ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Alles rund um 20" Felgen auf dem A6

Alles rund um 20" Felgen auf dem A6

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 11. April 2013 um 15:46

Hallo zusammen,

möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!

Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)

Beste Antwort im Thema

Hallo

Im Sommer:

Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL

Im Winter:

Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL

Siehe Bilder.

Gruss

plgr65

+4
4790 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4790 Antworten

Hier mal meiner..VA 20 Zoll Rotor (Sommerreifen) und HA mit 18er Winterreifen

S-Line Sportfahrwerk

Image

Zitat:

Original geschrieben von plgr65

Hallo

Im Sommer:

Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL

Im Winter:

Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL

Siehe Bilder.

Gruss

plgr65

Also die 20Zoll 10-Speichen-V-Design Schmiedefelgen von Fuchs sind immernoch das Schönste, was man einem 4G antun kann. Und ich freue mich sehr, dass Du sogar Deinen S6 damit bestückt hast.

Mit ist es ein Rätsel, warum die Leute für die (vermeintlich) niederwertigeren Gussfelgen (5-Segment bzw. Rotor) 150Euro bzw. 250Euro ab Werk mehr bezahlen. Und mal ehrlich, die Rotoren fährt doch fast jeder, auch die 5-Segment gab es beim 4F-Facelift als 19Zoller auch zu Genüge zu sehen.

Zum Thema 20Zoll-Winterreifen: Hat da schon mal jemand Schneeketten drauf gehabt? Offiziell ist das ja nicht zugelassen!?

Mir persönlich ist es sch*** egal wieviele die gleichen Felgen auf den A6 haben. Ich fahre die Felgen, die mir am meisten gefallen und das sind nun die Rotor Felgen. Ich finde meinen Havannaschwarzen mit den Rotor Felgen einfach Geil. Und wem es nicht gefällt, einfach weggucken :-)

Meine Meinung....

Zitat:

Original geschrieben von GeneralTrautmann

Zitat:

Original geschrieben von plgr65

Hallo

Im Sommer:

Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL

Im Winter:

Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL

Siehe Bilder.

Gruss

plgr65

Also die 20Zoll 10-Speichen-V-Design Schmiedefelgen von Fuchs sind immernoch das Schönste, was man einem 4G antun kann. Und ich freue mich sehr, dass Du sogar Deinen S6 damit bestückt hast.

Mit ist es ein Rätsel, warum die Leute für die (vermeintlich) niederwertigeren Gussfelgen (5-Segment bzw. Rotor) 150Euro bzw. 250Euro ab Werk mehr bezahlen. Und mal ehrlich, die Rotoren fährt doch fast jeder, auch die 5-Segment gab es beim 4F-Facelift als 19Zoller auch zu Genüge zu sehen.

Zum Thema 20Zoll-Winterreifen: Hat da schon mal jemand Schneeketten drauf gehabt? Offiziell ist das ja nicht zugelassen!?

Zitat:

Original geschrieben von Niko4

Mir persönlich ist es sch*** egal wieviele die gleichen Felgen auf den A6 haben. Ich fahre die Felgen, die mir am meisten gefallen und das sind nun die Rotor Felgen. Ich finde meinen Havannaschwarzen mit den Rotor Felgen einfach Geil. Und wem es nicht gefällt, einfach weggucken :-)

Meine Meinung....

Absolut die Richtige. Die Rotor sind auch einfach extrem schöne Felgen. Liebäugle auch damit. Dann aber gleich in 21 Zoll. So hebt man sich doch zumindest ein bisschen von den restlichen Rotor Felgen ab. Die sind ja meist 20 Zoll oder kleiner

Zitat:

Original geschrieben von Niko4

Mir persönlich ist es sch*** egal wieviele die gleichen Felgen auf den A6 haben. Ich fahre die Felgen, die mir am meisten gefallen und das sind nun die Rotor Felgen. Ich finde meinen Havannaschwarzen mit den Rotor Felgen einfach Geil. Und wem es nicht gefällt, einfach weggucken :-)

Meine Meinung....

Ich habe ja nicht behauptet, dass die anderen 20er schlecht aussehen. Ich war Anfangs auch ein totaler Rotor-Fanatiker, habe mich aber einfach satt daran gesehen. Meine Meinung...

Die Geschichte mit dem Preis war rein sachlich und weniger optisch begründet, weil Schmiederäder normalhin eher teurer in der Herstellung sind, als Gussfelgen. Da erschließt sich mir nicht, warum die Fuchsfelgen billiger angeboten werden, als die anderen. Also nochmal die 20er Audi-Felgen sind alles tolle Felgen, vor allem, wenn man sich mal die Auswahl beim 5er BMW anschaut. Da gibts meines Wissen nicht mal 20er Felgen und wenn man das M-Paket nimmt, dann gibt es nur eine 18er und nur eine 19er Felge, ätzend!

 

Hallo zusammen, falls jemand ABT DR 20 Zoll sucht für seine A6 (auch ohne Bereifung abzugeben)

einfach melden ;) Paar Bilder im Link

Bilder+Anzeige

am 2. Februar 2014 um 19:30

Passen auch 265/35 R20 ET 38 auf die 4g Limousine?

Mich würde es auch interessieren ob 265/35/20 auf die 4g Limo passen!?

am 3. Februar 2014 um 11:59

Passen tut das schon.

Nur warum willst noch breitere drauf machen?

Musst nur sehen ob der TÜV dir ne Freigabe gibt.

Müsste nur in dem 3 oder 4% Toleranzbereich liegen.

am 3. Februar 2014 um 12:02

Das ist die Reifen Dimension vom RS6.

Deswegen wollte ich es wissen.

Zitat:

Original geschrieben von VW Crewzers

Das ist die Reifen Dimension vom RS6.

Deswegen wollte ich es wissen.

Nee, der RS6 fährt 275/35R20 und die Felgen sind auch 9,5J breit.

Die 265/35R20 mit den 9J Felgen ist vom A7. Die Tachoabweichung ist 1% und die Außenkante des Rads steht 1,3cm weiter draußen. Sollte also mit Einzelabnahme gehen.

Hallo,

kennt Ihr zufällig jemanden, der die hier im Artikel gezeigten 20" Sommerräder verkauft, Felgen alleine würden auch gehen....

:-)

Zitat:

Original geschrieben von plgr65

Hallo

Im Sommer:

Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL

Im Winter:

Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL

Siehe Bilder.

Gruss

plgr65

am 3. Februar 2014 um 14:57

Meinst du das die 1,3cm mehr raus stehen?

Hängt von der et ab, vielleicht ist die höher.

Hatte letztens ne 9,5 x 21 et 45 drauf(265/30), und die

Standen besser im Radhaus als meine jetzigen 8,5x20 et33.

Zitat:

Original geschrieben von MalleMatze86

Meinst du das die 1,3cm mehr raus stehen?

Hängt von der et ab, vielleicht ist die höher.

Hatte letztens ne 9,5 x 21 et 45 drauf(265/30), und die

Standen besser im Radhaus als meine jetzigen 8,5x20 et33.

Miles hatte doch mal so einen schönen Link zum Reifenrechner:

Vergleich Reifendimension

Da kann man schön sehen, dass die 9Jx20/ET37 Felgen vom A7 im Vergleich zu den serienmäßigen 8,5Jx20/ET45 Felgen vom A6 bei nahezu identisch liegenden Reifeninnenkante gut anderthalb Zentimeter weiter an der Außenkante rausstehen.

Die Nummern mit den 9,5Jx21/ET45 bzw. 8,5Jx20/ET33 haben demzufolge gute 1,3cm innen UND außen mehr, was ich gerade innen wegen dem Lenkeinschlag für sehr grenzwertig halte! Dann lieber die 9Jx21 mit ET35 vom S7, die ragen dann innen nicht soweit rein.

am 17. Februar 2014 um 6:04

Sonntag ist Badetag. Selbst die Fische schauen blöd.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Alles rund um 20" Felgen auf dem A6