ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Alle blinken mich an , es nervt mich langsam !

Alle blinken mich an , es nervt mich langsam !

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 8:58

Moin zusammen ,

wenn ich mit eingeschaltetem Licht ( Xenon ) fahre, werde ich andauernd angeblinkt aber so oft das mich das langsam nervt.

Lichteinstellung ist bei BMW vor nem Monat gemacht worden als ich

die Kiste wegen des gerissenen Ledersitzes dort hatte.

Ich glaube wir hatten das letztens schon mal hier gehabt .

Habt ihr das auch das Euch immer aufgeblinkt wird oder haben die beim :) Mist gebaut .

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 3. Dezember 2006 um 9:07

Ich werd auch immer wieder angeblendet... Aber nicht wirklich oft. Hab dann die angewohnheit einfach mal zurückzublenden ;)

Auch wenns nicht die Lösung ist.....

Re: Alle blinken mich an , es nervt mich langsam !

 

Zitat:

Original geschrieben von amber-vir

...Habt ihr das auch das Euch immer aufgeblinkt wird oder haben die beim :) Mist gebaut ...

Vielleicht haben sie dein Licht ein klein wenig zu hoch eingestellt. Laß es dir doch einfach etwas tiefer einstellen. Letztendlich ist es eine schnelle Sache.

Gruß

am 3. Dezember 2006 um 9:11

ja, blend einfach zurück, vielleicht schnallen die anderen es dann :D

am 3. Dezember 2006 um 9:19

naja, wenn du sehr häufig angeblendet wirst, dann ham die vielleicht wirklich ein wenig mist gebaut ;)

allerdings ist mir auchschon des öftern aufgefallen, das mir leute ne lichthupe verpassen obwohl sie selbst die scheinwerfer viel zu hoch eingestellt haben. ist das dann vielleicht neid weil sie nicht so ein super xenon haben oder einfach nur frust ? ;)

bin mir übrigens 100% sicher das das licht richtig eingestellt ist. hab mich nämlich beim einstellen neber den kerl gestellt und zu geschaut.

am 3. Dezember 2006 um 9:20

Mal ne andere Frage, der E46 hat doch an der Radaufhängung " ich weiß nicht wie man das nennt" für die Scheinwerfereinstellung, unabhängig von dem Rädchen im Cockpit.

Wenn ich das Licht einschalte werden die Schweinwerfer ausgerichtet !

Mir kommt es so vor als würde das auch beim Fahren ständig korrigiert, wenn ich durch Unebenheiten fahre, aber halt mit Verzögerung.

Ich sehe nämlich direkt am Lichtkegel, daß dieser von tief nach hoch wechselt.

Normal mußte ja der Lichtkegel sich genauso verhalten wie das Auto.

Das nervt richtig !

zu deinem Problem:

Schnapp dir einen Kumpel, und fahrt euch mal entgegen, dann kann er dir ja sagen ob geblendet wurde !

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

Mal ne andere Frage, der E46 hat doch an der Radaufhängung " ich weiß nicht wie man das nennt" für die Scheinwerfereinstellung, unabhängig von dem Rädchen im Cockpit...

Also bei Xenon gibt es das Rädchen im Cockpit nicht. Deswegen hat er ja die automatische Leuchtweiteneienstellung. Dazu ist an der Radaufhängung der entsprechende Sensor. Dennoch muss die Grundhöheneinstellung korrekt sein, sonst wird die Leuchtweite zwar während der Fahrt korrigiert, ist aber dann generell zu hoch oder zu niedrig.

Es kann auch immer passieren, wenn man sich gerade an einer Kuppe begegnet, dass der Entgegenkommende meint, man würde blenden.

Gruß

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 9:56

... also vor der Einstellungsäderung wurde ich zwar auch mal des öfteren angeblinkt aber die letzte Zeit halt was mehr .

Ja, einstellen kann man da nichts .

Wird automatisch vom Sensor gemacht.

Ich hab mich auch mal so 50 meter vor das Auto gestellt und geschaut, aber ich finde es gut so wie es ist.

Ist halt nur Schweine hell und das solls ja auch sein :)

Ich schaue mal in den nächsten Tagen beim :) vorbei , ansonsten fahre ich ab jetzt immer mit dem Finger am Abzug :D

am 3. Dezember 2006 um 10:07

Ich werde fast garnicht mehr angeblinkt. Hier haben die Leute es wohl endlich mal geschnallt, dass ich KEIN Fernlicht anhab.

Sonst hab ich auch manchmal einfach für eine Sekunde Xenon-Fernlicht angemacht. Dann war sofort Ruhe :D

Mich hat das am Anfang auch sehr genervt. Aber jetzt geht es.

Gruß

Chris

am 3. Dezember 2006 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von amber-vir

Ich hab mich auch mal so 50 meter vor das Auto gestellt und geschaut, aber ich finde es gut so wie es ist.

So funktioniert das nicht ! :D

Wenn dann mußt du dich schon 50 m vor dem Auto auf einen niedrigen Stuhl setzen, aber paß auf, daß dich Nachts dabei keiner sieht ! :D

Wenn du davor stehst, bist du wesentlich höher mit den Augen als einer der im Auto sitzt !

ich würde die einstellung noch mal kontrollieren lassen....

ich werde sehr selten angeblinkt

Zitat:

Original geschrieben von st328

ich würde die einstellung noch mal kontrollieren lassen....

ich werde sehr selten angeblinkt

dito.

ich glaub ich sogar noch nie.

am 3. Dezember 2006 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Ich werde fast garnicht mehr angeblinkt. Hier haben die Leute es wohl endlich mal geschnallt, dass ich KEIN Fernlicht anhab.

Sonst hab ich auch manchmal einfach für eine Sekunde Xenon-Fernlicht angemacht. Dann war sofort Ruhe :D

Mich hat das am Anfang auch sehr genervt. Aber jetzt geht es.

Gruß

Chris

Es gibt aber auch schon Idioten, die suchen lieber die Schuld bei den anderen und blenden auf, statt die Scheibe zu putzen, denn die Schierstreifen blenden oft zusätzlich.

Ja, auch zurückblenden hilft immer, aber weniger weil er erkennt, daß du jetzt erst Fernlicht anhast, sondern weil ihnen das Herz in die Hose rutscht und sie tatsächlich geblendet werden und mit der Suche des Strassenverlaufs beschäftigt sind.

Manche scheinen aber wirklich nachts nichts zu sehen.

Viele fahren selbst auf gerader Strecke 50-60 km/h und ständig mit Fernlicht.

Die Spezialisten sogar wenn man sie Überholt hat und erst 200 m vor ihnen fährt, blenden sie schon wieder auf !

Hier sollte man wirklich seinen Führerschein abgeben !

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

So funktioniert das nicht ! :D

Wenn dann mußt du dich schon 50 m vor dem Auto auf einen niedrigen Stuhl setzen, aber paß auf, daß dich Nachts dabei keiner sieht ! :D

Wenn du davor stehst, bist du wesentlich höher mit den Augen als einer der im Auto sitzt !

Hah hah , hab mich schon dabei hingehockt :D

So blöd bin ich ja och nit :D

Aber kann sein das daß schon bekloppt ausgesehen hat :)

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von st328

ich würde die einstellung noch mal kontrollieren lassen....

ich werde sehr selten angeblinkt

... aber es kommt schonmal vor das Du angeblinkt wirst , naja wie dem auch sei , ich lass das nochmal checken aber wenn die einstellung ok ist dann werd ich der erste sein der von Xenon auf normal umrüstet :D denn das geht mir Schwerpunktmäßig auf die Eier

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Alle blinken mich an , es nervt mich langsam !