Forum159, Brera, Giulietta, Mito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. alfa-motor

alfa-motor

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 14:56

Hallo alfa-Fans es ist ein graull mit meinem alfa156 ich hatte nach privatkauf im juni 14 tage später motorschaden wie auch immer warscheinlich versteckter Mangel da mein alfa sowie gangschaltung und automatik ist habe ich endlich eine sehr gute autowerckstatt gefunden die mein Baby reparieren wollen es wurde ein neeuer gebrauchter motor besorgt und eingebaut aber jetzt kommt der hammer da es ja auf gangschaltung und automatik laüft passt der motor nicht was können wir jetzt machen da mit ich endlich das baby fahren kann hat vieleicht einer einen tipp was für ein motor passt oder welcher motor geeignet ist1111 Ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt mit meinem Problem

Alfa-Heike ( wenn ich mal fahren könnte)

Beste Antwort im Thema

Ich mache keine Leute an, ich weise sie nur darauf hin, dass sie wieder einmal Unsinn schreiben, wie schon in der Vergangenheit auch. Wenn dann diese geistigen Bruchpiloten weitermachen, dann werden sie halt immer öfter und eindringlicher darauf hingewiesen es zu unterlassen.

Ich sehe einfach nicht mehr ein, dass viele helfende Postings erfahrener Leute (Roland, Fighter, AR, MARV, Maflix, gtv, doc,.....u.v.a.) hier im allgemeinen Müll der Habichgelesenundgehörtspezialisten, Meinpapafährtauchalfarennstallbesitzern, Ichhabvonderoma300EurobekommenAlfafahrer, lyrische Schreibtischmechanikeressayisten und Dampfplauderern untergehen. Zum Plauschen und Plappern gibt's Chats.

Dass ist auch der Grund, warum man in naher Vergangenheit wenig Fachbezogenes als Posting hier im Forum von mir liest und dass ich meine (wenige) Hilfe die ich anzubieten habe mittlerweile über pm und email abwickle. (Es mag zwar schade darum sein, dass andere dann nicht mitpartizipieren können, aber geholfen ist geholfen und wenigsten einer hat was davon)

Dieses ist ein Fachforum und Wissenspool, schon mal nachgedacht darüber, dass, wenn in einem halben Jahr jemand mit der SuFu nach "Getriebe" sucht, diesen ausgemachten Blödsinn, den das Waisenkind hier wieder einmal verzapft hat zu lesen bekommt und in die Irre geleitet wird?

Aber einen Tipp zur Güte: Du kaufst das Getriebe "mit mechanischer Kupplungsansteuerung" von Waisenkind, vielleicht passt es ja an deinen neu gekauften Motor. Wenn ihr das alles dann fertig habt und es funktioniert, dann vergesst bitte nicht das an ALFA zu berichten, denn in Mailand kennt man solch ein Getriebe für den 156er noch nicht. Vielleicht bekommt das Waisenkind dann gar eine Belohnung von Alfa.

 

eod

Flavi

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Dir fehlen Satzzeichen!!!

.....????,,,,,,!!!!!!!

Was meinst du mit Automatik und Schaltung?? Vielleicht das Selespeed?

Ich denke, er/sie meint das legendäre Q-System, ist aber eigentlich auch egal, denn wer sich so offensichtlich Null Mühe bei der Formulierung einer Frage gibt, hat eigentlich gar keine Antwort verdient!

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von Alfa-Heike

Hallo alfa-Fans es ist ein graull mit meinem alfa156 ich hatte nach privatkauf im juni 14 tage später motorschaden wie auch immer warscheinlich versteckter Mangel da mein alfa sowie gangschaltung und automatik ist habe ich endlich eine sehr gute autowerckstatt gefunden die mein Baby reparieren wollen es wurde ein neeuer gebrauchter motor besorgt und eingebaut aber jetzt kommt der hammer da es ja auf gangschaltung und automatik laüft passt der motor nicht was können wir jetzt machen da mit ich endlich das baby fahren kann hat vieleicht einer einen tipp was für ein motor passt oder welcher motor geeignet ist1111 Ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt mit meinem Problem

Alfa-Heike ( wenn ich mal fahren könnte)

tut mir ja leid wenn ich mich nicht richtig ausgedrückt habe es geht also darum mein alfa kann auf automatik und auf schaltung fahren aalso teilautomatik meine frage war kann man nicht einen austauschmotor einbauen der für alfa-romeo 156 geeignet ist ohne teilautomatik oder geht nur ein motor der teilautomatik hat. nun zu dieser frage ich hoffe mich richtig ausgedrückt zu haben bin halt nicht vom fach.

hallo ,

leider hab ich nicht den seelesspeed und weiß daher nicht ob es paßt . aber eine kleine Geschichte für Dich :

ich hatte bei meinen 156 2.0 ts einen getriebeschadeb und kaufte ein neues getriebe für einen 156 2.0 ts . aber ....

das gekaufte Getriebe hatte eine mechanische Kupplungsansteuerung und mein kaputtes hatte eine hydraulische Kupplungsansteuerung . Fazit : Das GEtriebe war nicht zu gebrauchen , trotz dessen , daß es für den gleichen Motor und für Schaltgetriebe war .

Das beste wird sein , Du telefonierst mit Deinen Alfa Vertragshändler in Deiner nähe oder Vertrauens und holst Dir exacte Informationen , damit du schnellstmöglich wieder aufs Gas tippen kannst .

tut mir leid , Dir nicht weitergeholfen zu haben . Entweder anderen Motor oder Getriebe , wobei dann die Frage sein wird , ob es zu den Fahrzeug paßt . Verdeckte Mängel kannste 6 Monate geltend machen , soweit ich gehört habe . Rufe am besten direkt einen Anwalt an .

gruß

alfa 156 waise

Zitat:

Original geschrieben von alfa 156 waisenkind

hallo ,

leider hab ich nicht den seelesspeed und weiß daher nicht ob es paßt . aber eine kleine Geschichte für Dich :

 

ich hatte bei meinen 156 2.0 ts einen getriebeschadeb und kaufte ein neues getriebe für einen 156 2.0 ts . aber ....

das gekaufte Getriebe hatte eine mechanische Kupplungsansteuerung und mein kaputtes hatte eine hydraulische Kupplungsansteuerung . Fazit : Das GEtriebe war nicht zu gebrauchen , trotz dessen , daß es für den gleichen Motor und für Schaltgetriebe war .

....und die kleine Geschichte ist wieder mal - wie üblich - MÜLL.

 

Flavi

Und zurück zum Thema... - Der Motor passt nicht? Ist doch egal was für ein Getriebe du hast, der Motor ist immer derselbe! Kann garnicht sein, dass der nicht passt.

Zitat:

Original geschrieben von Alfa-Heike

habe endlich eine sehr gute autowerkstatt gefunden

Nach dieser Aussage - das bezweifle ich.

am 8. Oktober 2009 um 22:08

Hallo zusammen,

ich habe zwar zu diesem Thema nichts beizutragen, muss aber sagen das ich es hier sehr unterhaltsam finde :-)

Weiter so

 

PS.: Alfa-Heike tut mir aber trotzdem ein wenig leid. Aber, nur weil Sie Probleme mit der deutschen Grammatik, hat sollte man Sie nicht so a

zun Narren halten.

Gruß Michi

Zitat:

Original geschrieben von Flaviano

Zitat:

Original geschrieben von alfa 156 waisenkind

hallo ,

leider hab ich nicht den seelesspeed und weiß daher nicht ob es paßt . aber eine kleine Geschichte für Dich :

ich hatte bei meinen 156 2.0 ts einen getriebeschadeb und kaufte ein neues getriebe für einen 156 2.0 ts . aber ....

das gekaufte Getriebe hatte eine mechanische Kupplungsansteuerung und mein kaputtes hatte eine hydraulische Kupplungsansteuerung . Fazit : Das GEtriebe war nicht zu gebrauchen , trotz dessen , daß es für den gleichen Motor und für Schaltgetriebe war .

....und die kleine Geschichte ist wieder mal - wie üblich - MÜLL.

Flavi

wieder mal meldet sich ein ármer postbote zu Wort ! Keiner mag Deinen Scheiß , den Du abläßt , lesen . Also häng dich am besten weg !

würd mich echt wundern , wenn du postbote tatsächlich einen alfa hättest - werte die ganze Sache total ab ....fühl mich grad voll arm ,

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von alfa 156 waisenkind

Zitat:

Original geschrieben von Flaviano

 

....und die kleine Geschichte ist wieder mal - wie üblich - MÜLL.

Flavi

wieder mal meldet sich ein ármer postbote zu Wort ! Keiner mag Deinen Scheiß , den Du abläßt , lesen . Also häng dich am besten weg !

würd mich echt wundern , wenn du postbote tatsächlich einen alfa hättest - werte die ganze Sache total ab ....fühl mich grad voll arm ,

Flavi was soll das, das du hier ohne Grund leute anmachst ... wer hier arm ist bist du .Alfa 156 Waisenkind gibt mir hier noch die besten tips den aus deinem. ganz zu schweigen deinen beiträgen kann man nichts brauchbares lesen oder willst du hier nur provozieren ganz zu schweigen hast du nach meinem sinne sowie so nur leere sätze ohne guten inhalt gebracht sowie ist es egal ob einer postbote oder putzfrau ist es geht hier um ein problem von einem automobil das man alfa-romeo 156 heißt und nicht über berufe würde mich wundern wenn du postbote bist vieleicht (pizzabäcker????) also lasse den scheiß und zeig dich doch mal als fachmann mit erfahrung von alfa-romeo

Ich mache keine Leute an, ich weise sie nur darauf hin, dass sie wieder einmal Unsinn schreiben, wie schon in der Vergangenheit auch. Wenn dann diese geistigen Bruchpiloten weitermachen, dann werden sie halt immer öfter und eindringlicher darauf hingewiesen es zu unterlassen.

Ich sehe einfach nicht mehr ein, dass viele helfende Postings erfahrener Leute (Roland, Fighter, AR, MARV, Maflix, gtv, doc,.....u.v.a.) hier im allgemeinen Müll der Habichgelesenundgehörtspezialisten, Meinpapafährtauchalfarennstallbesitzern, Ichhabvonderoma300EurobekommenAlfafahrer, lyrische Schreibtischmechanikeressayisten und Dampfplauderern untergehen. Zum Plauschen und Plappern gibt's Chats.

Dass ist auch der Grund, warum man in naher Vergangenheit wenig Fachbezogenes als Posting hier im Forum von mir liest und dass ich meine (wenige) Hilfe die ich anzubieten habe mittlerweile über pm und email abwickle. (Es mag zwar schade darum sein, dass andere dann nicht mitpartizipieren können, aber geholfen ist geholfen und wenigsten einer hat was davon)

Dieses ist ein Fachforum und Wissenspool, schon mal nachgedacht darüber, dass, wenn in einem halben Jahr jemand mit der SuFu nach "Getriebe" sucht, diesen ausgemachten Blödsinn, den das Waisenkind hier wieder einmal verzapft hat zu lesen bekommt und in die Irre geleitet wird?

Aber einen Tipp zur Güte: Du kaufst das Getriebe "mit mechanischer Kupplungsansteuerung" von Waisenkind, vielleicht passt es ja an deinen neu gekauften Motor. Wenn ihr das alles dann fertig habt und es funktioniert, dann vergesst bitte nicht das an ALFA zu berichten, denn in Mailand kennt man solch ein Getriebe für den 156er noch nicht. Vielleicht bekommt das Waisenkind dann gar eine Belohnung von Alfa.

 

eod

Flavi

Aber Flaviano... es gibt doch ein Alfa Getriebe mit Mechanischer Kupplungsansteuerung. Halt nur vielleicht nicht grad für den 156... Aber das sind doch Haarspaltereien :) (ich muss ehrlich zugeben, dass ich von Alfa Getrieben keine Ahnung habe und deswegen lieber hierzu die Klappe halte...)

Zitat:

Original geschrieben von Maflix

Aber Flaviano... es gibt doch ein Alfa Getriebe mit Mechanischer Kupplungsansteuerung. Halt nur vielleicht nicht grad für den 156... Aber das sind doch Haarspaltereien :) (ich muss ehrlich zugeben, dass ich von Alfa Getrieben keine Ahnung habe und deswegen lieber hierzu die Klappe halte...)

Meine 69er Giulia hatte schon die hydraulische Kupplung, da sind die "Äxxberden" noch als Kaulquappen in Papis Sack herumgepaddelt. :eek:

 

Flavi :)

z.b. der alfa 156 mit 1,9 jtd 115ps,hat eine mechanische kupplungsbetätigung,und das sogar beim faclift!;)

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von Flaviano

Zitat:

Original geschrieben von Maflix

Aber Flaviano... es gibt doch ein Alfa Getriebe mit Mechanischer Kupplungsansteuerung. Halt nur vielleicht nicht grad für den 156... Aber das sind doch Haarspaltereien :) (ich muss ehrlich zugeben, dass ich von Alfa Getrieben keine Ahnung habe und deswegen lieber hierzu die Klappe halte...)

Meine 69er Giulia hatte schon die hydraulische Kupplung, da sind die "Äxxberden" noch als Kaulquappen in Papis Sack herumgepaddelt. :eek:

Flavi :)

jetzt mal Butter bei den Fischen was für ein

Motor kann ich den jetzt nehmen für mein Alfa 156 ????????

heike

Deine Antwort
Ähnliche Themen