ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Alarmanlage geht ohne Grund an?

Alarmanlage geht ohne Grund an?

Mercedes
Themenstarteram 15. März 2024 um 3:34

Moin, habe das Problem bei meinem 2011er CLS.

Zum zweiten mal ist das jetzt passiert, komme nach Hause, stelle das Auto ab, 2 min später geht die Alarmanlage an. Nichts und niemand war dran.

Welche Gründe kann das haben?

Folgendes muss ich dazu sagen: Ich dampfe im Auto. Wenns kälter ist zum Teil mit geschlossenen Fenstern. Kann es am evtl. am noch nicht abgesetztem Dampf liegen? Dass das Auto dies als Bewegung im Innenraum erkennt?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Wie wäre es den mal mit Fehlerspeicher Auslesen Feststellung der letzten gespeicherten Alarmquellen?

Themenstarteram 16. März 2024 um 0:09

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 15. März 2024 um 16:33:08 Uhr:

Wie wäre es den mal mit Fehlerspeicher Auslesen Feststellung der letzten gespeicherten Alarmquellen?

sorry chef

Wie schon gesagt worden ist, lese den Fehlerspeicher aus. So siehst Du welcher "Sensor" den Alarm ausgelöst hat!

 

Ansonsten mache doch einfach mal 50/100 Meter bevor Du Parkst alle Fenster auf und Lüfte die Kiste...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Alarmanlage geht ohne Grund an?