ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Alle Farben/Lackierungen des B8 - Vorstellung & Diskussion

Alle Farben/Lackierungen des B8 - Vorstellung & Diskussion

VW Passat B8

Hallo,

hat schon mal jemand echte Bilder dieses Farbtons gesehen (also nicht die Computer-generierten aus dem Konfigurator) ... oder gar ein Fahrzeug damit "live" gesehen?

Gibt es dazu irgendwo Bilder im Netz?

 

Hintergrund:

Im Vorabprospekt und im Konfigurator sieht das wie ein dunkles, edles rot aus - eine Art "weinrot", dachte ich.

"Crimson red" sollte übersetzt "Karmesinrot" (oder "Karminrot") bedeuten ... es sollte ein weitesgehend "fester" Ton sein, wie Indigoblau ... also keine "Fantasiebezeichnung" eines einzelnen Herstellers. Wenn ich nun nach Echt-Bildern zu "Karmesin-roten" anderen Fahrzeugen suche, finde ich z.B.:

http://www.motor-talk.de/.../...8-spyder-von-single-malt-t3034332.html

http://www.motor-talk.de/.../karmesinrot1-i203034802.html

http://www.motor-talk.de/.../imgp2210-2-i203919655.html

 

---> Auch wenn Monitore keine realen Farbtöne zeigen ... aber auf mich wirken diese Fahrzeuge viel heller im Farbton als auf den (sicherlich computer-generierten) VW-Bildern im Vorabprospekt und im Konfigurator.

 

Die Echt-Bilder (der anderen Fahrzeuge von Audi & BMW mit "Karminrot") wirken in etwa wie Leuchtrot (RAL 3024) oder Leuchthellrot (RAL 3026) ... aber nicht wie Karminrot (RAL 3002):

http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbe#Rot

...während die Bilder des B8 in "carmesin red" im Vorabprospekt eher in Richtung "Weinrot" (RAL 3005) gehen.

Ich vermute mal, die farblichen Hintergrund-Rechtecke, auf denen die Fahrzeuge stehen, sollen die Farbe darstellen. Die kann am Fahrzeug aufgrund von Lichteinfällen dann heller wirken, was sie auf den Bildern ja tut (wahrscheinlich aber soweiso im Raytracer simuliert...

 

---> bekomme ich bei Bestellung "crimson red" nur so ein edles, Richtung Weinrot gehendes "Rot" ... oder eher so ein helleres, in meinen Augen "poppigeres" Rot?

 

Farbtafeln hat der Freundliche wohl erst ab November.... gibt's vielleicht den gleichen Farbton bei bereits verfügbaren VW Modellen?

6502

Beste Antwort im Thema
am 23. August 2015 um 17:00

Grüezi mitenand

Nach nun 11 Monaten Wartezeit konnte ich nun dieses Weekend meinen Wagen empfangen. Dank der langen Wartezeit bereits Modell 2016. Crimson Red ist in der Schweiz sehr wenig gefragt :rolleyes:, ebenso die Kombination mit beigem St. Tropez Leder. Mich freut's, da ich ja nicht in der Masse der Hochzeits- und Leichenwagen untergehen will:p

Habe schon einige Komplimente erhalten, u.a. von einem BMW 5er und einem Audi A6 Fahrer:)

Damit diejenigen, die sich mit dieser Farbe befassen sich etwas darunter vorstellen können und ein besseres Bild als im Web erhalten habe ich euch ein paar Pics. Über ein Feedback freue ich mich:cool:

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'B8 Modell 2016 HL Crimson Red / Leder St. Tropez' überführt.]

675 weitere Antworten
Ähnliche Themen
675 Antworten

Goldene Autos sind Gagga...fehlt nur noch der Hut auf der Hutablage ;)

Zitat:

@Bade-Bade schrieb am 1. März 2015 um 17:21:59 Uhr:

Was ich nicht verstehe, die Farbe Tungsten Silber war für Werbeprospekte, Werbevideos und für Präsentationen ausgewählt, und ich nehme an, VW hält die Farbe als am besten passende... auf den Straßen habe ich bisher nur viele in Schwarz, einige in Harvard, wenige in Silber aber noch keine in Tungsten... Fehlerwartungen von VW-Farben-Marketing-Leute oder?.... :-)

Nein das würde ich nicht sagen. Ich habe selbst schon ein paar herumfahren sehen und auch hier im Forum stellten schon ein paar ihre Tungsten Passats vor.

Ist auch eine schöne Farbe, da sie die Linien des Passats gut zur Geltung bringt.

Mein derzeitiger ist Deep Black, aber wenn ich bald den folgenden bestelle, wird Tungsten gewählt.

am 1. März 2015 um 18:06

Ich habe auch :-)

zwei Autos davor hatte ich Diamond Black Saphire oder so.. beim xc60. mit der Farbe soll man Flat Rate bei der Waschanlage haben :-))

Der aktuelle B7 uranograu ist mir schon langweilig geworden :-)

deshalb habe ich blind die Farbe bestellt, mit der die Marketing und Design MA von VW den B8 auf die Welt brachten :-)

Nächste Woche habe ich meinen HL in Tungsten mit Marrakesch Leder.

Diese Kombination habe ich bisher nirgends Life oder im Netz gesehen.

Hat jemand schon diese Kombination gesehen?

Sobald meiner auf dem Hof steht folgen Fotos.

Gibt es hier schon jemanden, der nen Uranograuen oder Black Oak Braunen Variant mit grauen 18" und abgedunkelten Seiten- und Heckscheiben hat. Bilder wären schön. Danke.

Zitat:

@MavicSLR schrieb am 1. März 2015 um 20:01:58 Uhr:

Gibt es hier schon jemanden, der nen Uranograuen oder Black Oak Braunen Variant mit grauen 18" und abgedunkelten Seiten- und Heckscheiben hat. Bilder wären schön. Danke.

Beide Varianten wurden hier bereits gepostet, einfach mal ein bisschen die versch. Threads durchstöbern. Hauptsächlich diesen hier und den "Mein B8 mit Bildern und Meinung".

Zitat:

@Golf-Liner schrieb am 1. März 2015 um 20:04:03 Uhr:

Zitat:

@MavicSLR schrieb am 1. März 2015 um 20:01:58 Uhr:

Gibt es hier schon jemanden, der nen Uranograuen oder Black Oak Braunen Variant mit grauen 18" und abgedunkelten Seiten- und Heckscheiben hat. Bilder wären schön. Danke.

Beide Varianten wurden hier bereits gepostet, einfach mal ein bisschen die versch. Threads durchstöbern. Hauptsächlich diesen hier und den "Mein B8 mit Bildern und Meinung".

Grau als Limo schon gesehen hier, als Variant noch nicht. Braun als Variant mit 18" hier noch nicht, mal mit 17" London ja.

am 2. März 2015 um 22:48

Hallo Hallo

 

habe heute Abend einen Variant CL mit dem Metallic Weiss (Oryx...) +18' Dartford bei einem Händler stehen sehen.

Leider war es schon dunkel, sonst hätte ich ein Bild gemacht.

Hat super klasse ausgesehen.

Zitat:

@Gottschi78 schrieb am 1. März 2015 um 16:51:26 Uhr:

Kann schon jemand sagen,wann die Farbe Estate Sand Gold bestellbar ist?

Das versuche in auch schon seit Wochen herauszukriegen. Bislang leider ohne Erfolg - die Kundenbetreuung weiß auch nichts. Sie muss aber zumindest vorgesehen gewesen sein, EU-Importeure zeigen sie als lieferbar an. Als bestellbar gelistet jedoch bislang leider nein. Farbe heißt übrigens exakt Sandgold metallic, Code 4T4T, lieferbar bereits beim Touareg.

Die Farbe ist in natura super und geht in die Richtung des leider eingestellten Light Brown metallic vom B 7. Aus meiner Sicht ist ein derartiger Farbton dringend erforderlich, Tungsten ist je nach Lichteinfall einfach etwas fad.

Hoffe, das klappt noch, sonst bleibt es bei uns bei Harvard + StTropez....

Hallo,

ich hab vor kurzem beim Händler die Farbe Kryptongrau metallic gesehen und war begeistert. Weis jemand ob zukünftig noch weitere Farben für den B8 angeboten werden oder bleibt die aktuell recht überschaubare Palette?

Danke und Grüße

Zitat:

@MavicSLR schrieb am 1. März 2015 um 20:12:03 Uhr:

Zitat:

@Golf-Liner schrieb am 1. März 2015 um 20:04:03 Uhr:

 

Beide Varianten wurden hier bereits gepostet, einfach mal ein bisschen die versch. Threads durchstöbern. Hauptsächlich diesen hier und den "Mein B8 mit Bildern und Meinung".

Grau als Limo schon gesehen hier, als Variant noch nicht. Braun als Variant mit 18" hier noch nicht, mal mit 17" London ja.

Hier ist einer in uranograu:

-79a9299
-79a9299

Danke! Jetzt fehlen nur noch die grauen Dartfort-18" und fertig ist die Laube :-)

Zufrieden mit dem Marrakesch-Braun innen?

Zitat:

@lomo72 schrieb am 3. März 2015 um 14:08:39 Uhr:

Hallo,

ich hab vor kurzem beim Händler die Farbe Kryptongrau metallic gesehen und war begeistert. Weis jemand ob zukünftig noch weitere Farben für den B8 angeboten werden oder bleibt die aktuell recht überschaubare Palette?

Danke und Grüße

Wie genau wirkte die Farbe denn? Ich frage deshalb, weil bei uns bald der Zweitwagen (G7) neu bestellt wird und ich mir daher auch einige Farben nochmal natura angesehen habe. Kryptongrau hat da meiner Meinung nach sehr von meinen Erwartungen und eig. auch dem Farbnamen abgewichen. War eher ein dunkles Lila?! Oder war da bloß der Lichteinfall komisch? Will eig. ein dunkles Metallic Grau, so ähnlich wie bei Audi im Angebot.

Laut konfigurator gibts das Ding gar nicht in kryptongrau.

Zitat:

@febrika3 schrieb am 3. März 2015 um 14:14:23 Uhr:

Zitat:

@MavicSLR schrieb am 1. März 2015 um 20:12:03 Uhr:

 

Grau als Limo schon gesehen hier, als Variant noch nicht. Braun als Variant mit 18" hier noch nicht, mal mit 17" London ja.

Hier ist einer in uranograu:

Den marrakesch Innenraum würd ich wirklich sehr gern mal sehen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Alle Farben/Lackierungen des B8 - Vorstellung & Diskussion