1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Alero Sammelthread

Alero Sammelthread

Chevrolet Alero

Hi Alero liebhaber und Moderatoren.

Ich wollt mal fragen wie es jetzt eigentlich mit dem Sammelthread für uns Alerofahrer und andere aussieht?
gibts den schon?
kommt der noch?
oder is nix mehr mit dem? *das wollen wir ja nich hoffen*

????

Liebe grüße und keep on cruising

Julian

http://server1.webkicks.de/deppenchat/profile/falloutboy.jpg

Nebelscheinwerfer
Beste Antwort im Thema

offiziell gibts nix und wirds auch nix geben, aber E10 ist null Problemo für die Aleros

5018 weitere Antworten
5018 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von peter_mz

hmm das (un)schöne dabei ist das ich heute bereits zum zweiten mal dort gewesen bin und der meister war auch nicht bereit dazu den wagen eben mal kurz auf die bühne zu heben obwohl dort nicht all zu viel los war ... sagte nur das das lenkrad verstellt ist und bei leichtem links einschlag der wagen ja gerade aus fährt und nicht ->mehr nach rechts zieht , ich frage was das wohl für eine art aussage ist aber ok , viel spaß beim protokoll anschauen

Ich hab mir das Protokoll jetzt nich angesehen.

Aber allein die Aussage "Das Lenkrad is verstellt .." sagt mir, dass die keine (gute) Achsevermessung gemacht haben.

Denn dabei wird eben darauf geachtet dass der Wagen eben bei geradem Lenkrad - geradeaus fährt.

Und wenn du sagst der zieht in eine Richtung, dann soll der ihn mit dir Probefahren, und wenn er nich will, dann mit dem Mechaniker der die Vermessung gemacht hat. (Die wissen ja welchen SChmu sie getrieben haben)

Es is nich selten en Auto 3 oder 4 mal auf der Vermessungsbühne zu haben bis es wirklich passt.

Ich hatte mal en Smart ne ganze Woche, aber das lag auch daran, dass für es für en Smart eigentlich sogar kleine passende Bühnen gibt, auf denen das dann besser geht.

Also nich unterbuttern lassen. Is ja alles Gewährleistung und Garantie.

Viel Glück noch

Hallo und Gesundes Neue Jahr an alle kann mir jemand Helfen bei mir leuchet die Motorkontroll Leuchte auf was kann das sein gruß lars

Das lässt sich nur in der Werkstatt lokalisieren. Die Check Engine Leuchte geht an, sobald im Motormanagement ein Fehler auftritt. Angefangen vom Marderbiss an einem Kabel, über Fehlzündungen, Lambdasonde etc. Da kommst Du um einen Werkstattbesuch nicht drum herhum.

Hi, sagt mir mal kurz ob ihr euch zu der Map hinzufügen könnt.

Link, siehe Signatur

Gruß Julian

hab mich auch eingetragen

Zum Thema "Stahlfelgen fürn Alero" kann ich leider nur sagen das die doch schon weg sind. Sorry:-(

Zitat:

hab mich auch eingetragen

Ja dann sag ich doch mal willkommen.

wobei ich sagen muss, dass ich diese neue Map unglaublich umständlich find.
(und eigentlich sollt ich informiert werden wenn sich jemand anmeldet)

so ein Käs

Let it snow, let it snow
Knights in white satin :D

Sodele
endlich hab ich mal den Text fertig.

Ich hoffe ihr findet den Hilfreich, wenn euch was auffällt, sagts mir

Hier die Info zum Generator ausbau

Da ein Edit nicht mehr möglich ist, muss ich die neue Version halt nochmal extra hochladen.

Geändert hat sich nur die Position von einem Bild.

Gruß
Julian

kommt eigentlich irgend jemand an die cd oder das buch ran ? als pdf wäre 1a

Zitat:

kommt eigentlich irgend jemand an die cd oder das buch ran ? als pdf wäre 1a

Auf das Haynes vom Schweizer kollegen warte ich zZ

und die orginal CD von GM tut bei mir nich mehr, da 2 Dateien fehlerhaft sind.
Hatte das vor einiger Zeit hier auch eingestellt und gefragt ob die nochmal jemand uppen kann.

Wobei ich zugeben, dass die CD nich wirklich gut is. Allein für die Zündreihenfolge des V6 wiederspricht sie sich ganze 3 mal 😁

hallo zusammen

bin neu hier und habe mal ne frage
bei mir leuchte abs und trac dauerhaft...
habe gehört das es an der radnabe liegt.
gibt es einen unterschied zwischen nabe und lager
blöde frage.... weis ich... habe aber null ahnung(wenig) von autos
grüsse aus schwerte

Bevor ich das Problem hatte , hatte ich genauso wenig ahnung
Man tauscht aber die komplette radnabe mit dem darin befindlichem lager aus , du solltest aber nicht zu voreilig sein , denn es kann auch ein kabelbruch dafür sorgen das du abs+trac angezeigt bekommst ,
bei ebay gibts radnaben im moment ansonsten cars&stripes , da hab ich meine her und bisher alles ok
lass den fehler von einer werkstatt auslesen dann werden sie dir sagen obs rechts links / vorne hinten ist
viel erfolg

Jopp klingt nach dem Radnaben problem - aber wie gesagt erst schauen ob nich ein offensichtlicher Fehler schuld ist.
Kabelbruch etc, dann genau rausfinden welches Lager die Probleme macht und tauschen 🙂

Deine Antwort