ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Alcantara-Sitze im GTI wellig

Alcantara-Sitze im GTI wellig

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 18:59

Hallo ich habe die Probleme mit den Wellen in meiner Rücksitzbank . Mein gti war 2 Tage beim :-)

Und die haben neue Bezüge reingemischt mit dem gleichen Ergebnis also miserabel ...

Die haben gleich wieder vw angeschrieben und die sagten das Problem ist immer noch nicht gelöst .

Hat jemand der die gleichen Probleme hat schon eine Lösung .???

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ist Stand der Technik, liegt wohl an mangelnder Unterfütterung der Flächen. Für den Kaugummi-Preis den VW für Sitze zahlt, scheint es nichts besseres zu geben. Gleich Spiel bei Audi.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Also VW gibt meinem Händler keine Freigabe bezüglich der Sitzfalten in meinem GTD...

VW sagte, dass sie grundsätzlich keine Garantie auf die Sitzbezüge (weiss nicht ob Alcantara speziell) geben.

Weiss zufällig jemand ob das so in den AGB's steht?

In welchen AGB?

Die die im Kaufvertrag stehen, hab nix gefunden...

Denke auch nicht irgendwas zu finden. Ich wundere mich nur über die Aussage von VW.

Zitat:

@cc307 schrieb am 25. Januar 2015 um 10:11:24 Uhr:

In welchen

AGB?

am 2. März 2015 um 6:25

Haben die letzten neuen GTI Leute die Alcantara haben auch noch Probleme oder ist das mittlerweile behoben? Bin am überlegen meine Bestellung dahingehend zu ändern.

Hallo SmirlFF,

hab am 30.1. meinen GTD abgeholt, bei Fahrersitz hab ich auch die Falten , ist jetzt in der Werkstatt,

mal schauen wie mein Händler das hinbekommt.

P.S.

Hab natürlich Alcantara.

am 3. März 2015 um 8:15

scheint also doch hin und wieder aufzutreten. Die Tage hat hier im Forum einer einen neuen GTI mit Alcantara bekommen der war glatt. Dann hoffe ich mal dass ich meine Bestellung nicht bereue und Glück habe mit dem Leder.

Ich werde am Freitag einen GTI PP mit der Stoffausstattung anschauen.

Der Wagen hat eine gute Ausstattung, nur das Alcantara fehlt ihm, daher bin ich mir unsicher ob ich nicht noch auf einen anderen warten sollte.

Kann vielleicht jemand erläutern wie das Alcantara bei ca. 20000km oder mehr so aussieht.?

Wenn es sehr faltig ist etc. dann würde ich klar die Stoffsitze nehmen jedoch gefällt mir das Alcantara mit dem Kunstleder einfach um einen Ticken besser. (sofern es Straff ist)

Ihr könnt auch schreiben warum ihr euch für Stoff bzw. für Alcantara entschieden habt.

Vielleicht kann mir die Entscheidung ja jemand erleichtern.. :D

 

Grüße..

am 11. März 2015 um 22:39

Ich glaube ich könnte über das (wenn es nur leicht ist) wellige drüber wegsehen, weil der Rest einfach besser aussieht mit dem Kunstleder überall

Danke für deine Meinung, weiß aber nicht so recht ob deswegen der Kauf scheitern sollte.

Die meisten haben nur die Stoffsitze an Bord, oder täusche ich mich.?

Grüße..

am 11. März 2015 um 22:53

ich hatte zuerst auch "nur" stoff bestellt, dann saß ich in einem mit Alcantara und es sieht viel besser aus, vor allem das Kunstleder überall. Ich habe dann die Bestellung erweitert. Sieht einfach noch edler aus finde ich und wertet auf

Hast recht, es sieht besser aus und bin auch schon einen solchen Probegefahren.

Problem ist, bei mir soll es ein Gebrauchter werden EZ 2014 mit Panorama, Oryxweiß, Dynaudio, Keyless Access, DCC, Rückfahrkamera etc., da wird's schon schwierig dass man genau diese Komponenten in einem Fahrzeug vorfindet.

Abstriche muss man bei einem Gebrauchten immer machen ist klar, jedoch weiß ich nicht ob es das Alcantara sein sollte..:D

Das tolle ist auch, der Wagen ist nur ca. 2h entfernt von mir und ich komme aus Österreich, da sind Entfernungen von 6-8h Fahrtzeit keine Seltenheit.

Über weitere Meinungen/Erfahrungen wäre ich dankbar.

Vielleicht gibt's ja auch noch Vorteile von Stoff dir ihr mir nennen könnt. ;)

Danke und Grüße..

am 11. März 2015 um 23:14

Mir fallen bis auf den Preis kaum Vorteile ein inzwischen :D

Ja das ist bei gebrauchten immer schwierig, sonst lieber noch etwas sparen und dann neu und so wie man will? gibt ja inzwischen übers Internet teils bis zu 20% Nachlass.

Naja einen Neuen will ich mir eigentlich wegen dem schnellen Wertverlust am Anfang nicht kaufen, da verzichte ich dann doch lieber auf eine Ausstattung, aber sicher hast du recht..da hast du den Wagen wie du ihn willst, mir persönlich ist es das aber nicht Wert.

Bei einem Neuwagen würde ich wahrscheinlich auch die Alcantara Sitze wählen.

Grüße..

am 12. März 2015 um 6:06

vom Prinzip kann ich dich verstehen, aber wenn man mal ehrlich ist... Bei so vielen Rabatten die man bekommt und dem guten Wiederverkaufswert eines bspw. Golf ist der Wertverlust noch überschaubar und bei so viel Geld finde ich sollte man ein Auto haben was einem zu 1000% gefällt. Aber da ist ja jeder seiner Meinung das ist ja legitim.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Alcantara-Sitze im GTI wellig