ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. BremsenEmpfehlung w163 (ML 350)

BremsenEmpfehlung w163 (ML 350)

Mercedes ML W163
Themenstarteram 25. März 2015 um 16:11

Moin und so .....

 

also ich muss die Bremsen Komplett wechseln bei meiner Mühle,

nun ist die Frage, Gibts da eine Aktuelle Empfehlung, welche Taugen und welche eher nicht ?!

Sollen ja nu keiner HighPerf. Bremsen sein, da ich selten Rennen Fahre aber halt auch nicht,

der Billigste Kram der so rumfliegt, vieleicht gibts da ja Erfahrungswerte die ihr mit mir teilen könnt.

gibt zwar hier einige themen zu Bremsen, die sind aber alle Älter und nicht Aktuell bzw.

keine richtige Aussage zu den einzelnen.

 

also wäre Nett wenn hier ein paar empfehlungen gemacht werden könnten-.-

 

MFG und so ...

PS: machts sinn die Handbremsteile direkt mit zu wechseln ?! ich mein,wenn man schonmal dran ist ?!

Beste Antwort im Thema

Wenn man meint man man müsse den ML wie einen Sportwagen scheuchen (der er nicht ist) dann muss man eben in den Saueren Apfel Beißen und entsprechend mehr für die Anker ausgeben!

Man könnte auch sagen wer vernünftig fährt kommt auch mit Serienbremsen klar, ich hatte bisher noch nicht das Gefühl der Unsicherheit in meinem Wagen, ganz im Gegenteil.

Aber jeder so wie er mag:cool:

 

LG Detlef

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Handbremse bietet sich an.

Meyle taugt nix.

Ich würde ATE nehmen.

 

LG Ro

am 25. März 2015 um 17:05

Salut,

bei mir (nach so einigen Versuchen ;) ) kommt nur noch ATE

(Klötze - ggf Ceramic wenn Alufelgen montiert sind ) drauf.

Als Option bietet sich Textar an. Dies gilt auch für die Scheiben.

Das ganze hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis..

Schau mal bei den Online Anbietern rein - Mister-Auto.DE, AUTOTEILE-Meile.de usw usw

LG

Rainer

ATE, Textar Pro, TRW Beschichtet. Würde ich von den Scheiben nehmen. Und Beläge ATE,Textar.Aber das gibt sich alles vom Preis her nix. Handbremse würde ich unbedingt mit machen. Hab jetzt hinten FEBI drauf weil ich was ausprobieren wollte und die sind auch Gut kein Quietschen.

Nur WICHTIG WICHTIG die Beläge müssen von selber rein fallen. Also sie dürfen nicht Hacken.

Und ATE Antiquietschpaste (ATE Plastilube) verwenden :)

Bei mir war die Edelstahl Platte (im Sattel) von Alu Korrosion unterwandert und hat den Belag fest geklemmt. Hab dann die Platte leicht Hoch gebogen und mit einem Teppichmesser drunter sauber gemacht. Dann wieder Runter und dann waren die Beläge Frei.

am 25. März 2015 um 18:22

Hallo

Ich kann die hier Empfehlen! Kommen nächsten Monat auch beim SLK drauf. Unbeschichtete sehen nach dem Winter meist total verrostet aus!

http://www.ate.de/.../productinfo_beschichtete_bremsscheiben_de.html

Servus

am 26. März 2015 um 5:59

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit auch die Qual der Wahl. Bei meinen vorherigen Autos hatte ich immer komplett ATE verbaut. Scheiben und Steine. Für den W 163 MOPF wären das

VA Bremsscheibe ATE 24.0132-0114.1 für ca. 60 Euro / Stück (TRW 56 Euro)

HA Bremsscheibe ATE 24.0114-0111.1 für ca. 47 Euro / Stück (TRW 43 Euro)

VA ATE 13.0460-4984.2 Bremsbelagsatz für ca. 55 Euro / Satz (TRW 46 Euro)

HA ATE 13.0460-4977.2 Bremsbelagsatz für ca. 67 Euro / Satz (TRW 51 Euro)

Ich hab mich dann allerdings für TRW entschieden. Die gehören zu ZF und sind in Sachen Qualität gleichwertig. Und der Preis ist etwas geringer. Und beschichtet sind die Scheiben auch. Es gibt von ATE Ceramic Beläge. Die sind allerdings etwas teurer.

Unter der Qualität von ATE / TRW würde ich nicht bleiben. Dann sehen die Dinger nach einem Winter aus wie frisch vom Schrott. Zum Vergleich: Ich nutze eine alte ATE Scheibe von meinem 7er E65 als Anker für mein Boot. Und das Ding sieht immer noch frisch aus.

Also dann viel Spaß beim Kaufen und Machen.

Grüße

Nossi

Hallo,

ich hab mir gerade für Hinten mal die Scheiben und Beläge von Zimmermann bestellt zum Ausprobieren.

Scheiben sind wohl auch rostgeschützt.

Bei den Jetzigen (NK) habe ich immer leichtes Quitschen rechts hinten gehabt beim Anbremsen (geringe Geschwindigkeit in Verbindung mit leichtem Bremsen). Habe schon einiges versucht, aber das Quitschen kommt wohl von einer ungünstigen Materialpaarung Scheibe/Beläge.

Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit Zimmermann?

Die Qualität soll der Beschreibung nach auch recht gut sein......

Grüße

Reiner

Zitat:

ich hab mir gerade für Hinten mal die Scheiben und Beläge von Zimmermann bestellt zum Ausprobieren.

hast du Serie oder Sport bestellt? Bei Sport gibt es für meinen 270er von Zimmermann keine, nur die Serie :(.

Beim nächsten anstehen, schaue ich mir die Zimmermann Sport gelocht an!

 

Ansonsten habe ich MB Bremsscheiben mit ATE Cermaic und da gibt es kein quitschen

Ich hab die Zimmermann Sportscheiben mit EBC Blackstuff auf dem BMW drauf. Alles 1A . Für den ML hab ich keine Gefunden in der Größe 345. Sonst hätte ich die Gelochten drauf gemacht.

Wenn sie Glasig sind Quietschen alle Beläge. Und NK hätte ich jetzt auch nicht Genommen.

Aber ich hätte da noch was http://ebc.car-parts24.eu/ wenns mehr sein draf :D

Hallo,

habe Serie bestellt, Sport wäre beim ML270 und meiner Fahrweise absolut unzweckmäßig :rolleyes:.

Es soll ordentlich/zuverlässig Bremsen, lange halten und nicht quitschen - mehr will ich nicht ;).

Grüße

Reiner

Ich habe mit den Zimmermann Scheiben u. Belägen sehr gute Erfahrungen gemacht, gute Wirkung, kein Quitschen u. halten sehr lange bei normaler Fahrweise. 270CDI

Gruss Claus

Zitat:

@lena_sina schrieb am 26. März 2015 um 12:31:49 Uhr:

Hallo,

habe Serie bestellt, Sport wäre beim ML270 und meiner Fahrweise absolut unzweckmäßig :rolleyes:.

Es soll ordentlich/zuverlässig Bremsen, lange halten und nicht quitschen - mehr will ich nicht ;).

Grüße

Reiner

Es soll ja ML270 geben die über 240 km/h fahren:D

Ich Vertraue seit Jahren auf ATE und Textar!

 

LG Detlef

Zitat:

Es soll ja ML270 geben die über 240 km/h fahren:D

gab es mal ;)

ist wieder in der Puppenkiste...

 

LG Ro

Hier gehts meiner Meinung nach nicht um die Geschwindigkeit sonder eher im das Gewicht und die Standfestigkeit nach mehr wie einer Bremsung. Schon mal Aquaplaning auf der Bremsscheibe gehabt ? Das ist nicht Lustig wenn erst nach 2-3 Sekunden Verzögerung einsetzt! Deswegen wollte ich auch auf den ML gelochte oder Geschlitze Scheiben. Leider Preislich uninteressant beim ML.

Aufm BMW hab ich die Drauf Vorne und Hinten.Da hatte ich Aquaplaning auf der Bremsscheibe.Mit den gelochten ist fast weg :)

Hinten 298mm

Vorne 321mm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. BremsenEmpfehlung w163 (ML 350)