Forum159, Brera, Giulietta, Mito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Alfa Romeo 159 erfahrungen

Alfa Romeo 159 erfahrungen

Alfa Romeo 159 939
Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 18:41

Folgendes:

Ich möchte mir in naher Zukunft mir einen Alfa kaufen !

Serie 159 !

Nur es gibt so viel von der Art !

Welche sind zu empfehlen und von welchen soll man die Finger weg lassen!

Was nun besser Diesel oder Benzin ?

Welche Hubraum Klasse?

Was ist der Optimalste?

Und zum Schluss : Spritverbrauch spielt auch ne Rolle^^

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fette_Qualle

Und zum Schluss : Spritverbrauch spielt auch ne Rolle^^

Falsches Auto. Einen 159 kauft man wegen dem Design. Das es nicht so windschlüpfrig ist wie bei der Konkurrenz und somit mehr Luftwiderstand hat ist der Nebeneffekt.

Zum Thema Kaufberatung:

http://www.motor-talk.de/.../kaufberatung-alfa-159-t3230997.html?...

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 12:20

Das mit dem Spritverbrauch ist mir schon klar das der nen bischen durst hat ^^

Aber schaft man eigentlich denn Verbrauch der immer so angegeben wird oder ist das nur eine Wunschzahl?

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 12:35

Stimmt wirklich die angabe 9,4 liter innerorts beim 200 PS Diesel.

Natürlich wenn man ordentlich fährt ! Das ist Grundvoraussetzung.

Sollte hinkommen, verschiedene Verbräuche findet man hier:

http://www.alfisti.net/.../45242-159-2-4-jtd-9-6-l-verbrauch-25.html

Bei einem Fahrzeug mit höheren Laufleistungen auf den Zahnriemenwechsel achten. Nicht ganz billig, da laut Alfa Werksvorgabe der Motor raus muss.

http://www.alfa-romeo-portal.de/.../...-beim-2-4-jtdm-brera-18614.html

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 14:30

Bin am überlegen ob ich mir den Diesel 1.9 oder denn Diesel 2.4 hole. nur ich habe das leidige problem gelesen ,zwegs keilriemen ! Welchen kann man besser empfehlen?

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 14:37

BZw. welcher von der Alfa Romeo 159 reihe ist am wartungsfreundlichsten !Auch an die Wartungskosten gedacht!

Der 1.9er ist da besser. Er hat auch nicht die Swirlklappenproblematik. Kurzstrecke verträgt der 1.9er auch wesentlich besser als der 2.4, der dafür nicht gut geeignet ist.

am 30. Oktober 2011 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von Fette_Qualle

Stimmt wirklich die angabe 9,4 liter innerorts beim 200 PS Diesel.

Natürlich wenn man ordentlich fährt ! Das ist Grundvoraussetzung.

Der Verbrauch stimmt wirklich, hab einen Verbrauch von max. 8,2l bei je Hälfte Stadt und Hälfte Landstraße.

Dafür ist es dem 2,4'er wurscht, ob er voll beladen ist oder mit Klima fährt, der Verbrauch bleibt annähernd gleich. Autobahn mit durchschnitt 160/170: knapp 10l, durchschnitt 130/140: 8,5l .

Offtopic: Eigentlich schon traurig, wenn jemand nach einem guten Motor im 159 fragt, und man ihm eigentlich nur den 1.9 JTD empfehlen kann.

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 18:39

Oder gibt es nen bessern , in Anführungsstrichen? Als den 1,9 Diesel? Also allgemein gesehen ! So wie fahrspaß. Wartung. Verbrauch ( eher zweit bzw dritranig)

Zitat:

Original geschrieben von Fette_Qualle

Oder gibt es nen bessern , in Anführungsstrichen? Als den 1,9 Diesel? Also allgemein gesehen ! So wie fahrspaß. Wartung. Verbrauch ( eher zweit bzw dritranig)

Da der 159 sehr schwer ist, haut der original 150 PS Diesel keinen vom Hocker. Da ist z.B. ein Opel Astra mit gleicher Leistung und selbst ein 140 PS Passat flotter. Wie das mit dem 170 PS-Nachfolger aussieht, weiß ich allerdings nicht.

Ich bin extremst begeistert von dem Steuergerät-Tuning, das ich meinem 150 PS-Maschinchen angedeihen ließ.

Statt 150 PS / 320 Nm sollen nun 180 PS / 390 Nm an der Welle reißen.

Gerade die 70 Nm mehr lassen nun richtig Freude aufkommen. Mit Garantie auf den Motor. Und der Verbrauch geht definitiv mind. einen halben Liter runter, egal wie Du drauftrittst.

Aufgrund des Gewichts und guter Verarbeitung/Schalldämmung merkt man die Beschleunigung nur beim Blick auf den Tacho.

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 19:57

Jo danke das ist ne sehr gute Anregung die ich bestimmt dann auch durchziehen werde! War schon am überlegen nur jetzt habe ich auch mal ne bestätigung ^^!

Zitat:

Original geschrieben von Seimalanders

Zitat:

Original geschrieben von Fette_Qualle

Oder gibt es nen bessern , in Anführungsstrichen? Als den 1,9 Diesel? Also allgemein gesehen ! So wie fahrspaß. Wartung. Verbrauch ( eher zweit bzw dritranig)

Da der 159 sehr schwer ist, haut der original 150 PS Diesel keinen vom Hocker. Da ist z.B. ein Opel Astra mit gleicher Leistung und selbst ein 140 PS Passat flotter. Wie das mit dem 170 PS-Nachfolger aussieht, weiß ich allerdings nicht.

Ich bin extremst begeistert von dem Steuergerät-Tuning, das ich meinem 150 PS-Maschinchen angedeihen ließ.

Statt 150 PS / 320 Nm sollen nun 180 PS / 390 Nm an der Welle reißen.

Gerade die 70 Nm mehr lassen nun richtig Freude aufkommen. Mit Garantie auf den Motor. Und der Verbrauch geht definitiv mind. einen halben Liter runter, egal wie Du drauftrittst.

Aufgrund des Gewichts und guter Verarbeitung/Schalldämmung merkt man die Beschleunigung nur beim Blick auf den Tacho.

1.8 TBI kaufen. Genug Leistung, standfest. Und da Verbrauch egal ist der optimale Motor.

am 1. November 2011 um 20:42

1.8 TBI, die Fahrleistung soll überwältigend sein und der Verbrauch ist bei normaler Fahrt min. und erst bei Volllast max.

Vieleicht sollte man den mal Probefahren, aber Vorsicht: den gibts noch nicht für den normalen Gebrauchtwagen-Tarif !!!! :D:D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen