ALDI und AUDI haben nichts gemeinsam !
In einer kürzlich erschienenen Auto Zeitschrift hat ein Reporter oder so etwas ähnliches einen Audi 80 gekauft. Hat ein paar Euronen hineingesteckt, ist gefahren und hat ihn wieder mit etwas Gewinn verkauft. Schön für ihn.
Das Auto aber dann öffentlich als ALDI 80 zu bezeichnen, finde ich für diese Marke abwertend und möchte als Audi Fahrer nichs mit diesem Spitznamen zu schaffen haben.
ALDI ist bekannt für Billig - AUDI ist aber nicht billig ! Auch nicht ein altes Modell - höchtens wertig !
Sollen sich für irgendeine japanische Spritzgussschüssel einen blöden Namen ausdenken - z.B. LIDL Maus
Möchte nicht in Zukunft mit meinem Audi fahren und immer wenn ich wo vorfahre Aldi hören.
So, jetzt geht es mir wieder besser 😛
P.S. Ihr werdet Euch jetzt denken - der spinnt total. Könntet Recht haben ....😁
Beste Antwort im Thema
Ay zusammen,
ich bin besagter "Redakteur oder so", der bei einigen von euch für Aufruhr gesorgt hat :-)
Wenn ihr euch die Mühe gemacht und in meine Blogs gelesen habt ("oder so" - ich bin Blogger)... dann werdet ihr über einen top gepflegten Audi V8 als meinen Alltagswagen stolpern. Verkanntes Premium aus Neckarsulm. Ich bin dieser Marke seit meiner Kindheit verfallen und Überzeugungstäter, mit dem V8 nun schon 420.000 Kilometer.
Der B3 ist in der Tat ein gutes und zuverlässiges Auto. Aber warum ihn nicht mit einem billigen Discounter betiteln, wenn es um den Unterhalt geht? Es geht nicht darum, dass der Wagen als solcher billig ist. Niemand wird auf die Idee kommen, einen Audi für weniger zu nehmen, als er ist, es sei denn er hat vielleicht persönlich schlechte Erfahrungen gemacht. Das wäre dann sehr subjektiv.
Unterm Strich kam bei dem Test ein Kilometerpreis von 12 Cent raus! Steuern, Versicherung, Benzin (damals für 1,50!!!), alles schon mit drin. Also ich bitte euch, das ist BILLIG. :O)
Ich lade euch alle ein, mal in meine Blogs zu schauen. Da ist die ganze Geschichte drin, ich gebe zu, es beginnt mit dem B3 nicht sehr freundschaftlich, endet aber in Wohlgefallen. Und er fährt noch immer!
www.autobildblog.de
Und dann ab in die Rubrik "Sandmanns V8".
Und - ich stelle mich sehr gern euren Kommentaren.
Okay? Wir lesen uns
Sandmann
21 Antworten
Ich hab den Beitrag nicht gelesen aber ich bin ganz deiner Meinung ! Vollverzinkt rockt und is ganz und garnicht billig 😁 AUdi rockt aldi sockt xD
so gut nacht 😁
Meine Meinung, denn wo Audi draufsteht, ist auch 100% Audi drin!(naja abgesehn von den 55% VW-Teilen da)😛
Also wenn für den Vollpfosten Audi = Aldi Ist... Was issn dan Honda oder Dacia ??? MC-Geitzautomobiel oder KIKmobil????
Ich find Aldi geil. Gegen günstiges Essen spricht ja erstmal nichts...^^
Ähnliche Themen
dazu sage ich mal garnichts tst tst tst
hatte mir die zeitschrift auch gekauft. nur wegen dem artikel, weil ich wissen wollte was die über den 80er B3 schreiben. Naja eigentlich viel positives, warum die dann im artikel durchweg aldi 80 schreiben hab ich auch nicht so ganz verstanden. aldi ist für mich nicht grade ein zeichen für qualität...aber Aldi 80 soll ja angeblich ein gängiger name für unsere autos sein 😁 jedenfalls meint die bild das, nur komisch das ich das noch nie gehört hab. Die sollten mal einen durchgerosteten vw, ford, opel, bmw oder sonst was in dem alter testen. Bei denen lässt sich aber leider nicht so ein lustiges Wortspiel finden wie wenn man bei Audi das u gegen ein l tauscht - haha haben wir alle gelacht 😛. Aber schön das sich noch ein paar andere leute ausser mir über den artikel aufgeregt haben 😉.
na ja, in meinem audi 80 sind die velur-fußmatten von aldi. außer den orginalen habe ich noch nirgends annähernd so gute bekommen, vom preis reden wir mal ger ned erst...
an den tt habe ich die die areo scheibenwischer von aldi gezaubert 😁 der scheibenreiniger mit apfelaroma ist allerdings von lidl *g*
Ich habe ja nichts gegen ALDI. Hätte da auch bald einkaufen müssen, weil mich mein AUDI fast arm gesoffenen hätte ..... 😁
Stand das nicht in der Zeitschrift, die es für viele Bereiche gibt? (Auto-****, Computer,****, ****-Zeitung). Wenn ja muss man sich nicht darüber wundern, vor allem wenn man den Inhalt der letzten mal zu Hand nimmt 😉
Ich finde wenn man beim Audi noch einen Buchstaben hinzufügt ("R"😉, klingt es besser anstelle das U mit einem L zu Tauschen.
ihr könnt sorgen haben 🙄
ich fand den artikel gutgeschrieben & der vergleich eigentlich schon recht passend !
wenn mich jemand nach nem einfachen,möglichst anspruchslosen,zuverlässigen,günstig zu unterhaltenen fahrzeug für fast kein geld fragt,is das auto für mich immer noch einer der besten tipps in der richtung & zumindest kann man noch billiger nen vernünftiges auto fahren,als z.b. mit nem audi 80 1.8S 😉
das sich einige besitzer dieses untimativen,brachialen,luxuriösen,kaum erschwinglichen luxusgefährts dann doch so angepisst fühlen,kann ich mir nicht wirklich erklären,bei mir hats grad fürn mildes lächeln gereicht 😎
interessant is auch immer wieder,wie so mancher hardcorefan solcher autos (egal welchen modells/marke) den kisten die stange hält,wenn mal 3,50€ mehr aufm konto sind 😮
lasse reden😉
Mfg
wenn ich 3,50 € mehr auf dem Konto hätte, würde ich mich in die Karibik verziehen und vom Rest der stolzen Summe manchen Zeitgenossen einen Rechtschreibkurs bezahlen. 😉
@emil
günstig und co passt schon zu Aldi/Audi 80, jedoch gibt es immernoch die Qualität, die ich bei Aldi noch nie richtig erleben konnte. Medion, Tevion und was es da gibt, bauen nichts, dass viel länger als die Garantiezeit bei häufiger Verwendung überlebt. Zeige mir ein Technisches Produkt aus dem Aldi, dass 20 Jahre Rostfrei übersteht 😁
Ay zusammen,
ich bin besagter "Redakteur oder so", der bei einigen von euch für Aufruhr gesorgt hat :-)
Wenn ihr euch die Mühe gemacht und in meine Blogs gelesen habt ("oder so" - ich bin Blogger)... dann werdet ihr über einen top gepflegten Audi V8 als meinen Alltagswagen stolpern. Verkanntes Premium aus Neckarsulm. Ich bin dieser Marke seit meiner Kindheit verfallen und Überzeugungstäter, mit dem V8 nun schon 420.000 Kilometer.
Der B3 ist in der Tat ein gutes und zuverlässiges Auto. Aber warum ihn nicht mit einem billigen Discounter betiteln, wenn es um den Unterhalt geht? Es geht nicht darum, dass der Wagen als solcher billig ist. Niemand wird auf die Idee kommen, einen Audi für weniger zu nehmen, als er ist, es sei denn er hat vielleicht persönlich schlechte Erfahrungen gemacht. Das wäre dann sehr subjektiv.
Unterm Strich kam bei dem Test ein Kilometerpreis von 12 Cent raus! Steuern, Versicherung, Benzin (damals für 1,50!!!), alles schon mit drin. Also ich bitte euch, das ist BILLIG. :O)
Ich lade euch alle ein, mal in meine Blogs zu schauen. Da ist die ganze Geschichte drin, ich gebe zu, es beginnt mit dem B3 nicht sehr freundschaftlich, endet aber in Wohlgefallen. Und er fährt noch immer!
www.autobildblog.de
Und dann ab in die Rubrik "Sandmanns V8".
Und - ich stelle mich sehr gern euren Kommentaren.
Okay? Wir lesen uns
Sandmann