ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Alarmanlage Mercedes W163

Alarmanlage Mercedes W163

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 7:06

hallo,

habe mal eine kleine Frage. Bei mir haben sie eingebrochen und die Alarmanlage ging nicht los, obwohl mir gesagt wurde das eine verbaut sein soll. Kann mir einer sagen wie ich rausbekomme ob eine verbaut ist. Gibt für den Wagen leider keine Bedienungsanleitung mehr. Wo sitzt diese???

MFG

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 26. Mai 2009 um 8:26

mach doch mal das fenster auf, dann schließe die türen, sperr ab und dann langste durch das offene fenster in den wagen und machst so von innen die tür auf. dann sollte die alarmanlage spätestens losgehen. falls nicht, stimmt was nicht.

gruß chris

Das aufschlioessen genügt schon, also ohne FB, dann geht sie auch an!

am 31. Mai 2010 um 18:22

Also ich möchte gerne auch wissen ob ich eine Alarmanlage habe. Ich habe unter der LOW RANGE Taste die Rote Diode. Doch wenn ich den Wagen abschließe und 60Sek. warte leuchtet immernoch nicht die Diode. Wenn ich mit dem Schlüssel den Wagen öffne passiert auch nix und wenn ich Fenster unten hab und verschließe und nach 60Sek. rein greife passiert auch nix.

Heißt das, das ich keine Alarmanlage habe?

Ich muss anmerken, wenn ich den Schlüssel auf Stellung 2 habe, fängt sofort die Rote Diode an zu blinken.

Benutz mal die SuFu unter EDW, da habe ich das alles schon mal beschrieben.

am 31. Mai 2010 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von Balmer

Das Lämpchen blinkt auch wenn keine EDW drin ist, aber nur bis das Auto verschlossen wurde.

Wie sieht dein Innenspiegel aus? Ist ein Horn hinter der Sicherungseinheit verbaut?

Das hab ich gefunden von dir. Bedeutet das jetzt das ich kein EDW habe, sondern dieses Lämpchen eine Attrappe ist? Aber was hat das für einen Sinn das wenn ich im Auto sitze und der Schlüssel in Stellung 2 steht das die ganze Zeit die Rote Diode blinkt? Vielleicht kannst du mir etwas Licht ins dunkle bringen :)

Ach mein Innenspiegel ist eins mit Automatischer Abblendfunktion, und integrierter 2 Leselampen. Im Spiegel oben links ist ein kleiner Kreis, weiss aber nicht was für eine Funktion es darstellen soll.

am 31. Mai 2010 um 21:38

Hallo measter,

ich hoffe die haben dir nichts klauen können.

Es sind schon mehrere solche fälle bekannt. Der trick war doch mit so einem WalkieTalki, das wenn du dein Auto verschließt, er das Signal abfängt etc. Und somit können Sie in dein Auto eindringen, ohne das die Alarmanlage an geht. Das ist doch erst vor kurzem einen hier aus dem Forum passiert.

Die Alarmanlage kannst du wie schon die Vorgänger beschrieben haben, durch das öffnen von Innen wenn das Auto mit der Fernbedienung geschlossen worden ist, getestet werden.

Und an Bekiro, das Lämpchen am Innenspiegel ist für das automatische Abblendfunktion. Dahinter ist ein Knopf, wenn du den drückst, leuchtet das Lämpchen grün. Und in der Nacht, wenn der hinter mann dich blendet, wird dein Spiegel dunkler.

P.S. hififreak, hab dich hier im Forum vermisst :)

am 1. Juni 2010 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von trabzonluismet

Und an Bekiro, das Lämpchen am Innenspiegel ist für das automatische Abblendfunktion. Dahinter ist ein Knopf, wenn du den drückst, leuchtet das Lämpchen grün. Und in der Nacht, wenn der hinter mann dich blendet, wird dein Spiegel dunkler.

Ich habe die Frage beantwortet, weil Balmer oben im Zitat in einem anderen Thread gefragt hat wie der Innenspiegel aussieht.

Das sie automatisch abblendbar ist weiss ich, wenn man die schwarze Taste betätigt, dann blendet es ab. Vollkommen richtig.

Aber ich bin immernoch nicht weiter, ob ich jetzt eine Alarmanlage hab oder nicht.

Die EDW-Bedienelemente sind im STG Reiserechner enthalten.

Wenn du ganz genau wissen willst wie die Auto bestellt wurde und welche Garantie- oder Kulanzleistungen ausgeführt worden sind, dann lass die bei MB mit der FIN die Historie ausdrucken.

am 1. Juni 2010 um 18:07

Da ich keinen Reiserechner habe, werd ich wohl kein EDW haben dann.

Diese Rote Diode hätte sich dann Mercedes sparen können.

am 1. Juni 2010 um 19:39

Hallo Bekiro

Zitat:

Ach mein Innenspiegel ist eins mit Automatischer Abblendfunktion, und integrierter 2 Leselampen. Im Spiegel oben links ist ein kleiner Kreis, weiss aber nicht was für eine Funktion es darstellen soll.

Ich wollte dir nur klar stellen, welche Funktion dieser kleiner Kreis darstellt :)

Im Reiserechner ist nur der Glasbruchsensor. Dafür musst du aber kein Reiserechner haben. Es gibt auch nur den Glasbruchsensor.

Aber wie Reiner schon gesagt hat, frag bei Mercedes nach.

Und du kannst testen, einfach von innen die Tür auf machen, wenn das Fahrzeug per Funkschlüssel verschlossen wurde.

Wenn du die Tür öffnest, sollte die Sirene an gehen und die Warnblinkanlage.

am 1. Juni 2010 um 20:29

Vielen Dank für die Info, also nimmmt dieses Kreisel halt dieses Licht von hinten wahr und dementsprechend dimmt es. ;)

Ja habs schon so getestet mit Tür verschließend und dann reingreifen Türe öffnen, tut sich leider nichts. Also hab ich wohl keine EDW.

Nur wieso baut dann Mercedes die Rote Diode unter die LOW RANGE Taste und die blinkt dann bei Zündschlüssel Stellung 2. Doch wenn ich den Schlüssel rausziehe blinkt/leuchtet nix. Was soll das für einen Sinn haben?

am 1. Juni 2010 um 20:43

Das weiß ich nicht :)

Und dieser Kreis, nimmt nicht das Licht von hinten wahr. Da ist im Spiegel oben rechts so ein kleiner Kreis mit einer Diode.

Der untere ist nur eine Status anzeige. Wenn sie an ist, leuchtet sie Grün.

Die rote Diode ist in jedem W163 verbaut. Bei meiner "freigeschalteten" EDW war dann nach Aktivierung der Blink-Rhythmus anders.

Deine Antwort
Ähnliche Themen