimensionen der Reifen.

Es geht mir gerade um die felgen. Ich habe es nur dazu geschrieben falls es jemand wissen will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Allgemeine Felgenberatung - Alles zum Thema Felgen/Reifen kommt hier rein!