ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Alles verbogen!!!!

Alles verbogen!!!!

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 26. Januar 2015 um 11:20

Hallo, mir ist gestern was blödes passirt, mit Karacho (20-25kmh) gegen Bordstein geknallt, war leider Glatteis in der Kurve.

Das Ergebnis ist das der Rechte Vorder Rad nun im Radkasten schleift beim einlenken und die Alufelge ein Riss hat 20cm, habe jetzt Notrad drauf.

War heute bei einer Werkstadt um zu gucken was hinüber ist, ist eine Menge...

Einfacher ist es ein Bild hochzuladen stat alles auf zu zählen.

Meine Frage ist wie lange darf ich mit dem Notrad Fahren? würde jetzt ungern ne neue Felge kaufen müssen nur für diesen Winter da ich Vorhabe die Felgen zu tauschen.

Und die Nächste Frage ist, haben die was zu viel auf die Liste gepackt? meine damit zb Punkt eins & zwei,

sind es nicht beide Stossdämpfer? aber das eine kostet 240€ und das andere 90€

Und das nächste ist, ich fahre ja ein clk und bei punkt eins ist ein Cabrio aufgelistet, haben beide die gleiche teile oder ist da was falsch?

mfg p.a

 

Beste Antwort im Thema

Ich weiß nicht, wie man ohne den Schaden gesehen zu haben beurteilen will, was da alles kaputt ist. Wenn das Rad schon schleift...!

Ich finde die Preise auf dem Angebot jetzt auch nicht soo teuer. Wichtig ist, dass das vernünfig gemacht und nicht irgendwie zusammengeprötzt wird. Nicht jeder ist ein Schraubertalent und kann das alles selbst.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Moin, ertsmal mein Beileid. Wenn ich das so überschlage müßte alles dabei sein. Ausser wenn die Radträger einen weg hat. Der steht nicht drauf, sieht man aber erst beim Ausbau. Preise sind auch soweit ok für eine Werkstatt, ist halt kein Pappenstiel.

Das mit dem Notrad würde ich mal vergessen, das hat nur eine ziemlich begrenzt Dauer und ich denke mal es ist auch kein Winterreifen drauf. Welche Felgen hattest Du denn im Winter?

240,- sind die Dämpfer und 90,- ist der Einbau, steht doch drauf.

Cabrio und Coupe ist gleich.

Von wo kommst Du denn?

Gruß Andreas

Ich hatte vor Jahren exakt das Gleiche Szenario mit meinem alten 230. Das die Querlenker verbiegen ist sehr unwahrscheinlich. Das die Stoßdämpfer kaputt gehen halte ich für fast ausgeschlossen. Wenn da nix abgerissen ist sind die sicher IO.

Ich musste nur die Spurstange tauschen und neu einstellen! Schaden komplett inkl Arbeit etwa 200 Euro

Bei mir hatte es in 2009 den vorderen rechten Querlenker unten am Traggeleng zerrissen und oben den verbogen. Also für mich wäre es schon plausibel.

Vom oberen habe ich das Bild nicht mehr gefunden...

Dsc02161
Dsc02162

Bei mir war das etwa vor 10 Jahren da waren die Querlenker noch nicht so vom Rost geschwächt wie in deinem Bild ;-)

Aber mal ernstahft Querlenker oben, unten, Spurstange, Traggelenk, Spurstange und Stoßdämpfer bekomme ich

im Zubehör für ca. 350 Euro.

Suche dir nen guten Schrauber der tauscht das in 2 Stunden und du bist mit 500 euro fertig.

:D :D :D...ich muß zugeben ich hette die Kante voll mit eingeschlagenem Lenkrad erwischt weil ich noch gegen lenken wollte...egal, seit 5 Jahre ist vorne alles neu drin...

Themenstarteram 26. Januar 2015 um 11:49

Ich komme aus Bielefeld, das einbauen wird bei einem Bekannten gemacht der auch Beruflich an Autos rumschraubt, spare mir so 220€ Steuer :D

Im Winter fahre ich 16 zoll 205 55 r16, hatte vor diesen Monat für Sommer 17 zoll kaufen, was aber ich jetzt wohl vergessen kann.

Also Bei mir ist kein Bisschen Rost, sieht eher aus wie neu Lackiert, vermutlich wegen dem Regen sah man kein Dreck, aber so richtige risse oder Dellen sah man nicht, der Arbeiter da sagte dies und das muss gemacht werden da es ein schlag abbekommen hat.

Kann ich eine Woche den mit dem Reserve Rad fahren? sind 10 km zur Arbeit hin und zurück Land Strasse mit Verkehr, da mein Bekannter grad Krank ist

Themenstarteram 26. Januar 2015 um 11:52

Bei mir war auch das Lenkrad voll eingeschlagen, wir sind ausgestiegen und haben gesehen das der Rad am kasten schleift, haben paar mal gegen getreten damit er nicht mehr so doll schleift beim grade aus fahren, schleift halt jetzt nur noch bei einlenken

Also wenn das Ding schleift würde ich nicht mehr fahren mit dem CLK. Wer sagt dir das nicht irgendwo was gerissen ist, wie bei mir?

Wenn Du die original 16" drauf hast, die bekommst Du für günstiges Geld bei eBay, einfach mal schauen.

Themenstarteram 26. Januar 2015 um 12:19

Werde ihn wohl stehen lasse, das ist sooo depremirend, nicht mal 2 Monate habe ich das Auto.

Also muss ich nur die Stossdämpfer, Querlenker oben/unten, Kugelgelenk, Spurstange, Lenker (was das auch immer sein soll) weckseln und Spurvermesen, klingt nach weniger Arbeit als auf dem Blatt steht :D

Könnt ihr mir ne Seite empfehlen wo ich die Teile Günstig, nicht billig kaufen kann?

Wie CLKFahrer schon sagte, Stoßdämpfer hat evtl nichts abbekommen, kommt drauf an wieviel Kilometer sie gelaufen haben, dann würde ich sie auch mit wechseln. Ansonsten, Querlenker unten und oben und Spurstange....Rest halt nach Augenschein

Ich weiß nicht, wie man ohne den Schaden gesehen zu haben beurteilen will, was da alles kaputt ist. Wenn das Rad schon schleift...!

Ich finde die Preise auf dem Angebot jetzt auch nicht soo teuer. Wichtig ist, dass das vernünfig gemacht und nicht irgendwie zusammengeprötzt wird. Nicht jeder ist ein Schraubertalent und kann das alles selbst.

Zitat:

@Powermikey schrieb am 26. Januar 2015 um 13:46:27 Uhr:

Ich weiß nicht, wie man ohne den Schaden gesehen zu haben beurteilen will, was da alles kaputt ist. Wenn das Rad schon schleift...!

Ich finde die Preise auf dem Angebot jetzt auch nicht soo teuer. Wichtig ist, dass das vernünfig gemacht und nicht irgendwie zusammengeprötzt wird. Nicht jeder ist ein Schraubertalent und kann das alles selbst.

...dem ist nichts mehr hinzuzufügen Michael....

Themenstarteram 26. Januar 2015 um 12:57

Habe grade nach Radaufhängung geschaut offenbar gibt es zwei Arten, einmal für Sportfahrwerk und einmal für ohne, ich habe 1 oder 2 Rote Striche/Punkte (weis nicht mehr genau) an den Federn, ist das ein Sportfahrwerk?

Und wisst ihr ob die Marke "Monroe" gut ist? höre davon das erste mal

Deine Antwort