ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Peak Ausstattung und Farbe ...

Peak Ausstattung und Farbe ...

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 7. Dezember 2017 um 7:33

Hallo,

habe mir ein Peak Modell bestellt.

A180, Automatik, usw.

Naja, wurde hier viel diskutiert bezüglich der Farbe. Ich bin noch nicht ganz durch mit der Ausstattung.

Geliefert wird 03/18 und fahren wollte ich 4 Jahre.

Welche Farbe würdet ihr nehmen, weiss oder schwarz?

Reicht das Smartphone Interface aus? Oder sollte ich die Garmin Vorrüstung mitbestellen?

 

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

ich persönlich würde dir sehr stark weiß empfehlen, aber zum Schluss ist das deine Entscheidung.

Ich kann dir nur sagen knapp 6 Jahre habe ich den Golf 6 in schwarz metallic gehabt, man sieht halt sehr schnell

die Kratzer usw. , das Bedarf einer sehr starken Pflege auch allgemein, aber wenn er dann mal glänzt dann sieht es einfach nur genial aus.

Trotzdem bin ich froh jetzt eine weiße A-Klasse zu fahren, da kann man auch ohne Bedenken mal gegen den Lack kommen ohne das sofort ein weißer Kratzer sichtbar ist. Außerdem kommen die schwarzen Lufteinlässe bzw Gitter und anderes viel besser zur Geltung. Wie gesagt meine Meinung..

Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.

Hatte zuvor eine schwarze A-Klasse und da sah man überall feine Kratzer.

Nun habe ich eine weisse A-Klasse und die ist um einiges pflegeleichter.

Ausserdem wirkt meiner Meinung nach eine weisse A-Klasse mit schwarzen Akzenten (getönte Scheiben, Felgen usw) ziemlich sportlich, unabhängig von der Motorisierung.

Themenstarteram 7. Dezember 2017 um 8:07

Ok danke, bin aktuell auch bei weiss...

Night Paket dazubestellen? Oder draussen die Scheiben selber folieren lassen?

 

Zitat:

@SLP schrieb am 7. Dezember 2017 um 08:55:51 Uhr:

Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.

Hatte zuvor eine schwarze A-Klasse und da sah man überall feine Kratzer.

Nun habe ich eine weisse A-Klasse und die ist um einiges pflegeleichter.

Ausserdem wirkt meiner Meinung nach eine weisse A-Klasse mit schwarzen Akzenten (getönte Scheiben, Felgen usw) ziemlich sportlich, unabhängig von der Motorisierung.

Zitat:

@airhan schrieb am 7. Dezember 2017 um 09:07:21 Uhr:

Ok danke, bin aktuell auch bei weiss...

Night Paket dazubestellen? Oder draussen die Scheiben selber folieren lassen?

Zitat:

@airhan schrieb am 7. Dezember 2017 um 09:07:21 Uhr:

Zitat:

@SLP schrieb am 7. Dezember 2017 um 08:55:51 Uhr:

Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.

Hatte zuvor eine schwarze A-Klasse und da sah man überall feine Kratzer.

Nun habe ich eine weisse A-Klasse und die ist um einiges pflegeleichter.

Ausserdem wirkt meiner Meinung nach eine weisse A-Klasse mit schwarzen Akzenten (getönte Scheiben, Felgen usw) ziemlich sportlich, unabhängig von der Motorisierung.

Kenne leider weder den Preis, noch den Umfang des Night Pakets...

Hab mal kurz auf Google geschaut und gesehen, dass bei Kunzmann die Teile für die Nachrüstung für 315 Euro zu haben sind... evtl. hilft dir das

Also das Night-Paket kann mehr also nur die Scheiben einzuschwärzen. Es sind auch die Fensterleisten schwarz statt silber und die Außenspiegel sind nicht mehr in Wagenfarbe sondern in schwarz. Ich finde das lässt das Auto deutlich hochwertiger erscheinen, drum hab ich bisher alle meine A-Klassen mit dem Night-Paket bestellt.

Darum von mir eine klare Empfehlung, das Night-Paket dazuzubuchen.

Ich habe mir meinen weissen Peak ohne NightPaket gekauft und letztlich nur den Frontspoiler in schwarz folieren lassen. Getönte Scheiben, schwarzen Spiegel und die Streifen am Schweller sind nicht mein Geschmack. Ob nun die Fensterschachtabdeckung unbedingt dunkel sein müssen, sollte jeder selbst entscheiden.

Das mit der Garmin Navigation ist schwierig, der Überflieger ist sie leider nicht und deshalb habe ich darauf verzichtet. Allerdings benötigt man für CarPlay definitiv eine Internetverbindung zur Routenberechnung, was bei mir mit o2 leider mit o2 des öfteren z.b. an Orten mit vielen Menschen in einer Funkzelle schief ging.

Google Maps auf Android Auto speichert wenigstens Kartenbereiche Offline

hallo,

anbei mal ein Bild von unserem weißen Peak mit schwarzen Streifen und Nightpackage, was für uns in Verbindung mit den dunklen Rädern und dem Pnaoramadach ein unbedingtes MUSS war. Wir mögen den Kontrast und das Auto wirkt so deutlich mehr (finden wir).

Wir haben ausschließlich das Garmin Map, weil ich keine Lust auf hantieren mit dem Handy habe. Würde ich wieder so bestellen !

Img-3329

so verschieden sind Geschmäcker, bei meinem Peak dominiert weiss, sogar bei den Felgen :D. Das auf dem Foto ist nicht meiner aber im Prinzip ist aussen alles identisch. Der Frontspoiler musste aber wie schon gesagt schwarz werden.

A-klasse
A-klasse

Von schwarz würde ich abraten. Hab selbst einen: Die schöne Karosserieform wird "verschluckt", man sieht jeden kleinsten (mikro!)Kratzer und im Sommer.. naja. Nie wieder ein schwarzes Auto :-)

Themenstarteram 7. Dezember 2017 um 16:58

Echt cool... klares Bild von Euch... Peak in weiss... und am Besten Night Paket.

Habt ihr auch das tiefergelegte Komfortfahrwerk?

Zitat:

@airhan schrieb am 7. Dezember 2017 um 17:58:40 Uhr:

Echt cool... klares Bild von Euch... Peak in weiss... und am Besten Night Paket.

Habt ihr auch das tiefergelegte Komfortfahrwerk?

ja, haben wir.

Ich habe mich gegen das AMG Fahrwerk entschieden, weil ich davon ausgegangen bin, dass uns das Fahrwerk sonst aufgrund des kurzen Radstandes eher zu holprig wäre. Ein Auto mit Sportfahrwerk reicht mir :) Das Komfortfahrwerk mit der Tieferlegung ist für mich perfekt !

am 5. Februar 2018 um 16:23

Habe auch einen Peak!

Kann nur bestätigen was alle bereits bestätigt haben! Die A-Klasse wirkt in weiß erst richtig.

Dazu noch das Night-Paket und die Folierung ??

am 9. Februar 2018 um 20:25

so jetz geben ich meinen Senf auch noch dazu ;-)

 

mein A250 Peak mit Nightpaket ist in mountain grey lackiert. Die Farbe wirkt halt richtig gut, wenn die Sonne drauf scheint.

 

Hab mal 2 Bilder angefügt. Nicht wundern, wenn das "neue" Auto nicht zum "altmodischen" Bild passt. Geknipst habe ich den kleinen Stern mit einer alten analogen Spiegelreflexkamera. Bild 3 ist mit dem Handy geknipst.

 

Zum Thema Smartphoneintegrationspaket:

 

Ich finde es super! Muss mich meinem Vorredner aber anschließen. Ohne Internetverbindung ist es eine doofe Sache. Mit Internet funktioniert die Navigation prima! Meist nutze ich Spotify und Android Auto und spiele heruntergeladene Listen ab. Das funktioniert super. Aber alleine das durchblättern von Playlists (Achtung man darf micht unendlich surfen [so nennt man das Blättern in der Spotify App]) benötigt scheinbar mehr als nur gedrosseltes Internet.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen