Allgem. Audi A4/8K Kaufberatungthread
Liebe A4/8K Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A4/8K Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
16180 Antworten
Hallo,
schönes Auto das steht außer Frage. Er hat aber die MT verbaut, dazu das hohe Drehmoment vom 2.7TDI, auf Lange sicht kann es teuer werden.
Was haltet Ihr den von diesem Fahrzeug...Bin zur Zeit ein Astra fahrer und überlege mir einen A4 Avant zuzurlegen
Audi A4 Avant 2.0 TDI
Der Preis ist ganz ok für die Leistung. Wenn das ein halbwegs seriöser Händler ist, kannst Du imo zuschlagen.
Zitat:
@mase111 schrieb am 30. September 2015 um 10:36:38 Uhr:
Was haltet Ihr den von diesem Fahrzeug...Bin zur Zeit ein Astra fahrer und überlege mir einen A4 Avant zuzurlegenAudi A4 Avant 2.0 TDI
willl ja nicht meckern, aber...
die Diesel-Affäre kennst du, wenn du Pech hast, fällt der darunter. Solltest du abklären.
Die fehlenden Xenon-SW finde ich auch nicht gerade von Vorteil.
Ähnliche Themen
Zitat:
@audijazzer schrieb am 30. September 2015 um 10:56:32 Uhr:
willl ja nicht meckern, aber...Zitat:
@mase111 schrieb am 30. September 2015 um 10:36:38 Uhr:
Was haltet Ihr den von diesem Fahrzeug...Bin zur Zeit ein Astra fahrer und überlege mir einen A4 Avant zuzurlegenAudi A4 Avant 2.0 TDI
die Diesel-Affäre kennst du, wenn du Pech hast, fällt der darunter. Solltest du abklären.
Wie kann ich denn erfahren ob der Motor auch darunter fällt oder nicht?
Zitat:
@mase111 schrieb am 30. September 2015 um 10:59:00 Uhr:
Wie kann ich denn erfahren ob der Motor auch darunter fällt oder nicht?Zitat:
@audijazzer schrieb am 30. September 2015 um 10:56:32 Uhr:
willl ja nicht meckern, aber...
irgendwann wird man das wahrscheinlich selber feststellen können - vermutlich per VIN.
VW plant sowas schon.. Audi wird sicher nachziehen.
Nur wann??
Und was würdet Ihr mit denn nun in diesem speziellen Fall raten?
tja... o. Erfolgsgarantie: VIN vom Händler geben lassen und bei Audi vielleicht mal anfragen?
Zitat:
@audijazzer schrieb am 30. September 2015 um 11:09:58 Uhr:
tja... o. Erfolgsgarantie: VIN vom Händler geben lassen und bei Audi vielleicht mal anfragen?
Wofür steht denn VIN?
Und außerdem dachte ich gelesen zu haben das bei dem Skandal um Motoren die die Euro 5 Norm schaffen sollen. Oder liege ich das völlig falsch?
Zitat:
@mase111 schrieb am 30. September 2015 um 11:11:02 Uhr:
Wofür steht denn VIN?Zitat:
@audijazzer schrieb am 30. September 2015 um 11:09:58 Uhr:
Vahrzeug Ident Nummer. Was denn sonst. 😁
Guckst du hierZitat:
Wofür steht denn VIN?
@Heribert883 hättest den mal für den Preis an mich verkauft 🙁
Aber gut, der ist jetzt auch raus.
Muss halt Geduld haben wenn ich nicht das größte Budget hab.
Zitat:
@L-AK3390 schrieb am 30. September 2015 um 03:43:32 Uhr:
Hallo,schönes Auto das steht außer Frage. Er hat aber die MT verbaut, dazu das hohe Drehmoment vom 2.7TDI, auf Lange sicht kann es teuer werden.
Ist doch alles nur Panik mache !!! Hört doch da mal auf immer sowas zu schreiben !!!!
Es melden sich immer nur die die Probleme haben. Die die aber zufrieden sind schreiben nicht.
Genau wie mit dem 2,0 TDI im B7. Oh Gott ja nicht kaufen - da wird der sechskant der Öl Pumpe rund. Hast ein Motorschaden.
Meinen alten B7 habe ich bis 280000 km gefahren und er fährt heute noch - 301000 km ohne Probleme.
Kann es echt nicht mehr hören das schlecht gemache
Audi wird sich schon was überlegt haben die MT im 2,7er verbaut zu haben. Zumal das Fahrzeug ein BJ 2011 ist !!!
Musste ich mal los werden
Zitat:
@Andi-B7 schrieb am 30. September 2015 um 21:37:26 Uhr:
Ist doch alles nur Panik mache !!! Hört doch da mal auf immer sowas zu schreiben !!!!Zitat:
@L-AK3390 schrieb am 30. September 2015 um 03:43:32 Uhr:
Hallo,schönes Auto das steht außer Frage. Er hat aber die MT verbaut, dazu das hohe Drehmoment vom 2.7TDI, auf Lange sicht kann es teuer werden.
Es melden sich immer nur die die Probleme haben. Die die aber zufrieden sind schreiben nicht.
Genau wie mit dem 2,0 TDI im B7. Oh Gott ja nicht kaufen - da wird der sechskant der Öl Pumpe rund. Hast ein Motorschaden.
Meinen alten B7 habe ich bis 280000 km gefahren und er fährt heute noch - 301000 km ohne Probleme.
Kann es echt nicht mehr hören das schlecht gemache
Audi wird sich schon was überlegt haben die MT im 2,7er verbaut zu haben. Zumal das Fahrzeug ein BJ 2011 ist !!!
Musste ich mal los werden
Herzlichen Dank!
Du spricht mir ja der Seele!!!