ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Alles passt, aber die Farbe...

Alles passt, aber die Farbe...

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 19. Mai 2016 um 9:09

Hallo Leuts,

zurzeit fahre ich einen A250 Sport, beobachte aber nun seit längerem die AMG-Modelle.

Nun bin ich auf einen A45 gestossen mit toller Ausstattung (Command Online, Spoiler, AGA, Performance-Sitze, Pano, usw.). Für mich passt wirklich alles, auch der Preis - nur die Farbe des Wagens ist in meinen Augen ein "No-Go".

Der Wagen ist silbern, was mir persönlich nicht wirklich gefällt. Anders gesagt: Es wäre die letzte Farbe, die ich wählen würde.

Natürlich stellt sich nun die Frage, ob man den Wagen folieren bzw. lackieren lassen sollte. Geht aber natürlich wieder ins Portmonnaie.

Ich bin momentan ein wenig unsicher und wollte nur mal eure Meinung dazu hören. Schlussendlich sollte es nicht an einer Kleinigkeit scheitern, jedoch fällt es mir schwer mich zu entscheiden.

Komischerweise sind alle A45 mit ähnlicher Ausstattung und Laufleistung ein paar Tausender teurer.:confused:

Beste Grüsse,

SLP

Beste Antwort im Thema
am 19. Mai 2016 um 11:18

Mein Leben ist wirklich mies, da hast du recht. Ich bin verbeamtet und habe keinerlei Geldsorgen, mein 4 wöchiger Urlaub steht bevor und gestern hatte ich Geburtstag und musste dann den Rest vom Kuchen aufessen. Und wäre das nicht genug, da kommt plötzlich die Sonne raus. Manchmal überlege ich.. "Was hast du falsch gemacht in deinem Leben"? War es etwa der jährliche Urlaub? Oder ist es doch mein Mercedes, der Mercedes meiner Frau und mein kleines Häuschen? Naja, man weiß es nicht, lange will ich aber so nicht weiterleben. Eventuell hast du ja ein paar Tipps, wie ich mein Leben auf Vordermann bringen kann? Gern per PN.

Zum Thema nun.. Du stellst eine Frage in das Forum, die so banal ist, dass man darauf schon fast nicht "normal" antworten kann. Ausgesucht hast du dir ein Auto, welches dir komplett zusagt, nur die Farbe geht gar nicht. Also du weißt, die Farbe wird dir nicht gefallen. Was macht man nun?

A: Mit der Farbe leben können, weil du nicht so viel Wert darauf legst.

B: Ein anderes Auto suchen, mit einer passenden Farbe.

C: Das Auto direkt lackieren lassen, das kostet wiederum Geld, was in Etwa dem Entspricht, was ein Auto mit passender Farbe + Ausstattung entspricht.

Verstehst du was ich meine? Es kann niemand sagen, ob dir die Farbe noch in 2 Jahren gefallen oder nicht gefallen wird. Hier kann dir sicher bei technischen Fragen geholfen werden oder ob z.B. ein Paket zwingend notwendig ist, dein Geschmack aber bleibt dir selbst überlassen, da kann dir kein Forum dieser Welt helfen.

Dann spricht ein User einfach genau das aus und schon bist du beleidigt.

Um aber noch einmal sachlich an der Disskusion teilzunehmen: Ich würde dir empfehlen, wenn dein Bauchgefühl die Farbe nicht mag, ein anderes Auto zu kaufen, da, wie oben schon erwähnt, die Lackierung sicher dem Mehrpreis von einem anderen Auto entsprechen wird. Preise kann dir natürlich keiner nennen, das ist von Lackierer zu Lackierer unterschiedlich.

Ich wünsche dir noch einen schönen Donnerstag, ich gehe jetzt heulen ;) *ironie_OFF*

 

@SLP schrieb am 19. Mai 2016 um 12:40:16 Uhr:

Zitat:

@Jaxx88 schrieb am 19. Mai 2016 um 12:28:34 Uhr:

 

Wow, du Neunmalklug. Er hat mir keine Antwort gegeben, er hat mir unnötige Fragen gestellt.

Verstehe nicht wie man mit so einer hässlichen Einstellung in ein Forum schreibt.

Viele von euch tun so, als wäre das hier euer Forum und wir euch mit dummen Fragen bombardieren.

Seht ihre etwa einen unnötigen Thread und denkt dann: "Oh ja, ich logg mir jetzt ein und schreibe irgend einen Schei** rein, hab ja nix Besseres zu tun!".

Aber das ist wohl euer Lebensstil. Ihr seid unzufrieden mit eurem Leben und lässt eure Wut hier raus:rolleyes:

Holt euch professionelle Hilfe und wenn ihr nur Dummes zu sagen habt, dann sagt lieber nichts.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Und was willst du jetzt hören?? Welchen Farbgeschmack jeder User hat??? Ich finde silber schön!

Ich finde gerade die Außenfarbe sollte einen zusagen, da kann man eher Abstriche bei der Ausstattung machen. Spoiler wäre für mich ein NO-GO. Sind ja nicht mehr in den 80ern..

Wenn du ihn willst, lass ihn folieren und gut is....

Themenstarteram 19. Mai 2016 um 10:03

War ja klar dass keine normale Antwort kommen konnte :rolleyes:

Mal anders gesagt:

Ich finde den Wagen in Silber nicht schön. Folieren kostet und hält in der Regel 1-2 Jahre.

Lackieren wäre natürlich auch eine Option, aber kostet hier in der Schweiz ein paar Tausender, wobei ich mich mit den Preisen nicht auskenne.

Ich wollte eure Meinung dazu hören, was ihr in diesem Falle machen würdet. Lohnt es sich die Sache selbst in die Hand zu nehmen oder lieber nur kaufen, wenn auch alles passt.

am 19. Mai 2016 um 10:09

Zitat:

@SLP schrieb am 19. Mai 2016 um 12:03:30 Uhr:

lieber nur kaufen, wenn auch alles passt.

Genau das!

Themenstarteram 19. Mai 2016 um 10:13

Alles klar, danke!

 

Ich suche schon seit geraumer Zeit und fand bisher keinen der mir zusagte. Meistens scheiterte es am Preis oder der Ausstattung. Nun fand ich den genannten Wagen, jedoch passt mir die Farbe nicht. War eben unsicher und wollte kein Risiko eingehen, trotzdem war der Reiz da. Aber ich denke die Meinungen werden sich hier überschneiden.

am 19. Mai 2016 um 10:18

Ich würde es mir nur kaufen wenn mir die Farbe 100% zusagt , habe einen Silbernen bin mit der Farbe sehr zufrieden.

Das ist alles Geschmackssache, nur würde bei Farben keine Kompromisse eingehen weil es dich nach einer weile nur noch ankotzen wird.

Mit lackieren und Folieren habe ich persönlich keine Erfahrung, wäre aber eine Möglichkeit wenn du den Wagen unbedingt haben willst:)

am 19. Mai 2016 um 10:21

Warum hält Folie nur 1-2 Jahre ?

Die meisten geben zwischen 3-7 Jahren an. Kommt sicher auf die Qualität der Folie und die Pflege an.

Themenstarteram 19. Mai 2016 um 10:23

Zitat:

@Dersimli82 schrieb am 19. Mai 2016 um 12:18:40 Uhr:

Ich würde es mir nur kaufen wenn mir die Farbe 100% zusagt , habe einen Silbernen bin mit der Farbe sehr zufrieden.

Das ist alles Geschmackssache, nur würde bei Farben keine Kompromisse eingehen weil es dich nach einer weile nur noch ankotzen wird.

Mit lackieren und Folienren habe ich persönlich keine Erfahrung, wer aber eine Möglichkeit wenn du denn Wagen unbedingt haben willst:)

Ist eben Geschmackssache, will hier auch niemandem zu Nahe treten mit meiner Aussage.

Ich persönlich bevorzuge Schwarz (evtl. auch Weiss), aber bis man den passenden Wagen findet, kann es eben ewig dauern. Deshalb spielte ich mit den Gedanken das Ganze einfach selbst in die Hand zu nehmen, jedoch kostet das Ganze eine stolze Summe und für diesen "Aufpreis" findet man auch schon ein paar Modelle in einer anderen Farbe.

 

@Three-5

Ich glaube ich hab da was mit Plasti-Dip verwechselt:D

Ich persönlich habe keine Erfahrung mit Folierungen gemacht. Ich denke bei Schäden an der Folie kann es da auch mühsam und unschön werden...

am 19. Mai 2016 um 10:28

Zitat:

@SLP schrieb am 19. Mai 2016 um 12:03:30 Uhr:

War ja klar dass keine normale Antwort kommen konnte :rolleyes:

Was soll man auch dazu sagen? Was nutzt mir die Ausstattung, wenn mir das Auto nicht gefällt?

Es war ja klar, dass wenn man eine Antwort gibt, der TE wieder zu nörgeln beginnt :rolleyes: /ironie_0

Themenstarteram 19. Mai 2016 um 10:40

Zitat:

@Jaxx88 schrieb am 19. Mai 2016 um 12:28:34 Uhr:

 

Was soll man auch dazu sagen? Was nutzt mir die Ausstattung, wenn mir das Auto nicht gefällt?

Es war ja klar, dass wenn man eine Antwort gibt, der TE wieder zu nörgeln beginnt :rolleyes: /ironie_0

Wow, du Neunmalklug. Er hat mir keine Antwort gegeben, er hat mir unnötige Fragen gestellt.

Verstehe nicht wie man mit so einer hässlichen Einstellung in ein Forum schreibt.

Viele von euch tun so, als wäre das hier euer Forum und wir euch mit dummen Fragen bombardieren.

Seht ihre etwa einen unnötigen Thread und denkt dann: "Oh ja, ich logg mir jetzt ein und schreibe irgend einen Schei** rein, hab ja nix Besseres zu tun!".

Aber das ist wohl euer Lebensstil. Ihr seid unzufrieden mit eurem Leben und lässt eure Wut hier raus:rolleyes:

Holt euch professionelle Hilfe und wenn ihr nur Dummes zu sagen habt, dann sagt lieber nichts.

Wenn du drin sitzt, siehst du den Lack eh nicht ;)

Den Preis noch etwas runter handeln und dafür das Auto dann folieren lassen ;) Folie sollte deutlich länger als 1-2 Jahre halten...

Zum Folieren eine Frage. Es gibt doch bestimmt Stellen an denen die Grundfarbe immer noch zu sehen ist oder? Türschweller innen, hinter den Türschlössern, Innenseite Kofferraumdeckel usw. Oder wird das zu 100 % überdeckt? Falls nein ist das doch noch schlimmer so "zweifarbig".

Ich denke auch dass du dich später ärgern wirst TE wenn dir die Farbe nicht wirklich gefällt! (ohne Folie)

Zitat:

@lancerlot schrieb am 19. Mai 2016 um 13:00:19 Uhr:

Zum Folieren eine Frage. Es gibt doch bestimmt Stellen an denen die Grundfarbe immer noch zu sehen ist oder? Türschweller innen, hinter den Türschlössern, Innenseite Kofferraumdeckel usw. Oder wird das zu 100 % überdeckt?Falls nein ist das doch noch schlimmer so "zweifarbig".

Kommt drauf an wie viel Du zahlen willst :) es ist schon möglich alles folieren zu lassen...

am 19. Mai 2016 um 11:18

Mein Leben ist wirklich mies, da hast du recht. Ich bin verbeamtet und habe keinerlei Geldsorgen, mein 4 wöchiger Urlaub steht bevor und gestern hatte ich Geburtstag und musste dann den Rest vom Kuchen aufessen. Und wäre das nicht genug, da kommt plötzlich die Sonne raus. Manchmal überlege ich.. "Was hast du falsch gemacht in deinem Leben"? War es etwa der jährliche Urlaub? Oder ist es doch mein Mercedes, der Mercedes meiner Frau und mein kleines Häuschen? Naja, man weiß es nicht, lange will ich aber so nicht weiterleben. Eventuell hast du ja ein paar Tipps, wie ich mein Leben auf Vordermann bringen kann? Gern per PN.

Zum Thema nun.. Du stellst eine Frage in das Forum, die so banal ist, dass man darauf schon fast nicht "normal" antworten kann. Ausgesucht hast du dir ein Auto, welches dir komplett zusagt, nur die Farbe geht gar nicht. Also du weißt, die Farbe wird dir nicht gefallen. Was macht man nun?

A: Mit der Farbe leben können, weil du nicht so viel Wert darauf legst.

B: Ein anderes Auto suchen, mit einer passenden Farbe.

C: Das Auto direkt lackieren lassen, das kostet wiederum Geld, was in Etwa dem Entspricht, was ein Auto mit passender Farbe + Ausstattung entspricht.

Verstehst du was ich meine? Es kann niemand sagen, ob dir die Farbe noch in 2 Jahren gefallen oder nicht gefallen wird. Hier kann dir sicher bei technischen Fragen geholfen werden oder ob z.B. ein Paket zwingend notwendig ist, dein Geschmack aber bleibt dir selbst überlassen, da kann dir kein Forum dieser Welt helfen.

Dann spricht ein User einfach genau das aus und schon bist du beleidigt.

Um aber noch einmal sachlich an der Disskusion teilzunehmen: Ich würde dir empfehlen, wenn dein Bauchgefühl die Farbe nicht mag, ein anderes Auto zu kaufen, da, wie oben schon erwähnt, die Lackierung sicher dem Mehrpreis von einem anderen Auto entsprechen wird. Preise kann dir natürlich keiner nennen, das ist von Lackierer zu Lackierer unterschiedlich.

Ich wünsche dir noch einen schönen Donnerstag, ich gehe jetzt heulen ;) *ironie_OFF*

 

@SLP schrieb am 19. Mai 2016 um 12:40:16 Uhr:

Zitat:

@Jaxx88 schrieb am 19. Mai 2016 um 12:28:34 Uhr:

 

Wow, du Neunmalklug. Er hat mir keine Antwort gegeben, er hat mir unnötige Fragen gestellt.

Verstehe nicht wie man mit so einer hässlichen Einstellung in ein Forum schreibt.

Viele von euch tun so, als wäre das hier euer Forum und wir euch mit dummen Fragen bombardieren.

Seht ihre etwa einen unnötigen Thread und denkt dann: "Oh ja, ich logg mir jetzt ein und schreibe irgend einen Schei** rein, hab ja nix Besseres zu tun!".

Aber das ist wohl euer Lebensstil. Ihr seid unzufrieden mit eurem Leben und lässt eure Wut hier raus:rolleyes:

Holt euch professionelle Hilfe und wenn ihr nur Dummes zu sagen habt, dann sagt lieber nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen