Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
15363 Antworten
Hallo zusammen,
bin zwar schon einige Zeit hier angemeldet und bisher immer alles über die Suche herausgefunden, aber jetz habe ich doch ein spezielleres Problem....
Was haltet ihr von diesem Wagen?
S5
Habe gerade mit dem Händler telefoniert und er hat mir bestätigt, dass der Wagen aus den USA kommt.
Damit kommen wir zu meinem Problem....
Ich bin da echt skeptisch. Er hat mir zwar gesagt, dass alles auf "deutsch" geändert wurde ( Tacho. Scheinwerfer, Navi..) und der Wagen hat auch TÜV. Aber ein Händler redet ja auch gerne mal viel....
Könnt ihr mir sagen, worauf ich alles achten muss, bzw. wo ich echte Probleme bekommen könnte?
Vielen Dank schon mal im Voraus...
Zitat:
@Chros schrieb am 9. Februar 2016 um 18:03:19 Uhr:
Hallo zusammen,bin zwar schon einige Zeit hier angemeldet und bisher immer alles über die Suche herausgefunden, aber jetz habe ich doch ein spezielleres Problem....
Was haltet ihr von diesem Wagen?
S5
Habe gerade mit dem Händler telefoniert und er hat mir bestätigt, dass der Wagen aus den USA kommt.
Damit kommen wir zu meinem Problem....
Ich bin da echt skeptisch. Er hat mir zwar gesagt, dass alles auf "deutsch" geändert wurde ( Tacho. Scheinwerfer, Navi..) und der Wagen hat auch TÜV. Aber ein Händler redet ja auch gerne mal viel....Könnt ihr mir sagen, worauf ich alles achten muss, bzw. wo ich echte Probleme bekommen könnte?
Vielen Dank schon mal im Voraus...
Ein Bekannter hat vor 2 Jahren einen Passat aus den USA über einen deutschen Händler gekauft. Absolut keine Probleme. Das einzigste was war ist, das bei der Schlüsselnummer 0000 stand.
Die Versicherung hat dann einen vergleichbaren deutschen Wagen zugrunde gelegt.
Zitat:
@hester- schrieb am 9. Februar 2016 um 15:14:19 Uhr:
Moin Moin,ich habe mir jetzt mal durch die letzten 50 Seiten gelesen und bräuchte mal eure Beratung.
Wie Ihr euch denken könnt möchte ich mir einen A5 kaufen. Dabei habe ich mich für das FL Modell entschieden als A5 Sportback ab BJ 2012. Ich fahre momentan einen A3 Sportback 2.0 Tdi mit 140 PS und möchte was mit mehr Dampf haben. Pro Jahr fahre ich ca. 28.000 km dabei würde ich sagen 50% Autobahn, 40% Landstraße 10 % Stadt.
Ich möchte gern den 3L Tdi mit 245 PS haben und das Budget beträgt ca. 25.000 €
Gucke schon seit einiger Zeit und bin jetzt auf diesen Wagen aufmerksam geworden.http://suchen.mobile.de/.../219800286.html?...
könntet Ihr euch den mal anschauen und mir was dazu sagen ? Würde mich sehr über Feedback freuen
Beste grüße
Johann
kann einer der experten nochmal was heir zu sagen ? würde mich riesig freuen weil ich Ihn dann Samstag mal probe fahren könnte 🙂
vielen Dank
Ich würde vor allem darauf achten: http://www.motor-talk.de/news/gefaehrlicher-gebrauchtwagen-schrott-t5576466.html
Ansonsten würde ich mal genau überprüfen, warum der Wagen bei dem Alter und der Laufleistung zurück nach Deutschland kam. 😉
Edit: Die Felgen sind wohl auch nicht original Audi
Ähnliche Themen
Erstmal Danke für die schnellen Antworten,
besonders der Artikel hat schon mal sehr geholfen und ich habe ein immer schlechteres Gefühl bei dem Wagen.
Werde dem Händler nochmal auf den Zahn fühlen und mal nach der VIN fragen.
Aber mal für den Fall, dass widererwartend doch alles ok sein sollte, worauf sollte ich noch bei einem US Wagen achten?
Sind da z.B. die gleichen Steuergeräte, wie in Deutschland drin?
Das mit der nicht vorhandenen Schlüsselnummer wäre glaube ich das geringste Problem. Oder kann die Versicherung sich da querstellen?
Bei den Felgen habe ich gedacht, dass wären die originalen "Aluminium-Gussräder Audi Sport im 7-Doppelspeichen-Design, Größe 9 J x 19, mit Reifen 255/35 R 19"!?
Lasse mich da aber gerne belehren 😉
Das Muster passt halt. Junger Wagen, gut ausgestattet, guter Preis und kleine Ungereimtheiten. Also ich wäre auf jeden Fall vorsichtig und würde mich ganz genau über die Historie informieren.
Gibt es die 7DS in 19" für den A/S5? Ich kenn da nur die 9x20". Auf jeden Fall stimmt das Design nicht, wenn man genau hinschaut.
Was die Steuergeräte angeht, kann es schon Unterschiede geben. Besonders auch, wenn Spracheingabe ins Spiel kommt. Da muss dann meist das Gerät getauscht werden. Mit Software ist es da nicht getan.
Was haltet ihr von den beiden Kandidaten?
1)
KLICK
Hat leider kein S-Line Exterieur und wie ich sehe ist die Inspektion mehr als überfällig. Dafür aber sehr günstig
2)
KLICK
Leider ohne PDC vorne (find den A5 nach vorne hin sehr unübersichtlich, zumal ich auch kein Riese bin) und auch hier ist eine Inspektion fällig. Dafür sehr schöne Farbe und S-Line Exterieur. Finde den für den kleinen Diesel mit MT aber schon zu teuer
Was meint ihr zu den beiden? Kann man die - vor allem mit der vieldiskutierten Multitronic - mit so hohen Laufleistungen kaufen?
Ist es normal das das S-Line Fahrwerk bei einem Neufahrzeug 0km noch etwas hochbeinig wirkt, setzt sich das noch ein wenig?
Zitat:
@EMVCI schrieb am 10. Februar 2016 um 15:58:22 Uhr:
Ist es normal das das S-Line Fahrwerk bei einem Neufahrzeug 0km noch etwas hochbeinig wirkt, setzt sich das noch ein wenig?
Abgesehen davon, dass du gerade eine technische Frage in der Kaufberatung stellst...
JA, aber vielleicht hat der Händler auch vergessen die Federwegbegrenzer für den Transport zu entfernen.
Moin,
möchte mal gerne eure Meinungen zum folgenden S5 hören:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Danke
Gruß
Boogie
Zitat:
@boogie21 schrieb am 10. Februar 2016 um 18:58:51 Uhr:
Moin,möchte mal gerne eure Meinungen zum folgenden S5 hören:
Danke
Gruß
Boogie
Wurde sehr wenig bewegt in gut 5 Jahren. In Misanorot würd er mir besser gefallen. Preislich aber recht gutes Angebot find ich.
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 10. Februar 2016 um 22:38:31 Uhr:
Wurde sehr wenig bewegt in gut 5 Jahren. In Misanorot würd er mir besser gefallen. Preislich aber recht gutes Angebot find ich.Zitat:
@boogie21 schrieb am 10. Februar 2016 um 18:58:51 Uhr:
Moin,möchte mal gerne eure Meinungen zum folgenden S5 hören:
Danke
Gruß
Boogie
Man kann ihn ja heutzutage folieren z. B in daytonagrau matt.
Zitat:
@Texas_Lightning schrieb am 10. Februar 2016 um 16:03:37 Uhr:
Abgesehen davon, dass du gerade eine technische Frage in der Kaufberatung stellst...Zitat:
@EMVCI schrieb am 10. Februar 2016 um 15:58:22 Uhr:
Ist es normal das das S-Line Fahrwerk bei einem Neufahrzeug 0km noch etwas hochbeinig wirkt, setzt sich das noch ein wenig?JA, aber vielleicht hat der Händler auch vergessen die Federwegbegrenzer für den Transport zu entfernen.
Ok danke. So siehts aus, ist die Höhe so ok bei S-Line? Wie gesagt Fahrzeug ist ganz neu..
kommt mir relativ hoch vor für s-line. kann aber auch täuschen. miss doch mal radmitte zur radhauskante.