Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Alles ums Tuning

Alles ums Tuning

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 7. Mai 2012 um 10:45

Hallo zusammen

Ich habe dieses Thema erstellt um mich mit euch auszutauschen was ihr an eurem UP! verändert bzw. verändert habt.

Alles von Fahrwerk über Felgen , HiFi bis hin zum Motor ist Herzlich Wilkommen :-)

Beste Antwort im Thema

1 Satz Schmutzfänger für hinten und 1 Satz Einstiegsleistenfolien in Schwarz/Silber.

Irgendwann kommt man in ein Alter, in dem sich die "Funktion" vor die Optik und Akustik stellt.. =o)

Gruß,

hamburgoholic

Ps.: Evtl. gibt es früher oder später einen Satz "Original Classic"-Felgen in weiß. Das hat allerdings keine Priorität. Zumal: Wenn ich lese was einige Leute für Preisvorstellungen haben... Ich kann warten. ;-)

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jenny-1337

das ist ganz normale Tönungsfolie, die hat mein Folierer so hingemacht, weil er dachte das sieht irgendwie besonders aus oder so :D

Ja das sieht mal echt nice aus. Habe ich so noch nie gesehen. Da war einer echt kreativ. Ich werde das bei mir testweise mal probieren. Bin mir noch nicht sicher wie das auf dem 4-Türer aussieht.

hast du die Seitenblinkern gekauft? Funktionieren die bei dir?

Will mir auch welche kaufen.

Danke für die Antwort

MfG

Cevo001

Hallo,

Welche LED KennzeichenBeleuchtung hast du für den vw up verwendet?

Hast du auch schon in der. Innenbeleuchtung auf led umgerüstet?

 

Lg

Cevo001

am 14. März 2014 um 12:17

Ich weiß ja nicht, wer von euch gerade im Raum Trier (Eisenach) ist, aber ein weißer up! mit schwarzen Felgen und silberglänzenden Rand sieht auch nicht schlecht aus.

Hat jemand ein Foto von einen UP mit dem Sport Paket Polygon ?

Gruß uwe

Kann man sich einfach im Konfigurator erzeugen. S.u.

Hallo, habe meinen neuen weißen 4-Türer MoveUp 60PS seit Ende Mai 2014. Bei den Veränderungen ist weniger meist mehr finde ich.

Folgendes ein- bzw. umgebaut.

Waffle-Alufelgen mit 185/55 R 15 Sommerreifen, Winterreifen 175/65 R 14 auf Original Stahlfelgen

Chromseitenleisten vom WhiteUp

Chromleiste an Heckklappe

Chromdrehschalter für Klimaregulierung aus dem HighUp

Chromdrehschalter für Licht und Nebelscheinwerfer

Golf IV Innenleuchte mit 2 Lesespots

Chromleiste vom E-Up vorne

Lederlenkrad aus dem HighUp

Philips x-treme vision + 130 (geiles Licht, habe ich auch in unserem Touran verbaut)

Lüftungsdüsen links und rechts in chrom nachgerüstet vom HighUp

Silberne Blinkergläser von OSRAM vorne nachgerüstet

Gefällt mir so jetzt sehr gut.

Werde nur noch den Radioeinbaurahmen in chrom nachrüsten.

Zitat:

@touranupkiel schrieb am 22. Oktober 2014 um 18:10:36 Uhr:

Hallo, habe meinen neuen weißen 4-Türer MoveUp 60PS seit Ende Mai 2014. Bei den Veränderungen ist weniger meist mehr finde ich.

Folgendes ein- bzw. umgebaut.

Waffle-Alufelgen mit 185/55 R 15 Sommerreifen, Winterreifen 175/65 R 14 auf Original Stahlfelgen

Chromseitenleisten vom WhiteUp

Chromleiste an Heckklappe

Chromdrehschalter für Klimaregulierung aus dem HighUp

Chromdrehschalter für Licht und Nebelscheinwerfer

Golf IV Innenleuchte mit 2 Lesespots

Chromleiste vom E-Up vorne

Lederlenkrad aus dem HighUp

Philips x-treme vision + 130 (geiles Licht, habe ich auch in unserem Touran verbaut)

Lüftungsdüsen links und rechts in chrom nachgerüstet vom HighUp

Silberne Blinkergläser von OSRAM vorne nachgerüstet

Gefällt mir so jetzt sehr gut.

Werde nur noch den Radioeinbaurahmen in chrom nachrüsten.

Habe das Problem mit dem Radioeinbaurahmen in chrom. Gibt irgendwie keine Ersatzeilnummer dafür. Laut Aussage meines Freundlichen muß man dann auch das Radio mit tauschen. Kann jemand Licht in das Dunkel bringen?

Aßerdem habe ich mit einem Händler in DK Kontakt aufgenommen. Nach der Mitteilung der Fahrgestellnummer bot er mir an, die Codierung Tagfahrlicht mit Rückleuchten und Kennzeichenbeleuchtung durchzuführen. Preis: 705 €.

Was ist das für ein Preis? Weiß jemand, was da alles geändert wird?

Zitat:

@touranupkiel schrieb am 3. November 2014 um 20:09:17 Uhr:

Habe das Problem mit dem Radioeinbaurahmen in chrom. Gibt irgendwie keine Ersatzeilnummer dafür. Laut Aussage meines Freundlichen muß man dann auch das Radio mit tauschen.

[...]

Leider wahr!

Man kann das Up!-Radio nur mit Blende erwerben (Bild 1) resp. nur austauschen, wenn man auf ein Zubehörradio wechseln möchte.

Oder man treibt ein gebrauchtes Originalradio auf und löst von dort die Blende ab (Bild 2). ;)

Vw-up-radio
Vw-up-radio2

Zitat:

@Porhmeus schrieb am 4. November 2014 um 07:46:09 Uhr:

Zitat:

@touranupkiel schrieb am 3. November 2014 um 20:09:17 Uhr:

Habe das Problem mit dem Radioeinbaurahmen in chrom. Gibt irgendwie keine Ersatzeilnummer dafür. Laut Aussage meines Freundlichen muß man dann auch das Radio mit tauschen.

[...]

Leider wahr!

Man kann das Up!-Radio nur mit Blende erwerben (Bild 1) resp. nur austauschen, wenn man auf ein Zubehörradio wechseln möchte.

Oder man treibt ein gebrauchtes Originalradio auf und löst von dort die Blende ab (Bild 2). ;)

Auf Bild 2 sieht man ja das Radio ohne die Blende. Also kann man diese wohl extra bestellen, oder? Hat jemand das Teil vielleicht noch liegen, würde ich gerne übernehmen.

In disem Zusammenhang will ich auch den Radioempfang verbessern. In der Stadt ist der Empfang o.k, aber sobald man durch kleine Tunnel oder auf dem Land fährt, verschlechtert sich der Empfang extrem. Habe auch das Gefühl, daß keine alternativen Frequenzen sucht, so wie man es vom RNS 510 kennt. Da das serienmäßige RCD 215 ja nur einer Tuner hat und ein Wechsel der Antenne nicht wirklich was bringt, muß man mal über Radio-Tuning nachdenken. Gibt es da schon Erfahrunge, wie sich der Empfang verbessern lässt? Vielleicht gibt es ja Antennenvestärker oder Ähnliches. Leider bietet da VW nichts an. Hoffe auf eine lebhafte Diskussion und viele Lösungsvorschläge

auch nett:

VW-UP

Ich empfinde ihn auch als einmalig, als einmalig peinlich, allerdings.

Was nützt das ganze Gedöns?

1. finde ich´s potthässlich (gut, über Geschmack kann man nicht streiten und ich will niemandem meinen Geschmack aufzwingen...)

2. macht das den up kein bisschen schneller etc. (p.s.: Ich finde übrigens nirgendwo einen Hinweis, ob 60 oder stolze 75 PS. Hab ich´s überlesen oder ist das Absicht? Dann tippe ich auf 60 PS :D).

Daher dann doch lieber ein Wolf im Schafspelz als, so wie hier, umgekehrt.

am 13. Januar 2015 um 14:06

75PS sind bei mobile angegeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen