Allgem. Audi TT/TTS/TTRS Kaufberatungsthread
Liebe Audi TT 8j Freunde.....
Heute möchte ich in diesem Forum einen Allgemeinen Audi TT 8j Kaufberatungsthread ins Leben rufen!
Ich möchte euch alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier zu posten und neue Suchende auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Forenpate Audi TT 8j
Beste Antwort im Thema
Man sollte die verschiedenen S-Tronic-Getriebe nicht über einen Kamm scheren, jedes Getriebe für sich hat seine eigenen Probleme.
Daß jedoch in einem TT-Thread ein 24000€ Schaden eines R8 als Panikmache herhalten muss, ist etwas unverständlich, es gibt genügende S-Tronic-Getriebe die problemfrei funktionieren, genauso gibt es HS die ab und an kaputt gehen
2671 Antworten
Hallo Gemeinde,
Wollte mir demnächst einen TT 2.0 TFSI mit 211 PS holen.
Jetzt wollte ich mich kurz erkundigen ob das Auto irgendwelche Anfälligkeiten hat, worauf man bezüglich aufpassen müsste.
Würde mich über antworten freuen
Gruß
Martin
Zitat:
@martin_A4 schrieb am 31. Juli 2015 um 20:43:47 Uhr:
Hallo Gemeinde,
Wollte mir demnächst einen TT 2.0 TFSI mit 211 PS holen.
Jetzt wollte ich mich kurz erkundigen ob das Auto irgendwelche Anfälligkeiten hat, worauf man bezüglich aufpassen müsste.
Würde mich über antworten freuenGruß
Martin
Wir würden uns freuen wenn Du erst einmal die Suchfunktion benutzt, da - Du wirst es nicht für möglich halten - nicht der Erste bist, der das fragt...
Spontan fällt mir da ein:
Defekte Fensterheber, Windgeräusche Seitenscheiben (Flöte),
Vibrationen bei ca. 140 km/h, knarzen im Innenraum,
Leder der Sitzwangen faltig (Lederoma),......
Vielleicht kann Dir die Suchfunktion noch einige Hinweise geben 😉
Liebe Freunde !
ich mache heute Nachmittag eine Probefahrt und habe keine Zeit mehr
die Sf zu nützen.ich bitte euch um eine kurze Info auf was ich achten soll.
ich habe mit dem TT keine Erfahrung.die Ausstattung ist sehr gut.
als R Fahrer ein kleiner Rückschritt aber 6,2 auf Hundert ist auch nicht schlecht.
in Österreich gibt es keinen zweiten Quattro mit 200 Ps auf dem Gebrauchtwagenmarkt.
Magnatic Ride
Bose
Leder Feinnappa
Leder Erweiterung 3
Navi Plus
Einparkhilfe
Temp.
Freisprech
S-Line Außen
Xenon
ich wünsche euch einen schönen Tag
Ganz liebe Grüße;Reinhard
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TT 2.0 Coupe Quattro Modelljahr 2009... 99000 km' überführt.]
Ähnliche Themen
Bei einer Probefahrt solltest Du vor allem auf die Straßen achten.
Ansonsten gibt es hier einen guten Thread zur Kaufberatung. Der steht ganz Oben, da braucht man noch nicht mal die Suche.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TT 2.0 Coupe Quattro Modelljahr 2009... 99000 km' überführt.]
@ Ravenous
wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Zitat:
@friesr schrieb am 1. August 2015 um 10:21:55 Uhr:
@ Ravenouswer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ausreden... 🙂
Es gibt eine Kaufberatungs-Thread. Dort kannst du dich dran hängen. Da muss man nicht extra einen eigenen eröffnen.
Zitat:
@syccon schrieb am 1. August 2015 um 10:51:53 Uhr:
Ausreden... 🙂Zitat:
@friesr schrieb am 1. August 2015 um 10:21:55 Uhr:
@ Ravenouswer lesen kann ist klar im Vorteil.
Es gibt eine Kaufberatungs-Thread. Dort kannst du dich dran hängen. Da muss man nicht extra einen eigenen eröffnen.[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TT 2.0 Coupe Quattro Modelljahr 2009... 99000 km' überführt.]
Zitat:
ch mache heute Nachmittag eine Probefahrt und habe keine Zeit mehr
die Sf zu nützen
.ich bitte euch um eine kurze Info auf was ich achten soll.
Ist ja verständlich geschrieben, denk ich 😁
Aaahh einfach nur Traum viel besser als das neues Modell 8s
http://suchen.mobile.de/.../213021204.html?...
Leider zuviel für mein budget 🙁 :=)
Zitat:
@streetstyle02 schrieb am 28. Juni 2014 um 21:24:51 Uhr:
Hallo, möchte mir einen tdi quattro zulegen.
Das Fahrzeug wird wohl Baujahr 2008 werden und um die 100tkm haben! Er soll Silne interieur haben und Silne Felgen (navi und weitere Extras brauche ich nicht)Was darf sowas in etwa kosten?
Worauf soll ich achten? Mit welchen Reparaturen muss ich in den nächsten 100tkm rechnen? Wie anfällig ist der TT allgemein?
Bitte keine Diskussion wegen tdi...das Auto gehört nem bekannten und er gibt ihn bald wegen Familienzuwachs ab, Fahrzeug ist aus 1.Hand und ich bekomme es wohl zu einem guten preis...
Bin auf eure Antworten gespannt
Gruss
Wenn du weißt wie dein bekannter sein Auto gepflegt hat und checkheft geführt hat ist für den robusten Diesel kein problem.
Audi TT Roadster 2.0 TFSI S Line Competition
Was ist hierbei zu beachten?
Macht die MAschine PRobleme?
doch lieber den kleinerern Motor nehmen?