Forum159, Brera, Giulietta, Mito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Alfa 156 GTA Turbo umbau??

Alfa 156 GTA Turbo umbau??

Themenstarteram 17. März 2009 um 7:14

Wer hat erfahrung mit einem Turbo bei einem GTA oder war hat noch ein Turbo Kit daheim liegen und will ihn günstig abgeben??

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 17. März 2009 um 8:59

Wieviel darfs denn kosten?

Gibt anscheinend Chip, Hubraumvergrößerung und Turbolader. http://www.autodeltashop.com/index.php?cPath=28_59

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Gibt anscheinend Chip, Hubraumvergrößerung und Turbolader. http://www.autodeltashop.com/index.php?cPath=28_59

Hola -

Der Supercharged ist kein Turbolader.

Dass den in Deutschland irgendwie jemand eingetragen bekommen hat, habe ich noch nicht gehört.

Grüße,

MARV

Naja, es sollte mehr mal so ein Ausblick sein. Schwierig wird das immer, selbst Novitec bietet IMHO nichts mehr an. Außer Flügeltüren für'n GT :D

Themenstarteram 17. März 2009 um 16:14

Ich will mein GTA auf 300 ps bekommen.... Was sind da die besten Mittel um dies zu erreichen??? Nockenwelle,Chip, Rennkat,Fächerkrümmer???? Bin da neu auf dem Gebiet und würde gern mehr info haben...

Oder habt ihr schon selber Erfahrung gemacht???

Ne da brauchste schon Kompressor, Turbo oder Aufbohren. 50 PS mehr ist sonst nur sehr schwer zu schaffen und auch nicht billiger, denn da brauchst du fast alles was du gerade aufgezählt hast, aber wahrscheinlich kosten optimierte Nockenwellen und Fächerkrümmer schon nen vierstelligen Betrag. Bist du BaWü? Ich würd generell mal beim "allgemeinen" Motortuner in deiner Region anfragen, und nen Turbo nachrüsten. Speziell gibts für den GTA eigentlich nichts (mehr), Novitec hatte mal nen Kompressor im Angebot, aber gibts anscheinend nicht mehr, hat wohl Probleme verursacht.

Themenstarteram 17. März 2009 um 19:02

ja ich bin aus BaWü... Was hast du jemaden wo sich bei seiner Arbeitet bissle auskennt??

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Ne da brauchste schon Kompressor, Turbo oder Aufbohren. 50 PS mehr ist sonst nur sehr schwer zu schaffen und auch nicht billiger, denn da brauchst du fast alles was du gerade aufgezählt hast, aber wahrscheinlich kosten optimierte Nockenwellen und Fächerkrümmer schon nen vierstelligen Betrag. Bist du BaWü? Ich würd generell mal beim "allgemeinen" Motortuner in deiner Region anfragen, und nen Turbo nachrüsten. Speziell gibts für den GTA eigentlich nichts (mehr), Novitec hatte mal nen Kompressor im Angebot, aber gibts anscheinend nicht mehr, hat wohl Probleme verursacht.

am 17. März 2009 um 21:02

Hallo!!

In Baden-Württemberg gibt es einen GTA der auf Turbo umgebaut ist. Der bringt aber aktuell ca. 500 PS!! Der Umbau wurde in Stuttgart gemacht.. Alternativ gibt es noch einen Tuner in Nidderau der eine Chip/Leistungsabstimmung macht auf ca. 275 PS.

Der hat bestimmt noch Möglichkeiten auf die 300

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Biggy_Hero

In Baden-Württemberg gibt es einen GTA der auf Turbo umgebaut ist. Der bringt aber aktuell ca. 500 PS!!

Hola -

Und in der Mühle steckt ein Arese-3.2-Liter und die Karre ist mit ihren 500 PS legal strassenzugelassen?

 

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Ich würd generell mal beim "allgemeinen" Motortuner in deiner Region anfragen, und nen Turbo nachrüsten.

Würdest Du? Und den Krümmer würdest Du dir selber gießen (da der vom 2.0 TB nicht passt), obwohl diese Problematik beim Kompressor schonmal wegfällt?

 

Grüße,

MARV

am 18. März 2009 um 8:34

:rolleyes: tja an ner Einzelanfertigung wird er da nicht vorbeikommen!

am 18. März 2009 um 15:54

Der Wagen ist Straßenzugelassen und es ist alles eingetragen.. Der Motor ist natürlich Original. Aber mehr kann ich Dir dazu auch nicht sagen.. Ich denke ich werde meinen GTA auch zur Optimierung nach Stuttgart bringen.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von AR147

:rolleyes: tja an ner Einzelanfertigung wird er da nicht vorbeikommen!

Eben -

Deswegen wundere ich mich über deine Empfehlung - allein der Aufwand: Für 50 Pferde eine Turbo-Nachrüstung, für die es keine Teile und kaum Vorbilder gibt (was Du ja auch geschrieben hast), obwohl es viel billiger ist, konventionell 270 PS herauszuholen oder viel einfacher und schon öfter vorgemacht, das Ding per Kompressor aufzuladen :eek: .

 

Zitat:

Original geschrieben von Biggy_Hero

Der Wagen ist Straßenzugelassen und es ist alles eingetragen.. Der Motor ist natürlich Original.

Klingt für mich eher nach Märchenstunde :p ...

Aber ich lass' mich gerne überzeugen - gibt's davon irgendwelche Daten/Berichte/Bilder?

 

Grüße,

MARV

am 19. März 2009 um 1:21

Zitat:

Original geschrieben von Cannonball

 

Klingt für mich eher nach Märchenstunde :p ...

Aber ich lass' mich gerne überzeugen - gibt's davon irgendwelche Daten/Berichte/Bilder?

 

Grüße,

MARV

Hallo,

sehe ich genauso, würde mich doch wundern wenn da was kommt das Hand und Fuß hat.

Schon allein die Aussage

Zitat:

Original geschrieben von Biggy_Hero

Ich denke ich werde meinen GTA auch zur Optimierung nach Stuttgart bringen.

WOHIN denn in Stuttgart? Zu Porsche oder wie? :rolleyes: Lass doch mal Fakten sehen.

Wo wurde die Kiste umgebaut, was wurde gemacht?

Gruß, André

Themenstarteram 19. März 2009 um 6:36

Sorry aber euer gelaber nervt.... was meinst du mit Porsche???

So wie du redest fährst du bestimmt kein GTA!!! Schau mal auf dei Seite www.cardevision.de.. und dawirst du es sehn der gta mit 500 ps und er wird gerade auf biturbo umgebaut war letzte woche dort und der hat Straßen zulassung... Du bitte lass dein Besser wisser geredet und deine Märchenstunde lässt du besser daheim!!! Ist wohl besser!

Sorry aber bei so viel gelaber platzt doch einem der Kragen!

Original geschrieben von bonsai666

Zitat:

Original geschrieben von Cannonball

 

Klingt für mich eher nach Märchenstunde :p ...

Aber ich lass' mich gerne überzeugen - gibt's davon irgendwelche Daten/Berichte/Bilder?

 

Grüße,

MARV

Hallo,

sehe ich genauso, würde mich doch wundern wenn da was kommt das Hand und Fuß hat.

Schon allein die Aussage

Zitat:

Original geschrieben von bonsai666

Zitat:

Original geschrieben von Biggy_Hero

Ich denke ich werde meinen GTA auch zur Optimierung nach Stuttgart bringen.

WOHIN denn in Stuttgart? Zu Porsche oder wie? :rolleyes: Lass doch mal Fakten sehen.

Wo wurde die Kiste umgebaut, was wurde gemacht?

Gruß, André

am 19. März 2009 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von Thommy_GTA

Sorry aber euer gelaber nervt.... was meinst du mit Porsche???

So wie du redest fährst du bestimmt kein GTA!!! Schau mal auf dei Seite www.cardevision.de.. und dawirst du es sehn der gta mit 500 ps und er wird gerade auf biturbo umgebaut war letzte woche dort und der hat Straßen zulassung... Du bitte lass dein Besser wisser geredet und deine Märchenstunde lässt du besser daheim!!! Ist wohl besser!

Sorry aber bei so viel gelaber platzt doch einem der Kragen!

Was gehst Du denn gleich so auf die Palme?

Mit dem Gelaber, wie Du es nennst, hast Du mal schön selbst angefangen.

Und Nein, ich fahre keinen GTA sondern nen GT (steht ja auch im Profil), hab ich deswegen also meinen Mund zu halten bezüglich GTA?

So, auf dieser HP stehen zum GTA Umbau keinerlei technische Daten.

Das da mal mindestens eine Turbine drauf sitzt ist zu sehen, OK, auch das der Umbau scheinbar Hand und Fuß hat (Pleuel, Kolben, Zylinderkopfdichtung usw......).

Wird sicherlich ne Stange kosten das machen zu lassen, aber das weißt Du ja selbstredend.......

Ach ja, zum Thema Porsche: Die sitzen in Stuttgart falls Dir das entgangen ist.

Und auch zu denen könntest Du, genügend Kohle vorausgesetzt, gehen und Dir Deinen GTA auf Turbo umbauen lassen. Porsche hat nämlich auch ein Konstrukionsbüro die so ziemlich alles entwickeln wenn man denn dafür bezahlt. Aber das wusstest Du ja sicherlich......:rolleyes:

André

Deine Antwort
Ähnliche Themen