Forum145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. Alfa 147 Problem, verschiedene Fehlermeldungen.

Alfa 147 Problem, verschiedene Fehlermeldungen.

Alfa Romeo 147 937
Themenstarteram 23. Mai 2014 um 23:25

so erstmal hallo

Mein auto:

Alfa romeo 147 3 türrer 120 ps 170tausend km

bj: 21.06.2002

937 alfa romeo (steht so im schein)

 

ich habe folgendes problem mit meinnen alfa

ich bin 3 stunden lang gefahren normal 80 - 100 kmh hin 3 std zurück 3 std da es dunckel geworden ist

dachte ich mir ich mach mal das fernlicht an und im gleichen moment geht meine drehzal 2 mal hoch runter einfach unter der fahrt und er sagt motorkontrollsystem fehler das auto ist aber nicht ausgegangen, ich bin auf die kupplung und wieder runter dann war nur die motor leuchte an und drehzal hat gepasst dann habe ich wieder das fernlicht angemacht und das gleiche problem wieder. und das andere die lichter flackern leicht unter der fahrt wenn ich blinke werden die anderen lichter schwächer

kann das alles an der lambda sonde liegen?

die fehler codes

p0150 sensor bank 2 sensor 1 kann es daran liegendas die elektronik bischen spinnt?

p0115 was ist das?

p0606 ECM/PCM Prozessor

dancke für eure hilfe

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 16. Juni 2014 um 7:46

kann mir einer die massepunckte sagen wo die genau sitzen alle dancke :-)

am 12. April 2018 um 20:10

Hallo Zusammen

Habe einen Alfa Romeo 147 1,6 120ps bj 2002

seit gestern Motorkontrollleuchte an und am piepen

Fehlercode P0302 2 Zylinder

beim Zündspule und Kabel wechsle viel mir auf das der Schacht vom 1 und 2 Zylinder verölt ist.

Leider konnte ich die Kerzen nicht raus schrauben. vorm wechsle lief er nur auf 3 Pötten, jetzt nach dem wechsle wieder alle. nur immer noch unruhig und die Fehlermeldung und das Piepen war auch direkt wieder da. plus weiser Qualm.

Achja Motorkontrollleuchte blinkt.

Hat jemand eine Idee woran das Verölte liegen kann und wie ich das in den griff bekomme?

Danke schonmal

Das Öl kommt durch die Ventildeckeldichtung. Der Wagen scheint aber ein anderes Problem zu haben...

am 13. April 2018 um 9:21

Hier mal die Bilder vom Auslesen

Hallo Lady1976,

also, das Öl kann von einer defekten Ventil-Deckel Dichtung her kommen.

Bzgl. dem Tausch der Zündspule und Kabel...der Fehler blieb, immer Zyl. 2 ?

Wenn ja, dann prüfe mal die Kompression und die Einspritzdüese..

Grüße

p.s. bis auf das erste Bild sind die anderen nicht aussagekräftig..

am 16. April 2018 um 19:11

Kompression messen lassen , er hat einen Motorschaden leider

vielen danke für den versuch zu helfen.

Zitat:

@Lady1976 schrieb am 16. April 2018 um 21:11:50 Uhr:

Kompression messen lassen , er hat einen Motorschaden leider

vielen danke für den versuch zu helfen.

mein Bieleid :(

..Motorschaden, welcher "Art", also, was ist genau kaputt ?

 

Grüße

Wahrscheinlich ein Auslassventil so wie bei meinem Eco und beim revidieren hab ich gesehen das vorher schon mal 2 ersetzt wurden... Dürfte bei den 1.6ern wohl "die Schwachstelle" sein. An und für sich ist der Wechsel aber kein großes Drama und günstig. Wir haben als eher ahnungslose 2 Tage gemütlich drann herumgearbeitet. Kommt halt auf den Gesamtzustand des Wagens und die persönliche Motivation an ob man sich das noch antun will :) Alle Auslassventile + Zahriemensatz, Dichtungen, Kerzen Öl usw haben zusammen keine 350 Euro gekostet... Um den Preis kann man einen Motor auf jeden Fall mal "neu" machen :D

Zitat:

@scooterdie schrieb am 17. April 2018 um 08:50:35 Uhr:

Wahrscheinlich ein Auslassventil so wie bei meinem Eco und beim revidieren hab ich gesehen das vorher schon mal 2 ersetzt wurden... Dürfte bei den 1.6ern wohl "die Schwachstelle" sein. An und für sich ist der Wechsel aber kein großes Drama und günstig. Wir haben als eher ahnungslose 2 Tage gemütlich drann herumgearbeitet. Kommt halt auf den Gesamtzustand des Wagens und die persönliche Motivation an ob man sich das noch antun will :) Alle Auslassventile + Zahriemensatz, Dichtungen, Kerzen Öl usw haben zusammen keine 350 Euro gekostet... Um den Preis kann man einen Motor auf jeden Fall mal "neu" machen :D

..plus nen tausender für die Arbeit.. :(

btw. und ich dachte, die 1.6er Motoren wären mehr als robust...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. Alfa 147 Problem, verschiedene Fehlermeldungen.