ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Alarmanlagen

Alarmanlagen

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 15:49

Hallo @ all.... Könnt Ihr mir bitte Helfen? Habe mir ne Alarmanlage geholt. Und kann sie nicht eibauen, weil mir die Bauanleitung fehlt. Habe einen Seat Toledo 1M... Die Alarmanlage ist von der Firma Spy - Alarmanlage mit Ultraschocksensor LC211A....

16 Antworten
am 29. Dezember 2007 um 16:23

Hat die Firma keine Internetseite? Würde die mal anschreiben und nach einem Schaltplan fragen, ist ungewöhnlich das keiner bei ist.

Hallöchen...

Hat sich dein Alarmanlagenproblem mittlerweise gelöst ???

Und wenn nicht, woran scheitert denn der Einbau???

Ich habe selber gerade eine SPY in meinen Renault gebaut und bin sozusagen noch warm :)

Wenns der einbauplan ist, dann hab ich für dass Modell LC209B

hier nen link zur einbau und bedienungsanleitung:

http://www.sektor-1.info/pdf/...toalarmanlage_LC209B_Dokumentation.pdf

Wobei die allerdings immer mit dabei sein sollte wenn du sie kaufst...

Leider geht der link nicht mehr ich bräucht die Anleitung auch!

gruß eggi

Okay... kann ich dir zumailen...

Ich hatte Sie nur von meinem webserver genommen weil ich die Anlage mittlerweile verbaut hatte...

Kannst dich ja via email bei mir melden und dann schicke ich sie dir...

webmaster[at]sektor-1.de

Gruß Sven

Moin,

 

ich hab da mal ne Frage zu der Anlage. Will mir die auch kaufen. Will aber vorher wissen ob die Chirpfunktion leiser ist als der Alarm. Bei meiner alten war der Chirpfunktion genauso laut und das hat tierisch gestresst.

 

Gruß Thomas 

am 16. Juni 2009 um 14:38

Hallo,

ist das die Einbauanleitung für den Spy,der auch zu nem Audi A4 passt?

habe leider auch nur eine englische anleitung bekommen und bräuchte ne deutsche? könntest du mir die vielleicht auch als email schicken,falls es die richtige ist?

lg

Leider finde ich die eingescannte version der Einbauanleitung nicht mehr...

Wenn mir die Papierversion, welche hier noch irgendwo herunfliegen muß in die Finger fallen sollte werde ich Sie noch mal posten...

Ansonsten kann ich dir nur bei dem berühmten Frage antwort spiel der kabel helfen....

D2-Flatrate und PM könnten da schon die halbe miete sein :)

 

Tschau Sven

am 16. Juni 2009 um 17:25

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!!!

Leider habe ich keine D-2 Flatrate und das ganze sollte auch für meinen Dad sein.

Ich hab die Spy-Alarmanlage für ihn ersteigert und hab nun den Stress, da die Einbauanteilung auf Engisch ist und bei den Fachbegriffen bräuchte ich doch etwas länger um alles zu übersetzen:-((( Scheint wirklich nicht so einfach zu sein.

Naja und der Verkäufer hat die Anleitung auch nur auf Englisch (hat aber bei der Beschreibung bei Ebay Einbauanleitung in deutscher Sprache geschrieben) und mit dem habe ich nun auch Stress gehabt...

Daher wäre es echt super,wenn du die Einbauanleitung vielleicht doch noch finden würdest..

Wäre es denn die passende, für den Audi A4???

Sorry habe da nicht so ne Ahnung.

Also ich hatte meine auch von ebay.... hab mal hier die Adresse von der Firma die sie mir vertrieben hat.

Ruf doch da mal an und klage denen Dein Leid, evtl. haben sie noch ne Anleitung im system und schicken sie dir zu....

 

SM E-COMMERCE

Sergej Mormin

Kurt-Schumacher-Damm 8

49078 Osnabrück

Tel.: 0541/20247111

Fax: 0541/4095304

 

Denn die Rechnung habe ich noch... Auf anhieb gefunden:)

Die Kabel sind aber ziemlich easy anzuschließen....

Kannste mir mal ein Foto von den kabelanschlüßen Posten wo Du nicht sicher bist wo sie hingehören? Ich versuche dass ganze dann außeinander zu fummeln und zu beschreiben.

Viel Erfolg und starke Nerven beim Einbau wünscht Dir

Sven

am 16. Juni 2009 um 22:19

hi,

ich hab das aber von nem anderen Händer bei Ebay gekauft.

Meinst du der Händler, bei dem du das gekauft hast schickt mir die Anleitung zu,glaube eher nicht???

Ich habe nun mal die Einbauanleitung bzw. das Installationsdiagramm haochgeladen!!

Mal schauen, ob es klappt.

lg

So, nun hab ich mir den mal angesehen... Und heruntergeladen...

Mal ein paar fragen zu deinem Audi....

Hast Du eine serienmäßige ZV? elektr. Fensterheber? Schiebedach oder sonstige extras? Denn die können zum teil mit angeschlossen bzw. bedient werden...

 

Dann nen guten Platz für die sensoren suchen soweit die mit dabei waren

und im idealfall einen stromlaufplan vom audi zur hand haben...

 

Kannst Du diese Pinkte soweit erfüllen oder dafür sorgen dass sie im reinen sind ???

 

So, ich habe mir den Schlatplan mal angesehen und die gröbsten Begriffe mal auf Deutsch da eingesetzt...

 

Solltest also gut damit klarkommen... hoffe ich... ich gehe nun mal davon aus dass Du die Stromlaufpläne vom A4 in die Finger bekommst, denn die habe ich nicht im Kopf sondern müßte sie selber durch suchen herausfinden.

Lc110-lc112-lc111-lc113-886-install-diagram-1-32552-teilweise-deutsch
am 16. Juni 2009 um 23:18

Super, vielen Dank erstmal.

Ich werde nun schlafen,schreib dir aber morgen nochmal,aber das ist schn mal echt ne hammer nette hilfe:-)

Lg,Irina

So, ich habe in meinem ganzen Umzugrummel tatsächlich noch die Papiere von meiner Alarmanlage gefunden :)

 

Sie sind zwar verknittert wie verrückt, aber ich habe Sie noch mal eingescannt und als PDF Datei gespeichert.

 

Bei meiner Anlage handelt es sich um eine "SPY Autoalarmanlage LC209B"

 

Da ich die Scannqualität ziemlich hoch gewählt habe sind dass 15MB geworden.

Die sind hier ja nicht als Anhang erlaubt und ich habe Sie auf einem Webserver hinterlegt:

http://home.arcor.de/sven.kuhne/SPY_Autoalarmanlage_LC209B.pdf

 

Ich hoffe mal dass hilft einigen von Euch...

Bei Fragen einfach mailen :)

Deine Antwort