1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. alle Sechse auf einen Streich

alle Sechse auf einen Streich

BMW 3er E93

So jetzt hat es mich erwischt.
Alles war gut. Knapp 50000km erreicht.
Eigentlich immer zufrieden.
Dann etwas Rucken im Leerlauf beim Kaltstart.
Diagnose als hätte ich es geahnt :alle SECHSE auf einen Streich
Piezo-Injektoren!!!!
...und gleich alle sechs
Tolle Technik!!!!

Wenn ich nicht wüsste das bei Mercedes und Audi die gleichen Probleme herrschen würde ich den Wagen gleich da lassen.
Kann jetzt nur auf Kulanz hoffen.

Was vermisse ich meinen e30 oder e36
Der Erste 270000km ohne Motorprobleme. Reparaturkosten 200DM
Der zweite 370000km ohne Motorprobleme. Reparaturen etwas höher aber nicht doll.

Vielleicht sollte ich wieder Golf fahren. Meine Frau hatte noch keine Ausfälle zu beklagen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ralph RB

Vielleicht sollte ich wieder Golf fahren. Meine Frau hatte noch keine Ausfälle zu beklagen.

Ist sogar noch deutlich billiger. Also, was hält dich auf? 🙄

Lass mich raten: Der Golf deiner Frau
-liegt nicht so gut auf der Strasse
-hat keinen so tollen Motor
-hat kein Prestige
-ist nicht so schnell
-ist vom Verhältnis Verbauch zu Leistung nicht vergleichbar
-hat keinen Heckantrieb
-....
-....

Wenn dir alle oben genannten Punkte egal sind, dann hast du dir die Antwort für das für dich richtige Handeln in deinem Eingangspost schon selbst gegeben.

Falls nicht: Augen zu und durch. Ih drück dir die Daumen, dass du Kulanz kriegst.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hab heute mal bei BMW (in Hambrg) angerufen und wollte einen Termin abmachen
Wegen Unruhigem Leerlauf und längerem Orgeln bei Starten da sagte mann mir das Sowieso eine Aktion düe meine Karre fällig wäre von BMW aus.
Und zwar überprüfung der Injektoren.
Wie viel Probleme gibts denn da noch ?
Meine wurden ja schon ziemlich am Anfang schon 1 mal komplett getauscht.
Und da ich ja zu 80& davon ausgehe das es die Dinger jetzt sind die ärger machen krieg ich ein 2tes ma neue für lau oder wie läft das?
Aber wieso muss ich da erst anrufen und mäkkern bis mann mir bescheeid sagt? Die haben doch meine Daten und können mich ja auch anrufen....???
Weiss jemand mehr über den Aktuellen Rückruf/Aktion?
Wer is alles Betroffen?
Meiner is e93 325i BJ 05/07 Neue Injektoren waren drinne als ich den Mai 2009 Gekauft hatte das wurde mir Belegt vom Händler!
Hab ja auch nun kein bock mir alles 3 Jahre neue Injektoren zu holen!
Was is da denn los is das Problem jetzt im Griff?

An alle,

nach dem Bericht von retrox habe ich eine Bitte.
Falls jemand schriftlich eine Rückrufaktion erhält, in der es um die Piezo-Injektoren geht,
kann diese Person dies hier einstellen???!!!!
Das wäre sehr nett.

Das is ja glaube ich das Problem das keiner angeschrieben wird.
Mann wird es wohl bei Service mit machen, oder halt wenn jemand ein Problem hat.
Is zumindeest meine Vermutung. Aber hier gibts doch sooo viele die bei BMW arbeiten kann sich denn da keiner ma schlau machen??
Das wäre echt super!

Für bestimmte Modelle gibts eine Aktion für die Überprüfung von Injektoren. Der Händler oder die NL sollte im System sehen können, ob dein Auto betroffen ist.

Jo das habe ich ja auch erfahren als ich angerufen habe und mir einen Termin machen wollte weil meine Karre rum zickt.

Aber wieso meldet sich denn keiner bei mir wenn sie es wissen?

Also weiss hier auch keiner welche Modelle betroffen sind?

Wie gesagt zur info für die anderen meiner is BJ 05/2007 und hat irgendwann 2009 oder ende 2008 Neue injektoren und ein update bekommen.....

Zitat:

Original geschrieben von BMWxfan

Für bestimmte Modelle gibts eine Aktion für die Überprüfung von Injektoren. Der Händler oder die NL sollte im System sehen können, ob dein Auto betroffen ist.

Zitat:

Original geschrieben von retrox

Jo das habe ich ja auch erfahren als ich angerufen habe und mir einen Termin machen wollte weil meine Karre rum zickt.
Aber wieso meldet sich denn keiner bei mir wenn sie es wissen?
Also weiss hier auch keiner welche Modelle betroffen sind?
Wie gesagt zur info für die anderen meiner is BJ 05/2007 und hat irgendwann 2009 oder ende 2008 Neue injektoren und ein update bekommen.....

Zitat:

Original geschrieben von retrox

Zitat:

Original geschrieben von BMWxfan

Ich war sogar zum Service und man hat mir nichts gesagt, obwohl die Aktion schon zu diesem Zeitpunkt hinterlegt war.

die geben noch lange nicht bei jeder Rückrufaktion Bescheid 🙁
bei unserem 1er Coupe hab ich überhaupt erst durch ein BMW Forum erfahren das sie Rücklichter bei allen getauscht werden - hab dann nach gefragt und bekam beide kostenlos getauscht 🙂
Muss sich halt selbst auf dem Laufenden halten 🙁

Gruß
odi

So Auto ist wieder da von BMW (B u.K) Hamburg. Gestern 18 Uhr abgegeben, Heute 15 Uhr abgeholt.
Injektoren Ausgetauscht Sicherheits Check Wäsche Und 0€ dafür bezahlt!!!

Heute hat auch mein Händler bei mir zuhause angerufen, dass mein 335i - 03/2008 Coupe zur Überprüfung der Injektoren für ca. 3h in die Werkstatt soll.
Leider habe ich heute da niemanden mehr erreicht.
Werde mal morgen zwecks Terminabsprache anrufen.

Habe ca. 27 Tkm drauf und er läuft ohne Probleme. Werde da mal genauer fragen was da ist, da man hier öfter von "Rückrufen / Überprüfung" der Injektoren hört.

Komisch dass die jetzt bei einem fast 3 1/2 Jahre alten Auto sich erst melden.

Gruß

Toby

Mein Autohaus schrieb mich am 17.06.11 an, dass ich einen Termin zur SERIENSTANDSVERBESSERUNG vereinbaren soll.
Alles kostenlos, bei einem Händler meiner Wahl( da mein Autohaus recht weit weg ist).(e 93 335i Bj. 5/2008)

Ich bin dann in die NL Leipzig gefahren und da wurden 3 Injektoren getauscht(bestimmte Fehlerhafte Seriennummer/ Barcode, was weiß ich) und 3 waren i.O., lt. BMW Leipzig. Ich hatte allerdings keine Beschwerden mit dem Auto und merke nun keinen Unterschied, nur wurde mir gesagt, dass die 3 betroffenen Inj. ausfallen könnten.

Ich komme jetzt von der "Serienstandsverbesserung" zurück.

Lt. Auskunft Händler wurden 5 von 6 Injektoren getauscht. (Alle ausser de 4te).
Hab aber nix schriftliches dazu bekommen, sondern wurde mit der Aussage abgespeist, dass alles beim Händler gespeichert ist.

Gruß

Toby

bei meinem wurde letztes jahr auch beim vorbesitzer 2 neue injektoren eingebaut.. wie hoch ist die warscheinlichkeit das die anderen 4 hops gehen??

Zitat:

Original geschrieben von st328

bei meinem wurde letztes jahr auch beim vorbesitzer 2 neue injektoren eingebaut.. wie hoch ist die warscheinlichkeit das die anderen 4 hops gehen??

sehr hoch,aber vorher kommt die HDP und der 2.Turbo 😁😁

Gruß
odi

dann bricht noch die kurbelwelle und ein pleuel fliegt dir bei 30km/h gegen die birne 😁 😁
ach was.. du hast doch auch scho genug mit deinem neuen mit gemacht.. das läuft jetz alles 🙂

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von st328

sehr hoch,aber vorher kommt die HDP und der 2.Turbo 😁😁

Gruß
odi

meinst du ich sollte noch ein satz turbolader in den keller legen odi ?😁

Deine Antwort