Forum159, Brera, Giulietta, Mito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Alfa Romeo 164 2.5 V6 163 PS und 2.5 TD ???

Alfa Romeo 164 2.5 V6 163 PS und 2.5 TD ???

Alfa Romeo 164
Themenstarteram 24. Juli 2003 um 16:21

Moin,

beim zusammenbauen meiner Autodatenbank, Abschnitt Alfa Romeo Untergruppe Modell 164 ist mir die Motorisierung

2.5 V6 mit der Bezeichnung 662.01 120kW/163PS analog dem Alfa 155 V6 mit einem Baudatum ab 09.92 unter gekommen.

Von diesem Auto weiß Ich bedauerlicherweise gar nix.

Hat hier jemand die technischen Daten der Möhre ?! Ich bräuchte die Angaben PS bei /min; Drehmoment / bei /min. (in Nm); Beschl. 0-100 km/h und Endgeschwindigkeit.

Nebenfrage ... Der 2.5 TD mit 115 respektive 116 PS ist ein 4-Zylinder Reihenmotor (wahrscheinlich identisch mit dem Lancia 2.5 TD). Dieser stellt kein Problem dar.

Über den 2.5 TD Super mit 125 PS habe Ich unterschiedliche Angaben über die Motorbauform. Ist dieser Motor ebenfalls ein 4-Zylinder-Turbo, oder ein V6 Turbodiesel mit 24 Ventilen ? Oder gibt es gar zwei Motoren mit identischer Leistung ?

Würde mich freuen, wenn einer von euch meinen Alfa 164 Datensatz komplettieren könnte.

MFG Kester

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 24. Juli 2003 um 16:26

Der 2,5TD 125PS ist ein R4 Turbo. 294NM. 10,3s auf 100 (im Alfa Romeo 155!)

dC

Themenstarteram 24. Juli 2003 um 21:33

Moin,

Die Fahrdaten des 164 2.5TD Super habe ich glücklicherweise. Leider widersprachen sich da AMS und Automobilrevue über die Motorbauform.

Daher ... Merci !

MFG Kester

Hör mal zu Du Pappnase!

Der Alfa 164 ist keine Möhre, sondern ein absolut zuverlässiges Auto, was man von den jetzigen Fahrzeugen und das betrifft jeden Hersteller nicht behaupten kann.

Der Diesel ist vom Hersteller VM und den 2,5 V6 gab es nicht im 164.

Themenstarteram 27. Juli 2003 um 16:23

Sehr verehrter Motor-Talk-Teilnehmer Mopedgoeger,

Ihrer Ausdrucksweise und Ihrer Ignoranz gegenüber Kosenamen bzw. die Fähigkeit diese zu erkennen, entnehme Ich, das Ihre charakterliche Entwicklung ganz offenbar auf dem Niveau eines 14-Jährigen stehen geblieben ist.

Sie sollten doch, bevor sie an weiterer Kommunikation mit Erwachsenen teilnehmen möchten, bitte an einem Volkshochschulkurs für korrektes Benehmen und vernünftige Ausdrucksformen teilnehmen.

In meiner eigenen Garage hat bereits für längere Zeit ein 164 V6tb geparkt. Über die Qualitäten des Autos bin ich sehr gut im Bilde.

Nur weil Ihnen ein Fahrzeug mit der Bezeichnung 2.5 V6 nicht geläufig ist, heißt dies nicht, das es nicht existiert(e).

Wenn es Ihnen möglich sein sollte folgende Website zu bedienen, können sie sich selbst über die Existenz des Modells informieren.

http://www.typklassen.de/typklassen/index_b.html

Die benötigten Schlüsselnummern lauten :

4001 / 651

Nicht abzustreiten ist, das mir selbst dieses Fahrzeug ebenfalls nicht bekannt war, daher ziehe Ich es in Betracht, das es sich hierbei um ein Exportfahrzeug für die USA oder anderweitiger Länder handelte, in denen Hubraum prohibitiv besteuert wird.

Ansonsten ... Mach was du willst aber rutsch mir den Buckel runter ... ein weiterer erbärmlicher Versuch einer Beleidigung wird mit einem Igno quittiert.

Mit freundlichen Grüßen

Kester

@Kester,

für Fahrzeuge von Alfa Romeo tauchen immer wieder mal Angaben zu Motorisierungen auf, die es nie gegeben hat.

Zu Deiner Frage, den 164 hat es nie mit dem 2,5 V6 gegeben.

Der TD kam wie schon oben geschrieben, von VM. Im Fiat-Konzern war aber nur bei Alfa der VM verbaut. Lancia Thema und Fiat Croma, beide teilen sich die Plattformen mit dem 164, hatten eine Fiatkonstruktion.

Auf meiner Seite findest Du alle technischen Daten zu allen 164ern (Kaufberatungen/ Alfa 164/ technische Daten - ganz unten)

Solltest Du noch irgendwo über einen 164 2,0 TS 16V stolpern, den hat es genauso wenig gegeben, wie z.B. einen 75 1,8 TS.

Gruß

Chris

Themenstarteram 18. August 2003 um 3:56

Moin,

Deine Seite gefällt mir echt gut. Iss nett geworden.

Zu dem 2.5 V6 ... Gebaut wurde er schon. Nur nicht als 164. Das ganze wurde als reines Fahrgestell für Sonderaufbauten gebaut. Wohin und zu welchem Zweck das ganze ging, konnte Ich bis jetzt allerdings nicht herausfinden.

Dieses Schicksal teil das Gerät somit mit dem 260TE (W-124) der nur als Fahrgestell hauptsächlich nach Norwegen für Krankenwagenaufbauten verkauft wurde.

Schönen Morgen dann noch !

MFG Kester

Hallo,weis jemand ob der 164er 2.5 V6 der gleiche ist wie im 155er??

Themenstarteram 29. Januar 2011 um 22:52

Moin,

Das haben wir dir doch bereits mitgeteilt! In D ist der 2.5V6 im 164 NIEMALS offiziell verkauft worden.

Den gab es nur in Skandinavien als Fahrgestell. Ob er jemals gekauft / aufgebaut wurde ist unbekannt.

Liest du eigentlich deine eigenen Antworten?!?

MFG Kester

Ja schon,Frage wurde aber nicht beantwortet!Habe einen neuen Motor,laut Alfa Romeo Händler vom 164er 66201(Motor gabs)Ist der gleiche?Beim 155er V6 gabs ja auch 2 oder 3 Versionen(Bohrungen und halter und so gleich?) MFG

Unter meiner umfangreichen Fahrzeugpalette befanden sich auch 2 Alfas: Gulia Super und 164 Twin. Und ich kann reinen Gewissens sagen, es waren meine Besten. Früher war der Rost ein Problem, aber das war spätestens beim 164 passe. Dieser Serie trauere ich noch heute nach, es waren klasse Autos. Auch meine Frau fuhr ihn sehr gerne.

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 19:24

Moin,

Doch die Frage wurde dir beantwortet.

In D gab es diesen Motor nicht im 164er zu kaufen. Entsprechend kann dir der Händler einen solchen auch nicht verkaufen.

Den 163 PS 2.5er gab es in D nur im 155er, sowie in einer handvoll Croma V6, die den Weg nach D gefunden hatten.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von T3 Domi

Ja schon,Frage wurde aber nicht beantwortet!Habe einen neuen Motor,laut Alfa Romeo Händler vom 164er 66201(Motor gabs)Ist der gleiche?Beim 155er V6 gabs ja auch 2 oder 3 Versionen(Bohrungen und halter und so gleich?) MFG

:)!!Der Motor ist nicht vom Alfa Händler,sondern einer Werkstatt die Original Alfa Restbestände aufkauft und in Deutschland weiter verkauft(OKP)in München!Der Motor hat die Motornr.66201,Teilenr.96412264 Laut Alfa Romeo Händler in D (Alfa 164)Und jeatz??Passt er oder nicht?!(2.0TS ist ja im 164er und 155er auch gleich oder(Halter und so sind anders?))!MFG javascript:;

Zitat:

Original geschrieben von T3 Domi

:)!!Der Motor ist nicht vom Alfa Händler,sondern einer Werkstatt die Original Alfa Restbestände aufkauft und in Deutschland weiter verkauft(OKP)in München!Der Motor hat die Motornr.66201,Teilenr.96412264 Laut Alfa Romeo Händler in D (Alfa 164)Und jeatz??Passt er oder nicht?!(2.0TS ist ja im 164er und 155er auch gleich oder(Halter und so sind anders?))!MFG javascript:;

http://cgi.ebay.de/...po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D6759801880117859466

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 19:11

Moin,

Der Händler sichert dir doch in seinem Angebot zu, das er in einen 155er passt ...

Ich verstehe deine Sorgen daher nicht ... wenn er NICHT im 155er passt ... hast du ein Rückgaberecht.

MFG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Alfa Romeo 164 2.5 V6 163 PS und 2.5 TD ???