ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. alles neu machen?

alles neu machen?

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 14:03

Hallo!

Da ich ja doch an meinem Auto hänge, wollte ich mal fragen ob jemand weiß wie teuer es wird wenn man aus einem 91 Vectra GT einen "Neuwagen" machen möchte?

Gruß

Ähnliche Themen
16 Antworten

Mal wieder eine sehr detailierte frage.

Wenn du bis auf lackiern alles selbst machst, würde ich grob überschlagen 15000 EUR einrechen.

Machen lassen....ist definitiv nicht bezahlbar.

am 26. Januar 2006 um 16:25

Hallo und willkommen im Forum,

als "Neuwagen" nehme ich mal an, bis auf die Rohkarosse alles neu.

Ich würde sagen der geschätzte Preis von Barium wäre sogar noch ein Schnäppchen.

Mal im ernst, es kann noch so alles am Auto neu sein, das wichtigste ist die Karosserie. Auch die Karosserie "arbeitet" während der Fahrt. Ein 15 Jahre alter Vectra hat zu 99% immer irgendwo Rost angesetzt. Ob an den hinteren Radläufen, im Bereich C-Säule, Vorderbau, hintere Längsträger, Schweller, an allen möglichen Stellen wo zwei Bleche zusammen geklebt oder verschweisst sind.

Um so etwas ernsthaft durchzuziehen, würde ich statt einen 91er, lieber einen der letzten aus den Jahren 95/96(EZ) nehmen.

Gruß

Ercan

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Um so etwas ernsthaft durchzuziehen, würde ich statt einen 91er, lieber einen der letzten aus den Jahren 95/96(EZ) nehmen.

und nen kredit in höhe eines neuwagens....

am 26. Januar 2006 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von Barium

Wenn du bis auf lackiern alles selbst machst, würde ich grob überschlagen 15000 EUR einrechen.

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Ich würde sagen der geschätzte Preis von Barium wäre sogar noch ein Schnäppchen.

Hi,

Problem könnte ausserdem sein dass manche Teile neu vielleicht gar nicht mehr zu bekommen sind. Nachdem ich mein Auto hab lacken lassen und einige Kleinteile benötigt habe, hat mein Opelhändler die zum Teil von anderen Händlern beziehen müssen die die noch aucf lager hatten.

Also langsam wirds selten das ein oder andere Teil.

Gruß

Jan

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 11:12

warum denn immer gleich einen Kredit aufnehmen!?!

Ich werd jetzt einfach mal gucken was ich mache! Neue Sitze und so müssen ja nicht rein, wichtig wäre einfach das der Rost weg kommt, die Karosse nicht zerfällt.

Aber denke dann doch eher, ich fahre den Vectra noch das eine Jahr bis zum Tüv und dann kommt ein nettes neues Auto her! Ohne Kredit!

Mal gucken was es wird. Vorfreude ist ja bekanntlich die beste Freude!

Danke für die Tips und Gruß

die wenigsten haben soviel geld für solch eine aktion die du vorhattest. und wenn man das geld für sowas hätte , dann fährt man keinen A - vectra....

wie gesagt alles nur - h ä t t e -

Wie schauts mit dem Preis aus die Karosse koplett zu verzinnen und versiegel und dem ganzen Zeugs? Ich sag ma so Motor ist ein top Teil und Fahrwerk und Bremsen sind halt Verschleißteile die Reglmässig gewechselt werden müssen. Ich stell mir den Preis so bei 4~5k€ vor. Der Rest ist wie gesagt doch gut.

nur eines nicht vergessen!

eine karosse schlägt aus, unterliegt doch diese auch einem gewissen verschleiss. eine karosse die 500tkm gelaufen hat womöglich die hälfte mit knüppelharten dämpfern ist nicht wie eine die nur 100tkm gelaufen hat....von neu rede ich erst gar nicht!

am 28. Januar 2006 um 17:54

hmmmm

warum schreckt ihr alle davor zurück aus einem alten Opel einen *Neuwagen* zu machen? Die Leute die sowas machen das sind ECHTE Liebhaber find ich. Außerdem ist doch es doch exzellent wenn man mit einem *nagelneuen* alten Opel rumfährt. Wer fährtn noch einen *neuen* Vectra A mit Vollausstattung?

Ich persönlich bin auf dem besten Wege aus meinem ersten Auto ( Kadett E 1.8 Beauty) einen *Neuwagen* zu machen. Danach wird ein GSi Kadett folgen.

Mein Kumpel fährt einen 1989er Nissan Sunny N13 hat in den letzten 3 Jahren etwa 30.000 € (JA 30.000 €) investiert. Er hat alles neu gemacht und besitzt jetzt eine Vollausstattung. Er war von diesen 3 Jahren zwar 12 Monate im Auslandseinsatz, damit er die Teile bar bezahlen konnte, aber er sagt das war es ihm wert.

Es ist einfach unbeschreiblich im Sommer in dem Sunny über die Landstraße zu gleiten. Es war ne Heidenarbeit *ALLES* neu zu machen. Aber es hat jede Menge Spaß an einer frisch lackierten Karosse NUR Neuteile zu verbauen.

Wenn du die Möglichkeit hast deinen Vectra A was außergewöhnliches zu geben dann mach das. Alles andere würdest du später bereuen. Aber dann mach es auch gleich richtig und fang NICHT an zu pfuschen es kommt auf 2-3 Tage nicht an.

Was meinste wie der Tüvprüfer guckt wenn er das Auto durchprüft und unters Auto guckt und dort einfach alles neu ist. Oder die Leute bei Opel wenn du den zur Inspektion bringst.

Ist aber immer eine Geldfrage (desshalb war mein Kumpel auch im Einsatz) man sollte sich NICHT für ein Auto verschulden (sonst biste fertig, dann kommt die Bank und du hast nichts)

Mit freundlichem Gruß

El-Kadetto

Ich finde auch gut, wenn es solche Liebhaber gibt. Sie tragen zum Überleben einiger Exemplare bei. Und so ein alter Vectra, der wie frisch vom Werk aussieht, macht unter Kennern schon Eindruck. Hatte mit meinem auch Ähnliches Vor, aber die Basis ist einfach zu schlecht. Eine gute Rohkarosse sollte man haben. Also hab ich s'Geld gespart, und jetzt eben einen gebrauchten Vectra GTS gekauft.

Bevor ich soviel Geld in eine Restauration stecke, würde ich mir aber einen Klassiker dafür hernehmen. Mein Traum wäre ein vollrestaurierter Manta CC. Irgendwann mach ich das mal...

Gruß

Andrej

Vor einigen Monaten hab ich einen Cali bei eBay gefunden mit 305km! Ich meine jetzt nicht 305tkm sonder wirklich 305km! mit Turbo und Allrad. Der stand 8Jahre neu einfach so mal in der Garage. Preis lag bei 8000€.

Ich hoffe SO ein Angebot kommt hoffentlich für den Vectra. Und mal im ernst 8000€ für ein so gut wie neues Auto mit Turbo und über 200PS ist in meinen Augen ein echtes Schnäppchen. Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt nur 250€ aufem Konto *arg* ^^

Wenn ich Zeit, Geld und Können hätte würde ich nen Manta A restauriern. Mit einem Touch american Style halt 5.7l V8 mit 120PS bei ca. 1700U/min... und ein brabbeln zum hinknien...

mfg Micha

Zitat:

Original geschrieben von Mitsumichi

Preis lag bei 8000€.

der turbo ist für über 16.000 Euro versteigert worden, 8.000 Euro waren Sofortkaufpreis, doch wenn dann einer ein Gebot abgibt (Bsp 1 Euro) dann ist die Option Sofortkauf weg!

Zitat:

Original geschrieben von vectra36x

der turbo ist für über 16.000 Euro versteigert worden

Echt? Hab ich garnicht mitbekommen, nagut habs auch nicht mitverfolgt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen