ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Alles rund um 20" Felgen auf dem A6

Alles rund um 20" Felgen auf dem A6

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 11. April 2013 um 15:46

Hallo zusammen,

möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!

Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)

Beste Antwort im Thema

Hallo

Im Sommer:

Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL

Im Winter:

Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL

Siehe Bilder.

Gruss

plgr65

+4
4790 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4790 Antworten

Zitat:

@rt-systems schrieb am 3. März 2015 um 15:37:58 Uhr:

Hallo, du solltest auf dem A6 3.0 TDI 245PS die KV1 9x20 mit ET35 fahren können. Aber nur mit den originalen Bremsen. Im schlimmsten Fall ist eine 5 mm Spurplatte von Nöten. Hinten gar kein Problem, da könnte sogar die DC passen. Ich bin auch gerade dabei welche für meinen Competition anpassen zu lassen.

Dauert aber noch ein wenig, da mein :) momentan keine Zeit hat.

Seiner hat 313PS ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MB-DISIGNE KV1 DC 20 zoll felgen' überführt.]

am 3. März 2015 um 19:57

Servus! bei Interesse: Ich habe einen neuen Satz RS 4 Style in 9x20 ET 35 inklusive Audi Nabendeckel und Vergleichsgutachen abzugeben. Bei Interesse gerne PN...

Zitat:

@russaki123 schrieb am 3. März 2015 um 18:37:10 Uhr:

Meinst du es würde gehen ich fahre am besten direkt dahin wo die Firma ist und frag da mal ganz einfach aber währe cool wenn hinten dc passt

Und was für reifen breuchte man da

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MB-DISIGNE KV1 DC 20 zoll felgen' überführt.]

255/35 maximal

Zitat:

@parnishka schrieb am 3. März 2015 um 18:57:30 Uhr:

Zitat:

@rt-systems schrieb am 3. März 2015 um 15:37:58 Uhr:

Hallo, du solltest auf dem A6 3.0 TDI 245PS die KV1 9x20 mit ET35 fahren können. Aber nur mit den originalen Bremsen. Im schlimmsten Fall ist eine 5 mm Spurplatte von Nöten. Hinten gar kein Problem, da könnte sogar die DC passen. Ich bin auch gerade dabei welche für meinen Competition anpassen zu lassen.

Dauert aber noch ein wenig, da mein :) momentan keine Zeit hat.

Seiner hat 313PS ;)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MB-DISIGNE KV1 DC 20 zoll felgen' überführt.]

Egal, sie passen auch am 320PS ;-)

Von 5mm Spurplatten rate ich dringend ab. Diese haben keine Mittenzentrierung und das Rad wird nur über die Radschrauben zentriert. Das hat auch schon bei kleineren Radgrößen zu Unwuchten geführt. Spurplatten würde ich persönlich erst ab 10mm/Rad nehmen und da ist dann die Frage, ob die MB dann nicht zu weit raus kommen.

RS5-Felge 9x20 ET26 mit 255/35 20 soll passen.

Die MB-Design mit 9x20 ET35 sollten keine Spurplatten brauchen, auch nicht mit der großen Bremsanlage. Mit 10er Spurplatten wird es allerdings dann eine ET25 und da könnte es VIELLEICHT eng werden. Der 1mm dürfte den Kohl aber nicht fett machen.

Da geb ich dir voll und ganz recht, darum werden wir die KV1 und die KV1 DC am kommenden Samstag an einem Competition testen. Bin gespannt :)

Zitat:

@rt-systems schrieb am 4. März 2015 um 14:48:46 Uhr:

Da geb ich dir voll und ganz recht, darum werden wir die KV1 und die KV1 DC am kommenden Samstag an einem Competition testen. Bin gespannt :)

Die KV1 DC natürlich nur hinten !!

Mhh, seit wann passen 9x20 ET 26?

8,5" ET25 bekommen ja nicht mal alle hin..

Ich habe nur bei dem Umbau auf RS6 von sevket1977 gelesen, dass er vor dem Umbau erst die 8,5x20 mit 4cm Tieferlegung mit 15mm Platten/Rad versehen hat = ET30 und hat anschließend die RS5 Felgen montiert mit 9x20 ET26 (vermutlich diese ohne Platten). Von Blecharbeiten hat er dabei nichts geschrieben.

Siehe: http://www.motor-talk.de/blogs/sevket1977

Ich bin davon ausgegangen, dass diese Felgen passen. Vielleicht hat sevket1977 aber nur nichts geschrieben, dass Blech- oder Teppicharbeiten dazu notwendig waren. Dadurch kam ich dazu zu schreiben, dass es - wenn auch knapp - passen könnte.

Japp, kenne den Blog.

http://data.motor-talk.de/.../img-4481-3663606731085132254.JPG

Schaut schon ein wenig so aus, als wenn sie nicht im Radkasten wären.

Hatte ja neulich ein Bild von meiner WR Kombi geschickt - die Et26 wären noch 2mm weiter draußen...

Hmm! Vielleicht sollte ich sevket mal anschreiben, ob die problemlos drunter passten. Ich hatte nämlich auch schon daran gedacht meine 8,5x20 zu verkaufen und mir ein paar RS5-Felgen zu kaufen. Sehen schon cool aus mit der Schüsselung. Und im Moment stehen die 8,5er ganz schön weit drinnen. Oder 15er Platten drunter und dann wäre er auf ET30. Ist vermutlich die weniger schöne aber kostengünstigere Variante. Zudem ist die Felge besser durch den Reifen geschützt, wenn ich so an meine blöde TG-Einfahrt denke.

Dotz 8,5*20 ET28

Hm.... wenn ich mir das Ergebnis vom Reifenrechner anschaue, dann kann ich meine Überlegung wohl vergessen, meine Winterräder vom RS5 zu behalten (9Jx20 ET26) für den S6.

http://www.reifenrechner.at/index.html?...

Lese ich das richtig, dass der Reifen hier 2,5 cm weiter aussen stehen würde? Innen würde es ja anscheinend ohne Probleme passen. Hat sich das jemand schon offiziell abnehmen/eintragen lassen?? Auf Karosseriearbeiten hätte ich jedenfalls keine Lust!

@Rowdy_ffm: Hast du dazu noch mehr herausfinden können?

Aber da ich die dann eh hätte schwarz lackieren/beschichten lassen wollen, ist es wohl einfacher die vom RS5 zu verkaufen und neue gleich in schwarz im Zubehör zu kaufen?! :confused:

5.4mm komme ich. .Ist aber schon grenzwertig..eventuell beim S6 eher als beim Rest..

Bereifung ist aber nicht 275?

Bringt jetzt eh nichts die los zu werden..Also einfach mal probe stecken

Zitat:

@wastl_s5 schrieb am 28. März 2015 um 10:54:22 Uhr:

[...]

@Rowdy_ffm: Hast du dazu noch mehr herausfinden können?

Ja, ich habe Sevket1977 angeschrieben und hier ist seine Antwort:

Zitat:

Hallo Rainer

Also die gehen ohne Problem und auch ohne die Kotflügel zubearbeiten.

Aber ich empfehle dir die Dimension von Pneu rundum 245/35/20 zu beziehen da bei 255/35/20 Original von Audi mit RS5 Felgen 9x20 ET26 vorne bei leichtem drehen auf innere kunstoffabdeckung streift aber zwar ich habe Ihn auch um 4cm tiefer das es bei dir evtl. nicht der fall ist?

Gruss aus Schweiz

Wie ich meine TG-Einfahrt kenne, würde ich schon lieber bei 255er bleiben, denn die 245er werden schon arg gezogen und das Felgenhorn dadurch in latenter Gefahr. Ich habe da schon meine schmerzhaften Erfahrungen mit 235/35ern auf 8,5" bei meinem A4 B7 machen müssen. Und der war längst nicht so breit, wie der 6er. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Alles rund um 20" Felgen auf dem A6