Allgem. Audi A4/8K Kaufberatungthread
Liebe A4/8K Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A4/8K Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
16180 Antworten
13 Scheine für ein Facelift mit scheinbar besserer Ausstattung (viel haste ja nicht geschrieben) wundern mich, der scheint sehr sehr günstig zu sein. Da würde ich die Historie 3-mal auf links drehen.
Ist direkt vom Audi Händler. Habe mich jetzt aber doch für einen anderen entschieden.
19 Scheine
Audi A4 S-Line 2.0 TDI DPF Sportpaket Automatik 12/2012
Facelift
S-Line
Tempomat
Lichtpaket
Xenon
Glanzpaket
MMI Navigation Plus
APS Plus
Luftzusatzheizung
Bremsanlage mit Rekuperationssystem
LM-Felegn 8*18 5 Speichen
Winterräder Stahl
1,5 Jahre Garantie
Tüv und Inspektion Neu
130.000km
etc.
Die Frage ist, auf meine Ausstattung steht, Audiosystem Chorus, als Serienausstattung.
Der Verkäufer meinte, es wäre aber die bessere Anlage verbaut wegen dem Navigations Plus.
Kann das der Wahrheit entsprechen oder muss ich da noch mal druck machen?
was meinst du mit "Druck machen"??
ja, Navigation plus hat auch 'n besseres Radio ("Dreifach-Tuner und Phasendiversity"😉 drin.
B&0 oder ASS verbaut?
Das wär mir persönlich wesentlich wichtiger.
Guten Morgen alle zusammen,
bräuchte nochmal eine Meinung zu Folgendem Fahrzeug:
http://...udi-zentrum-ingolstadt.net/.../...RXBZ6ZHGBGCXGP5Y3F3OETXSLI
Fällt euch etwas auf was Stört ?
Ist Preis Leistung gerechtfertigt ?
Bin über jeden Kommentar dankbar 😁
Diverse Kratzer hat das Fahrzeug werden aber bei Kauf beseitigt ( Steinschläge, Lackabplatzer)
freundliche Grüße! 🙂
Was haltet Ihr von einem Blindkauf ? kann man das Machen ? Risiken ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Akoni schrieb am 9. Juni 2016 um 11:31:35 Uhr:
Guten Morgen alle zusammen,bräuchte nochmal eine Meinung zu Folgendem Fahrzeug:
http://...udi-zentrum-ingolstadt.net/.../...RXBZ6ZHGBGCXGP5Y3F3OETXSLI
Fällt euch etwas auf was Stört ?
Ist Preis Leistung gerechtfertigt ?
Bin über jeden Kommentar dankbar 😁
Preis ist sportlich, da sollte noch etwas gehen.
Zitat:
@Akoni schrieb am 9. Juni 2016 um 11:31:35 Uhr:
Was haltet Ihr von einem Blindkauf ?
garnichts! Erst besichtigen dann kaufen.
Warum sollte am Preis noch etwas gehen wenn ich fragen darf ?
Vergleichbare fangen Meiner Meinung nach bei 31 an....
Habe gerade noch eine Mail bekommen...
- Auto hat noch eine Neuwagenanschlussgarantie bis Mai 2018 oder 200.000 Kilometer
- Sowie Neue Ganze Neue Reifen + 4 Neue Felgen
Zitat:
@Akoni schrieb am 9. Juni 2016 um 12:01:39 Uhr:
Warum sollte am Preis noch etwas gehen wenn ich fragen darf ?
Vergleichbare fangen Meiner Meinung nach bei 31 an....
der Wagen ist immerhin Bj 2013.
Es geht immer was - und wenn's nur ein paar hundert € sind - aber du kannst gerne Geld verschenken, wenn du nicht fragen willst 😉
Nene So war das nicht gemeint, ich bin dir auch sehr dankbar für deine Antwort! 🙂
Was meinst du denn wäre ein Guter Preis für das Auto ? Weil nach so ner Ausstattung such ich echt schon lange und habe lange nichts so gutes Gefunden...
Also der Verkäufer hat schon ne neue HU/AU draufgelegt, Neue Felgen die ich mir Aussuchen darf (Alten waren Beschädigt-Zerkratzt) 4 Neue Reifen bekommt er, Steinschläge werden lackiert sowie andere kleine Optische sachen werden behoben. Vollgetankt wird er.
Garantie bis 05.2018 hat er auch
Ansonsten stört dich noch etwas ?
Ingolstadt sind 500km von mir entfernt... also du meinst niemals ein Blindkauf machen ?
Sprich das Auto kaufen wenn der Verkäufer mir Versichert alles wäre in Ordnung..
Ich bin dir schonmal sehr dankbar das du mir so schnell Antwortest
Zitat:
@Akoni schrieb am 9. Juni 2016 um 12:28:42 Uhr:
Was meinst du denn wäre ein Guter Preis für das Auto ? Weil nach so ner Ausstattung such ich echt schon lange und habe lange nichts so gutes Gefunden...Also der Verkäufer hat schon ne neue HU/AU draufgelegt, Neue Felgen die ich mir Aussuchen darf (Alten waren Beschädigt-Zerkratzt) 4 Neue Reifen bekommt er, Steinschläge werden lackiert sowie andere kleine Optische sachen werden behoben. Vollgetankt wird er.
Garantie bis 05.2018 hat er auch
der Preis ist nicht völlig überhöht, aber in einer Region, wo man schon was erwarten darf.
Außerdem ist er halt ein "EA189"-Kandidat, was normalerweise den Preis drückt.
Wenn du die Felgen aussuchen darfst, musst du eh hinfahren (oder wie soll das laufen?).
Wenn alles andere soweit i.O. ist, ist auch der Preis noch akzeptabel.
soweit eigentlich alles ok..
Audi Zentrum Ingolstadt genießt eigentlich einen sehr guten Ruf.
Wenn er all Deine Wünsche erfüllt, pack die Kohle unterm Arm und frag ihn, ob Du mit ihm gleich wieder heimwärts fahren kannst (A4 to go quasi) (gelbe Nummer dran, fertig)
Danke für die Antworten, soll ihm die gewünschten Felgen per mail (also name und Hersteller nummer zukommen lassen)
Okay danke schonmal für den tipp
Darf aber leider nicht direkt mit dem Wagen heim, denn die möchten die Probleme erst beim Kauf beheben, damit der Käufer die Fehler noch sieht
Also der wagen hat noch Steinschläge die behoben werden und der Sline difusor wird noch getauscht (ist eingedellt)
Türe ist angeeckt wird noch neu lackiert
Und nen Navi Update bekommt er
Zitat:
@Akoni schrieb am 9. Juni 2016 um 13:16:20 Uhr:
Danke für die Antworten, soll ihm die gewünschten Felgen per mail (also name und Hersteller nummer zukommen lassen)Darf aber leider nicht direkt mit dem Wagen heim, denn die möchten die Probleme erst beim Kauf beheben, damit der Käufer die Fehler noch sieht
Also der wagen hat noch Steinschläge die behoben werden und der Sline difusor wird noch getauscht (ist eingedellt)
Türe ist angeeckt wird noch neu lackiert
könnte man alles auch per hochauflösender Bilder belegen, aber gut...
Türe neu lackieren, Diffusor tauschen, Steinschläge beseitigen, neue Reifen & Felgen, neuer TÜV...
langsam find ich es schon bemerkenswert - um nicht zu sagen "auffällig", was die an Aufwand treiben, um die Kiste loszuwerden 🙄
Der Wagen ist definitiv kein Unfallwagen? Schonmal gefragt?
Jap sowas hab ich mir auch schon gedacht 😁
Deswegen freue ich mich über meinungen anderer 😁
Tipps für die Besichtigung/Probefahrt ?.
Bzw Sachen auf die ich sehr achten sollte ?
Jap der Wagen ist kein Unfallwagen
Weil dann würde ich mir die karre die tage mal anschauen..
Typischer Ex-Dienstwagen eines dazu berechtigten Mitarbeiters - gute Ausstattung, aber meistens ziemlich mit Macken und Kratzern versehen weil "ist nicht meiner, also egal". Nicht verwechseln mit einem Rückläufer aus dem Mitarbeiterleasing, die Autos werden idR schonend behandelt.
Zitat:
@Texas_Lightning schrieb am 9. Juni 2016 um 15:33:53 Uhr:
Typischer Ex-Dienstwagen eines dazu berechtigten Mitarbeiters - gute Ausstattung, aber meistens ziemlich mit Macken und Kratzern versehen weil "ist nicht meiner, also egal"....
So einen habe ich sicher auch.
Mit dem jetzt erfolgten Tausch der Frontscheibe sind nun auch die letzten typischen Steinschläge verschwunden.
U.a. Scheinwerfer, Stoßfänger und die Scheibe.