ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Alarmanlage kann man sich sparen! -> Einbruch heute Nacht!

Alarmanlage kann man sich sparen! -> Einbruch heute Nacht!

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 10:14

Hallo!

 

heut Nacht wurde in die Garage nun schon zum 2. Mal eingebrochen. Diesmal wurden nur BMWs aufgebrochen.

Meine Alarmanlage ist ausser Funktion, es geht keine Zündung mehr, der Automatikwählhebel hängt lose rum, Navi Prof und Airbag sind weg...

 

So hat mein Tag also heute mit einem Anruf der Polizei begonnen. Noch dazu weiß ich noch nicht wie der Wagen abgeschleppt werden kann, muss erst sehn ob ich irgendwie auf Neutral komme und die Lenkradsperre rauskrieg!

 

Gruß Woody

Beste Antwort im Thema

Mein herzlichstes Beileid, dass ist schon extrem ärgerlich. Vor allem der Ärger den man damit hat, bis alles wieder repariert und geregelt ist. Aber das mit der Alarmanlage hätte ich Dir auch vorher sagen können, die interessieren sowieso keinen Menschen. Diese Investition spare ich mir auch schon lange...

Den Satz kann ich mir leider nicht verkneifen: Das haben wir nun von der EU Osterweiterung...

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Für solche Fälle müsste es Selbstschussanlagen geben...

Ärgerlich.

Das Geld für die Alarmanlage investiere ich schon seit Jahren lieber in Pizza. Und für die Einbruchs-, Mietwagen- und Abschleppkosten kommt in D die Teilkaskoversicherung auf, da ja geschickterweise was Versichertes aus dem Fahrzeug ausgebaut wurde. Da steigt noch nicht mal der Beitrag.

Würde ich mir doch eher mal Gedanken um den Zugang zur Garage machen ....

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 10:50

Man muss leider nur einem Auto in die Garage folgen und schon ist man drin....

Abschleppen wird von der Versicherung nur bei Unfall bezahlt.

 

Da ja das ganze Navi weg ist inklusive Monitor, auch die mittlere Zierleiste komplett zerkratzt ist. Weiß jemand obs möglich ist das neue Navi dann einzubaun? Die Hutze wird ja bei den neuen nicht anders sein?

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Hallo!

heut Nacht wurde in die Garage nun schon zum 2. Mal eingebrochen. Diesmal wurden nur BMWs aufgebrochen.

Meine Alarmanlage ist ausser Funktion, es geht keine Zündung mehr, der Automatikwählhebel hängt lose rum, Navi Prof und Airbag sind weg...

So hat mein Tag also heute mit einem Anruf der Polizei begonnen. Noch dazu weiß ich noch nicht wie der Wagen abgeschleppt werden kann, muss erst sehn ob ich irgendwie auf Neutral komme und die Lenkradsperre rauskrieg!

Gruß Woody

Hallo Woody, das ist bitter.:mad: Ich würde am Auto gar nichts machen, sollen die zusehen wie sie das

hinkriegen.

Gruß Tobiline;)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Man muss leider nur einem Auto in die Garage folgen und schon ist man drin....

Abschleppen wird von der Versicherung nur bei Unfall bezahlt.

Da ja das ganze Navi weg ist inklusive Monitor, auch die mittlere Zierleiste komplett zerkratzt ist. Weiß jemand obs möglich ist das neue Navi dann einzubaun? Die Hutze wird ja bei den neuen nicht anders sein?

Servus Woody,

extrem traurig aber leider normal für wien... mein status für herbst 2009:

1x x6 von der tiefgarage gestohlen

1x x5 (von meinem vater) eingebrochen (airbags gestohlen): das passierte bei einem bmw händler

1x x5 (von meinem vater) gestohlen

hoffe du bist gut versichert...

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Man muss leider nur einem Auto in die Garage folgen und schon ist man drin....

Abschleppen wird von der Versicherung nur bei Unfall bezahlt.

 

Da ja das ganze Navi weg ist inklusive Monitor, auch die mittlere Zierleiste komplett zerkratzt ist. Weiß jemand obs möglich ist das neue Navi dann einzubaun? Die Hutze wird ja bei den neuen nicht anders sein?

Servus Woody,

 

extrem traurig aber leider normal für wien... mein status für herbst 2009:

1x x6 von der tiefgarage gestohlen

1x x5 (von meinem vater) eingebrochen (airbags gestohlen): das passierte bei einem bmw händler

1x x5 (von meinem vater) gestohlen

 

hoffe du bist gut versichert...

Wahnsinn! dein x6 ist also weg? Den gabs dann garnicht lang! :( Der Versicherung ist schon alles gemeldet. Wird sicher ein paar tausend Ausmachen ausmachen.

Mein herzlichstes Beileid, dass ist schon extrem ärgerlich. Vor allem der Ärger den man damit hat, bis alles wieder repariert und geregelt ist. Aber das mit der Alarmanlage hätte ich Dir auch vorher sagen können, die interessieren sowieso keinen Menschen. Diese Investition spare ich mir auch schon lange...

Den Satz kann ich mir leider nicht verkneifen: Das haben wir nun von der EU Osterweiterung...

am 28. Januar 2010 um 11:17

Oje, auch von mir herzliches Beileid! Alarmanlagen nerven höchstens die Nachbarn - Diebe jedoch schrecken die nicht ab ;)

Ja, lass die Alarmanlage weg.

Mein Auto wurde direkt vor der Tür geklaut.

Am nächsten Tag haben sich die Nachbarn beschert, weil das Auto 30 Minuten rumgehupt hätte.

Das da mal jemand die Polizei ruft, kommt auch niemandem in den Sinn.

Seitdem bestelle ich keine Alarmanlage mehr, dann habe ich auch nicht den Ärger mit den Fehlalarmen.

Zitat:

Original geschrieben von mapade

Den Satz kann ich mir leider nicht verkneifen: Das haben wir nun von der EU Osterweiterung...

Die VK für unser 335i Cabby verbietet es uns , diese Länder im Urlaub zu "infiltrieren". Dazu gehören sogar vermeintlich gesittete Länder wie Tschechien, Slowenien, Ungarn, Bulgarien und Kroatien. Und dann kommt noch eine armlange Auflistung von Schurkenstaaten.

Aber was nützt das alles , wenn der Feind schon im eigene Bett ( in der eigenen Tiefgarage) lauert ??

Mein Beileid!

 

Ich denke mal schon das es möglich sein müsste das neue Navi zu verbauen. Jedoch was alles geändert werden muss ist schwer zu sagen, hab darauf auch keine konkreten Aussagen bekommen. Leider.

 

Die Alarmanlage ist auch ein witz. Eine Alarmanlage bringt aus meiner sicht nur etwas wenn man auch ans handy was kriegt oder bzw. es an eine Alarmzentralle gekoppelt ist wo dann auch jemand vorbei schaut. Das Pipsen allein interessiert heute leider niemanden mehr.

 

ist ja echt schlimm bei euch in Wien.

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von rene_donner

Am nächsten Tag haben sich die Nachbarn beschert, weil das Auto 30 Minuten rumgehupt hätte.

Das ist in Deutschland illegal ... der Alarm muss sich nach 30 Sekunden ( oder so in die Richtuung) selbständig abschalten und wieder scharfschalten. Deutlich effektiver ist ein "stiller Alarm", entweder aufs Handy oder an eine Überwachungszentrale. Was soll bitte eine Alarmanlage für 300 Euro leisten?? Rausgeschmissenes Geld.

Man sieht, diese Regelung ist wohl durchdacht, da auch Daueralarm keinen alten Hund hinterm Ofen hervor lockt :(:( .

Deshalb: wer Kohle hat sollte entweder in einbruchssichere Garagen investieren oder in Sack und Asche gehen und alles vermeiden, was Aufmerksamkeit erregen könnte. Der Richter wird einem vermutlich noch eine Mitschuld aufbrummen, weil man dem Diebsvolk ja einen Anreiz geboten hat. Und zu holen ist bei den Batschaken eh nix.

Deutschland im Jahr 2010.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von mapade

Den Satz kann ich mir leider nicht verkneifen: Das haben wir nun von der EU Osterweiterung...

Die VK für unser 335i Cabby verbietet es uns , diese Länder im Urlaub zu "infiltrieren". Dazu gehören sogar vermeintlich gesittete Länder wie Tschechien, Slowenien, Ungarn, Bulgarien und Kroatien. Und dann kommt noch eine armlange Auflistung von Schurkenstaaten.

 

Aber was nützt das alles , wenn der Feind schon im eigene Bett ( in der eigenen Tiefgarage) lauert ??

slowenien?? ähm welche Versicherung hast du den? Dennen würd ich echt aufs Dach steigen.

Muss ehrlich gestehen dass ich mich in Slowenien deutlich sicherer fühle als hier in München. (gegend großraum Maribor). 98 hat mal jemand meinen Nagelneuen Puma mit einem Schlüssel verziert. Aber ansonsten ist bisher nichts gewesen. Und in meinem Bekanntenkreis (und der ist groß) hab ich bisher fast nichts gehört.

Das einzige was mich nerft ist ne nachbarin die erdbeeren aus unserem Garten klaut ;-) *grummel*

 

gretz

Die Frage ist glaub ich eher - ist das Produkt noch das, was der Kunde erwartet.

Bereits heute könnte BMW selber Dienste anbieten, die in Bezug auf Diebstahl sinn machen würden.

Warum kann heute keine Alarmanlage eine SMS ans Handy schicken? In jedem BMW steckt heute eine D-Netz Karte - hier bräuchte nur ein Dienst angeboten werden.

Wieso ist das Aufspüren eine gestohlenen Autos heute noch so schwer? BMW kann dank D-Netz Karte das Auto orten - auch hier fehlt einfach ein Dienst.

und und und....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Alarmanlage kann man sich sparen! -> Einbruch heute Nacht!