ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Alle Farben/Lackierungen des B8 - Vorstellung & Diskussion

Alle Farben/Lackierungen des B8 - Vorstellung & Diskussion

VW Passat B8

Hallo,

hat schon mal jemand echte Bilder dieses Farbtons gesehen (also nicht die Computer-generierten aus dem Konfigurator) ... oder gar ein Fahrzeug damit "live" gesehen?

Gibt es dazu irgendwo Bilder im Netz?

 

Hintergrund:

Im Vorabprospekt und im Konfigurator sieht das wie ein dunkles, edles rot aus - eine Art "weinrot", dachte ich.

"Crimson red" sollte übersetzt "Karmesinrot" (oder "Karminrot") bedeuten ... es sollte ein weitesgehend "fester" Ton sein, wie Indigoblau ... also keine "Fantasiebezeichnung" eines einzelnen Herstellers. Wenn ich nun nach Echt-Bildern zu "Karmesin-roten" anderen Fahrzeugen suche, finde ich z.B.:

http://www.motor-talk.de/.../...8-spyder-von-single-malt-t3034332.html

http://www.motor-talk.de/.../karmesinrot1-i203034802.html

http://www.motor-talk.de/.../imgp2210-2-i203919655.html

 

---> Auch wenn Monitore keine realen Farbtöne zeigen ... aber auf mich wirken diese Fahrzeuge viel heller im Farbton als auf den (sicherlich computer-generierten) VW-Bildern im Vorabprospekt und im Konfigurator.

 

Die Echt-Bilder (der anderen Fahrzeuge von Audi & BMW mit "Karminrot") wirken in etwa wie Leuchtrot (RAL 3024) oder Leuchthellrot (RAL 3026) ... aber nicht wie Karminrot (RAL 3002):

http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbe#Rot

...während die Bilder des B8 in "carmesin red" im Vorabprospekt eher in Richtung "Weinrot" (RAL 3005) gehen.

Ich vermute mal, die farblichen Hintergrund-Rechtecke, auf denen die Fahrzeuge stehen, sollen die Farbe darstellen. Die kann am Fahrzeug aufgrund von Lichteinfällen dann heller wirken, was sie auf den Bildern ja tut (wahrscheinlich aber soweiso im Raytracer simuliert...

 

---> bekomme ich bei Bestellung "crimson red" nur so ein edles, Richtung Weinrot gehendes "Rot" ... oder eher so ein helleres, in meinen Augen "poppigeres" Rot?

 

Farbtafeln hat der Freundliche wohl erst ab November.... gibt's vielleicht den gleichen Farbton bei bereits verfügbaren VW Modellen?

6502

Beste Antwort im Thema
am 23. August 2015 um 17:00

Grüezi mitenand

Nach nun 11 Monaten Wartezeit konnte ich nun dieses Weekend meinen Wagen empfangen. Dank der langen Wartezeit bereits Modell 2016. Crimson Red ist in der Schweiz sehr wenig gefragt :rolleyes:, ebenso die Kombination mit beigem St. Tropez Leder. Mich freut's, da ich ja nicht in der Masse der Hochzeits- und Leichenwagen untergehen will:p

Habe schon einige Komplimente erhalten, u.a. von einem BMW 5er und einem Audi A6 Fahrer:)

Damit diejenigen, die sich mit dieser Farbe befassen sich etwas darunter vorstellen können und ein besseres Bild als im Web erhalten habe ich euch ein paar Pics. Über ein Feedback freue ich mich:cool:

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'B8 Modell 2016 HL Crimson Red / Leder St. Tropez' überführt.]

675 weitere Antworten
Ähnliche Themen
675 Antworten
am 17. Februar 2015 um 19:12

Zitat:

@woidda schrieb am 17. Februar 2015 um 20:09:37 Uhr:

Zitat:

@Golf-Time schrieb am 17. Februar 2015 um 20:06:54 Uhr:

Ich habe schon im November das Indiumgrau kommentiert, ich bin von der Farbe auch sehr enttäuscht und hätte für den Passat etwas edleres erwartet.

Darum gibt's ja nicht nur eine Farbe.

Das ist richtig, ist aber nicht der Punkt. Mein Kommentar bezog sich ausschließlich auf das Grau Metallic. Hier hätte ich gern ein edles Anthrazit Metallic mit Perleffekt gesehen.

am 17. Februar 2015 um 19:26

Hi

auch wenn ich hier der einzige bin, der sich outet Trendline zu haben:

Indiumgrau IST eine ziehmlich tote Farbe, ich hatte vorher Black Oak Browm, das war sehr variantenreich.

Aber Indiumgrau passt perfekt zur unverchromten und teilweise unlackierten Trendline! Die Leiste unter den Türen hat da keine Farbe, noch Chrom. Da fand ich jede andere Farbe nicht sompassend dazu. Tungstensilber war mein Favorit, aber es beisst sich mit den unverchromten Teilen.

Ich kann Trendline Käufern nur Indiumgrau empfehlen.

Und ich kann Volkswagen nur empfehlen, endlich das avisierte (und auf Webseiten von EU-Anbietern auch als angeblich bestellbar angezeigte) Sandgoldmetallic (4T4T) zur Bestellung freizugeben. Ich habe die Farbe am letzten Wochenende in der Autostadt auf einem Touareg gesehen....einfach klasse. Das wäre ein würdiger Nachfolger für das leider entfallene Lightbrown. Super Kontrast zu Chrom, super mit Innenraum St. Tropez.

Das Tungsten ist einfach sehr vom Lichteinfall abhängig, sieht manchmal recht fad aus. Und leider, ich bin ein großer Fan von metallischen Grautönen (Audis Daytonaperleffekt, Volkswagens früheres Zinngrau oder silbergrau), aber das Indium ist leider leider...einfach nur das toteste Grau ever seen.

Aber auch hier wieder der obligatorische Hinweis - zum Glück alles Geschmackssache.

Guten Abend zusammen,,bin ja jetzt doch mit dem indium grau metallic etwas verunsichert, nach dem was ihr hier schreibt. Gibt es denn hier auch Leute, die sich auch für die Farbe entschieden haben, diese aber vorher schon einmal live gesehen haben? Oder gibt es jemanden, der nochmal ein paar schöne Bilder draußen in der Sonne machen kann?

Vielen Dank im voraus.

am 19. Februar 2015 um 21:48

Zitat:

@DinoBums schrieb am 19. Februar 2015 um 19:44:53 Uhr:

Guten Abend zusammen,,bin ja jetzt doch mit dem indium grau metallic etwas verunsichert, nach dem was ihr hier schreibt. Gibt es denn hier auch Leute, die sich auch für die Farbe entschieden haben, diese aber vorher schon einmal live gesehen haben? Oder gibt es jemanden, der nochmal ein paar schöne Bilder draußen in der Sonne machen kann?

Vielen Dank im voraus.

Man sieht die Farbe oft beim Sharan im Autohaus.

Zitat:

@Golf-Time schrieb am 19. Februar 2015 um 22:48:24 Uhr:

Zitat:

@DinoBums schrieb am 19. Februar 2015 um 19:44:53 Uhr:

Guten Abend zusammen,,bin ja jetzt doch mit dem indium grau metallic etwas verunsichert, nach dem was ihr hier schreibt. Gibt es denn hier auch Leute, die sich auch für die Farbe entschieden haben, diese aber vorher schon einmal live gesehen haben? Oder gibt es jemanden, der nochmal ein paar schöne Bilder draußen in der Sonne machen kann?

Vielen Dank im voraus.

Man sieht die Farbe oft beim Sharan im Autohaus.

Ist das nicht Islandgrau?

am 19. Februar 2015 um 21:51

Zitat:

@iJojo423 schrieb am 19. Februar 2015 um 22:49:58 Uhr:

Zitat:

@Golf-Time schrieb am 19. Februar 2015 um 22:48:24 Uhr:

 

Man sieht die Farbe oft beim Sharan im Autohaus.

Ist das nicht Islandgrau?

Nein, Islandgrau hatte der B7, hier ist der Sharan.

Ich würde mich wirklich sehr über die in Aussicht gestellten night blue Fotos freuen. :)

night blue

Night blue

indium grau

das würde ich nehmen...

Passat-indium-grau-02
Indium grau

night blue metallic - highline

Passat

Zitat:

@AndreasO schrieb am 20. Februar 2015 um 22:03:34 Uhr:

indium grau

das würde ich nehmen...

Das habe ich auch bestellt. Für mich der beste Ersatz für mein geliebtes Islandgrau an meinem aktuellen 3C.

Jetzt sehe ich mit entsetzen auf dem zweiten Foto wie sehr die Heckstoßstange farblich ins dunklere/braune abgesetzt ist... Hoffentlich fällt mir das bei meinem neuen nicht so sehr ins Auge wie auf diesem Bild.

Norbert

am 21. Februar 2015 um 9:02

Das Islandgrau hatte ich auch bei meinem letzten B7 und es ist deutlich schöner, als das Indiumgrau.

Kann schon jemand sagen,wann die Farbe Estate Sand Gold bestellbar ist?

am 1. März 2015 um 16:21

Was ich nicht verstehe, die Farbe Tungsten Silber war für Werbeprospekte, Werbevideos und für Präsentationen ausgewählt, und ich nehme an, VW hält die Farbe als am besten passende... auf den Straßen habe ich bisher nur viele in Schwarz, einige in Harvard, wenige in Silber aber noch keine in Tungsten... Fehlerwartungen von VW-Farben-Marketing-Leute oder?.... :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Alle Farben/Lackierungen des B8 - Vorstellung & Diskussion