Allgem. Audi A4/8K Kaufberatungthread
Liebe A4/8K Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A4/8K Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
16180 Antworten
Vielen lieben Dank euch allen, die mir Tips zur Fahrzeugwahl gegeben haben !
Ich möchte euch aber nochmal um eure Meinung bitten:
- was haltet ihr von der Kombination 2.0TDI Clean Diesel (150 PS) mit der Multitronic ?
Ich hatte Gelegenheit, den A6 3.0 TDI (204 PS) mit der MT zu fahren --> es war schrecklich !
Danach fuhr ich den A6 3.0 TDi (245 PS) mit der S-Tronic --> ein Traum !!
Ich habe hier viel Positives über die MT gelesen, habe ich evtl. was falsch gemacht oder ist es lediglich eine Gewöhnungssache ?
DANKE !!
@_anyone_
Hallo,
was du so schreibst klingt ja erstmal nach ein recht schönen Auto, Ausstattung hat er ja alles was man so braucht. Was noch interessant wäre, wie der Zustand an sich ist (Leder, Lack), wie sieht es mit den Bremsen und Service aus. Der 8K und der 2.0TDI ist relativ problemlos, da gibt es nicht viel auszusetzen. Man sollte beim kauf genau auf das ZMS achten, macht gerne mal geräusche und muss dann getauscht werden was "richtig ins Geld geht". Ich würde das Auto auf 14000€-16000€ schätzen, je nach dem wie der Zustand ist und die genau Ausstattung.
Hallo liebe Community,
ich suche derzeit S4 Avant und bin auf folgendes Angebot gestoßen.
http://suchen.mobile.de/.../193288789.html?...
Ich würde euch gerne um Eure Einschätzung bitten, da dieses Auto noch Anschlussgarantie besitzt und Privat verkauft wird. Außerdem finde ich die Ausstattung passend und die Laufleistung ist meiner Meinung nach tragbar bei einem solchen Auto.
Vielen Dank für Euer Feedback.
Ein schöner S4, da gibt's nichts auszusetzen 🙂
Ähnliche Themen
Hallo, ich will einen Audi A4 2.7 tdi bj:11/08. ca. 200000 km gelaufen kaufen!
Wollte fragen ob einer von euch mehr über das Auto und Motor weißt und mir paar Tipps geben kann!
Wäre echt super wenn ihr mir helfen könnt!
Danke...
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
@Driller88
Der S4 sieht echt klasse aus, so ein Auto mit der Laufleistung und den Pflegezustand findet man selten.
@zyjeen
Der 2.7TDI sollte die 200tkm locker wegstecken, kommt aber auch immer drauf an wie das Auto gefahren und gepflegt wurde. Was noch interessant wäre ob es ein HS ist oder MT, beim HS würde ich auf das ZMS achten und bei der MT ob sie schön weich ohne ruckeln schaltet. Bei Laufleistung könnte auch u.a die Querlenker etc. kommen....
@Jan Malewski
Sehr schöner A4, die 140tkm sieht man den Innenraum kaum an. Von der Ausstattung gibt es ja auch nichts zu meckern dazu sieht er wirklich sehr schön aus. Für die Ausstattung und den Zustand ist der Preis wirklich ok, bis zum nächsten Service hast du ja auch noch etwas Zeit. Bei der Laufleistung auch mal auf das ZMS hören sonst ist das Auto ein Dauerläufer.
Hallo,
kein schlechtes Auto, auch für 200tkm macht er einen recht gepflegten Eindruck. Wenn man manche Autos bei 100tkm sieht, sehen die schon deutlich schlimmer aus. Die Felgen sind ganz klar Geschmackssache, ich finde da schöne 18er S-Line oder S4 Felgen/Räder viel schicker.
Sonst macht er ja wie gesagt einen guten Eindruck, bei der Probefahrt würde ich auf das ZMS achten und das Fahrwerk auch wenn ich bei Langstrecke weniger Bedenken habe.
ZMS = Zweimassenschwungrad , hier mal ein interessantes Thema dazu KLICK
Zitat:
Original geschrieben von zyjeen
Was ist ZMS wenn ich fragen darf! 🙂
😉 😉 ... ich sags ja...
solche Abkürzungen sind halt nicht jedem geläufig
Zitat:
Original geschrieben von zyjeen
L-AK3390schau mal hier rein http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/193365423
Ich kann da nicht unbedingt eine Empfehlung aussprechen.
Erstens ist die Ausstattung sehr gering gehalten, zweitens sind die Kilometer doch sehr hoch.
Der Motor hält durch, fraglich sind die Verschleißteile (größere Räder, ...)
Preiseinschätzung
Was ist Eurer Meinung nach dieser Wagen wert:
Audi Allroad weiß 2,0 TFSI S-Tronic
EZ: 8/2009
94tkm
Lichtpaket, Scheiben abgedunkelt (original Audi), Mittelarmlehne vorn, Dachhimmel in Stoff schwarz, MMI Navigation plus, Komfortklimaautomatik Drei-Zonen, Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay, Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend, Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar, Einparkhilfe hinten, Xenon plus, Heckleuchten in LED-Technik, Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design, Leder Milano, Sportsitze vorn, Sitzheizung vorn, 4-Wege-Lendenwirbelstütze, Sprachdialogsystem, Audi music interface, CD-Wechsler für MMI Navigation plus, Radio mit Doppel-Tuner, Phasendiversity, Audi sound system, Audi Bluetooth-Autotelefon, Rücksitzlehne geteilt, Anfahrassistent, Licht-/Regensensor, Automatische Leuchtweitenregulierung, Geschwindigkeitsregelanlage. Das Fahrzeug ist innen und außen in einem sehr gepflegtem Zustand. Der Motor braucht ca. 1,3 Liter Öl auf 1.000km.
22.000€, aber keinen Euro mehr.
Am Motor muss einiges gemacht werden, um den horrenden Ölverbrauch in den Griff zu bekommen.