ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Alarmanlage

Alarmanlage

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 7. Juli 2012 um 8:44

Ich hätte da mal wieder ne Frage an euch ;)

Um meinen Dicken etwas besser zu schützen und um nicht abgeschleppt zu werden, habe ich mir die Alarmanlage mit Diebstahlwarnschutz dazu bestellt.

Wenn ich jetzt z.B. zum Einkaufen fahre und meine beiden Hunde im Kofferraum lasse, geht regelmäßig die Alarmanlage an.

Das ist ganz schön peinlich, wenn ich nach ner Stunde zum Auto zurück komme und der A6 blinkend den ganzen Parkplatz zusammen "schreit". Mittlerweile passiert mir das fast jeden Tag.

Ich vermute es liegt an der Ultraschall-Innenraumüberwachung.

Die beiden Vierbeiner bleiben ja nicht die ganze Zeitr ruhig hinten liegen, sondern bewegen sich auch mal von Zeit zu Zeit. Das löst wahrscheinlich den Alarm aus.

Wenn ich das System mit dem Schalter in der Fahrertür deaktiviere, bleibt der A6 schön ruhig.

Ich habe jedoch bedenken, dass dann die komplette Alarmanlage deaktiviert ist.

Ist trotz der aufpreispflichtigen Alarmanlage mit Diebstahlwarnschutz noch die normale, serienmäßige verbaut? Und bleibt diese bei Deaktivierung der Alarmanlage mit Diebstahlwarnschutz noch aktiviert?

Danke schonmal im Vorraus :)

LG Trobler

Alarmanlage-1
Alarmanlage-2
Beste Antwort im Thema

Damit deaktivierst du nur die Innenraumüberwachung, die Sensoren an den Türen bleiben scharf..

Wobei ich noch nie von nem Einbrecher gehört habe der in ein Auto mit 2 Hunden rein wollte...... :D :D :D

Oder sehen die so aus?

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Damit deaktivierst du nur die Innenraumüberwachung, die Sensoren an den Türen bleiben scharf..

Wobei ich noch nie von nem Einbrecher gehört habe der in ein Auto mit 2 Hunden rein wollte...... :D :D :D

Oder sehen die so aus?

Img-0009
Themenstarteram 7. Juli 2012 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Damit deaktivierst du nur die Innenraumüberwachung, die Sensoren an den Türen bleiben scharf..

Wobei ich noch nie von nem Einbrecher gehört habe der in ein Auto mit 2 Hunden rein wollte...... :D :D :D

Oder sehen die so aus?

Danke miles :)

Die beiden sind leider etwas größer. Der Kofferraum ist somit gut ausgefüllt.

Wenn die beiden im Auto sind, wird sicher keiner reinwollen, aber manchmal gehe ich mit ihnen noch Gassi und denke nicht immer daran, wieder auf das Knöpfchen zu drücken und das System zu aktivieren.

Aber wenn sich dadurch nur die Innenraumüberwachung abschaltet, dann ist das für mich perfekt

du packst die Wauzis in den Kofferraum, drückst die Taste für die Innenraumüberwachung und verriegelst. Jetzt sind die Türen scharf.

Du kommst wieder nimmst deine Dackel raus und verriegelst wieder. Die IR Überrwachung ist jetzt wieder aktiv.

Ist so wie mit Start/Stopp: muss man immer manuell deaktivieren.

Als akustische Hilfe wäre es dann gut den Quittungston der DWA zu codieren...

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 12:25

Das mit dem Codieren wäre echt ne Überlegung wert.

Manchmal vergesse ich einfach das Knöpfen zu drücken und dann geht das Geheule wieder los, so wie gerade eben. Gott sei Dank stand ich noch neben dem Auto und hab das System gleich deaktiviert.

am 22. Mai 2014 um 7:34

Hallo Leute!

 

Sag wie kann ich denn beim verriegeln den Alschleppschutz & Innenraumabsicherung abschalten?

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

am 22. Mai 2014 um 7:35

Wo ist überhaupt dieser Schalter? Den habe ich nicht!! :-(

Zitat:

Original geschrieben von AQ313

Hallo Leute!

 

Sag wie kann ich denn beim verriegeln den Alschleppschutz & Innenraumabsicherung abschalten?

Hab zwar die Beschreibung gerade nicht zur Hand aber so hab ich im Kopf:

- Innenraumüberwachung mittels Schalter im Fahrertürholm (B-Säule)

- DWA komplett mit 2-mal Ab-schließen mittels Schlüssel oder FB

HJL147

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Schau im Bild über dem Türrückstrahler.

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Image

an der Seite der Fahrertür? :D :D

Zitat:

ganz schön peinlich, wenn ich nach ner Stunde zum Auto zurück komme und der A6 blinkend den ganzen Parkplatz zusammen "schreit". Mittlerweile passiert mir das fast jeden Tag.

Das der Post schon älter ist weiß ich auch, eine generelle Aussage dazu möchte ich trotzdem treffen.

Wie kann man 2 Hunde EINE Stunde alleine im Auto lassen ?...- das auch noch "fast" Täglich ?! :eek:

Ein Auto heizt sich (auch bei wenig Sonne) so schnell im Innenraum auf..... und ein Solardach (Batteriefreie Standlüftung-Umwälzung) gibt es für den 4G nicht.

Hier sollte man den HUnd nicht als "Sache" sehen sondern als Lebewesen und die Strafen deutlich erhöhen.....

mfg Senti

Themenstarteram 23. Mai 2014 um 5:46

Ich dachte eigentlich es versteht sich von selbst, dass man seine Hunde nicht bei den aktuellen Temperaturen im Auto lässt. Bei Temperaturen um 20 Grad oder Tiefgaragenstellplätzen sehe ich jetzr aber nicht wo das Problem liegt. Die "eine Stunde" war jetzt nicht mit der Stoppuhr nachgemessen, es reichen auch schon 5 Minuten in denen der Hund die Diwa auslösen kann.

Zumal ich eigentlich immer die Standlüftung anschalte und nein bei Temperaturen über 20 Grad lasse ich meine Hunde nicht im Auto!

Und hier aufgrund eines Threads jemandem vorzuwerfen seine Hunde zu quälen und Strafen zu fordern, naja ich weiß nicht.

Im FL hab ich jetzt zum ersten mal so ne DWA verbaut und wollte es mal testen.

Hab also den Wagen abgestellt, abgeschlossen und bin dann ca. 10 Minuter später wieder zum Auto, ohne Schlüssel, und habe mal ordentlich dran gewackelt.

Gab aber keine Reaktion, keine Blinker, keine Hupe...nichts!

Was muss man machen, damit die angeht?

Würde das mal gerne sehen.

Ein Fenster offen lassen und dann nach ca 30 Sekunden nach Verschließen ins Fahrzeug greifen

Oder das verschlossene Fahrzeug mit dem Wagenheber anheben wie zum Radwechsel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen