ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Brauche Hilfe es geht um Mercedes Radio CD Auio 10 CD

Brauche Hilfe es geht um Mercedes Radio CD Auio 10 CD

Themenstarteram 14. August 2003 um 15:21

HILFE: Es geht um Mercedes Radio CD Audio 10 CD

 

Hallo erstmal bin neu hier in diesem Forum nur mal so gesagt ;)

Hier mein Problem.....

 

Und zwar hab ich das Mercedes Radio CD Audio CD10 mein Problem ist das das Radio meine gebrannte Audio CD nicht ordnungsgemäß abspielt, wenn ich die zufallswiedergabe wähle dann beginnen die lieder mal bei 40 sek oder 60 sek ist unterschiedlich hab schon einige andere rohlinge ausprobiet und es geht immer noch nicht wahrscheinlic kaufe ich mir die falschen ( SONY, INTENSO, LIFETEC und PHILLIPS habe ich bis jetzt ausprobiert) die PHILLIPS funktionieren am besten aber die zufallswiedergabe geht auch nicht und wenn ich von alleine ein liede weiter mache dan fängt es auch bei 40 sek oder so an........WELCHE CDs soll ich benutzen, wie ist mir zu helfen?

Ähnliche Themen
15 Antworten

der tip ist zwar schlecht aber ich würde es mal mit gebrannten cds von nem anderen cd-recorder probieren. wenn das nichts hilft und es dich zu sehr aufregt kauf dir nen neues radio und frag vorher genau nach obs auch gebrannte cds nimmt

Themenstarteram 14. August 2003 um 20:50

naja ich würd mir schon gerne ein besseres kaufen nur das ding ist ja das das auto garnicht mir sondern meiner mutter gehört und außerdem kostet ein neues radio auch schon reichlich geld und ich bin mal gerade in einem monat student da hat man net so das geld.........vieleicht hat ja noch ein anderen ein Tipp.....würd mich freuen wenn jemand mir weiter helfen könnte.......

ansonsten danke erstmal und das mit einem anderen cd-recorder werde ich auch mal versuchen.....thx

am 15. August 2003 um 8:51

kenne das problem auch, aber würde bevor du den brenner wechselst vorher noch 2 andere sachen probieren:

- langsamer brennen, im schlimmsten fall 4 fach

- andere rohlinge versuchen.

ich hab ne 50er spindel vom medimarkt mit sony-rohlingen und die laufen bis 16fach gebrannt völlig stressfrei in mehreren autoradios (u.a. auch mb)

gruss

loni

Themenstarteram 15. August 2003 um 15:39

naja ok danke erstmal ich werde ich mal versuchen.......

Hallo!

Dieses Problem kenne ich seit einem Monat auch.

Ich habe lange gesucht, was der Unterschied zwischen meinen, seit langem benutzten Platinum-CDs und der neuen Lieferung ist:

Es ist die maximale Brenngeschwindigkeit der neuen CDs.

Mit den alten CDs, die sich maximal 32x brennen ließen, gab es keine Probleme. Die neuen CDs mit 48x führen auch bei meinem Audio 10 CD zum gleichen Problem. Da mein Brenner etwas älter ist, kann er aber sowieso nur mit 4x brennen.

Ich ärgere mich auch schon über dieses Prob!

Wenns wirklich an der max. Brenngeschwindigkeit der Rohlinge liegt: Wo bekommt man denn noch die alten her????

Hab die gleiche cd player . Hab die gleichen probleme gehabt .Hatte am anfang mit hoher geschwindigkeit gebrannt.

jetzt wo ich mit 1 fach brenne gibts keine probleme.

Hängt aber auch manchmal von der cd ab

Das ist ein altes Problem vom Audio 10. Es gibt 2 verschiedene Hersteller des Audio 10s. Bei einem klappt´s beim anderen nicht.

Gruß

Mekkes

Vielleicht ist dem Problem auch in der Kombination von Rohling, Brenner und Brennprogramm beizukommen.

Ich hab einen Brenner, der maximal 12-fach brennt, Audio-CDs brenne ich aber mit maximal 8-facher Geschwindigkeit.

Als Prog für Audio benutze ich ausschließlich WinOnCD Ver. 6 (DVD-Ed.), davor WinOnCD Power Ed. Ver. 5.

Bei den Rohlingen verwende ich unterschiedliche, je nach Preis ;)

Bis jetzt hab ich noch nie Probleme gehabt, weder in der Heimanlage noch im MB Audio 10 CD.

Gruß

wuddeline

Hi.

Ich hatte das Probelm auch, bevor ich mir ein neues gekauft habe.

Ich würde sagen, nicht über 4-fach brennen, wie schon gesagt und probiere es mal mit den blauen oder grünen TDK, die haben bei mir früher immer funktioniert.

Gruß und viel glück.

für alle die danach bei Google gesucht haben und diese Seite gefunden haben, genau das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem Mercedes Alpine Audio 10 CD, alles was ich ausprobiert habem hat nix geholfen. Habe jetzt eins von http://www.audio-10.de gekauft, läuft sehr gut. Guckt einfach mal unter www.audio-10.de nach und schreibt die bei bedarf an, dass Ihr eins mit gebrannten CDs haben wollt. Meins haben die auch als Anzahlung angenommen, somit war ich das "nutzlose" Radio auch los.

 

Viel erfolg!

 

Hallo

es gibt auch Brennprogramme die keine echte Audio CD brennen. Zb das mit XP mitgelieferte Brennprogramm

( glaube von Roxio ) brennt nicht immer Standard Audio CD ( RedBook) .

In den letzten Jahren gabs diverse Root Kits ( ua von Sony ) die beim Brennen für einen Toast sorgen.

Auch sind 700MB Rohlinge nicht immer Audio CD Kompatibel. ( Dürfte inzwischen aber selten sein )

Der Trick ist Audio CD´s haben andere Kernlochdurchmesser und Startspuren.

Nicht zu vergessen ist das die Laser im Autoradio mit der Zeit verschmutzen, dejustiert sind oder schlicht altern.

Dass Problem taucht natürlich zuerst bei gebrannten CD´s auf...

versuch mal Testweise einen Audio CD Rohling

http://support.microsoft.com/kb/306319/de

http://de.wikipedia.org/wiki/Audio-CD

http://software.magnus.de/.../letzte-rettung-fuer-audio-cds.html

Mit Tools wie Burrn oder EAC gehts einfacher & besser

http://www.burrrn.net/?page_id=4

http://www.burrrn.net/?page_id=6

Grüsse

Hallo.

Hinweis. Sollte ein Neuwertiges Audio 10 Cd fällig sein, dann mein TIP: MB GTC

www.mbgtc.de oder direkt telefonisch 0711-1770000

Hallo GTC

Herzlich wilkommen.

Ich begrüsse euere Unterstützung aber in Webcommunitys hält man so etwas leicht für Spam

( Werbung ohne nutzbaren Content )

sehe aber gerade das euer Onlinekatalog langsam nutzbar wird.

( Bisher wühlte ich mich durch die PDF Listen )

Also, als kleine Hausaufgabe:

Versuche Sie bitte einmal auf der MBGTC Homepage ein audio 10 zu finden

Wenn es geht mit weniger als 15 Klicks und keinem Popup und unter 15 Minuten.

Wenn man nicht weiss aus welchen Baumuster es stammen sollte findet man auch nix ( nur audio 20 und 30 )

Und wenn man es dann wohl findet weiss man immer noch nicht ob man nun ein Becker oder Alpine Gerät vor sich hat.

Weiss denn nun das MBGTC welches der beiden Geräte selbstgebrannte Datenträger problemloser abspielt ????

Würde das GTC die Community hier zu genau diesem Thema eine Aussage machen ?

( Weil genau darum geht es auf diesem Zweig )

Erst wenn ich online google und die Originalbestellnummern der Teile hab komme ich bei der Baumustersuche

weiter. ( Und erfahre beim googeln, Metaspinnen nebenbei sofort wie andere Firmen das Teil anbieten )

Finde aber trotzdem nix ( zumindest heute Mittag )

Aber die Ersatzteilnummer Direktsuche hilft mit nicht weiter egal wieviele Leerstellen oder mit oder ohne A davor...

( Gott sei dank kein B6 Teil ..... )

Da dass bei Daimler online uneinheitlich ist und von den "bescheidenen" Möglichkeiten bei der PL62

online keinen gebraucht macht weder bei der Teileverfügbarkeitsanfrage ( die jedes Quartal umzieht )

noch beim Online EPC von SnapON ( ok beides keine GTC Baustellen...)

Erst ein Einkürzen auf "170820" bringt einen Treffer in einem anderen Webshop

( Diese Teilenummer wurde in einem anderen Shop gefunden. Bitte klicken sie hier . )

Leider ist der Link eine Endlosschleife, weder unter FF noch IE6 kommt man damit weiter.

Läuft bestimmt toll im Intranet....

Die Sicherheitseinstellung meiner Browser drehe ich deswegen nicht tiefer....

Natürlich "weiss" ich dass Ihr sicher einige Audio 10 im Regal liegen habt ( oder noch verbaut in den vielen A-Klassen )

dasssss Thema hatte ich schon vor Jahren mit dem Herrn Scherenberg.... ( Ja soo lange ist es her )

das Problem liegt wohl bei den externen Dienstleistern ein Super Mediator der tolle Webseiten gestaltet

aber halt am Ende nix von den Bedürfnissen schraubender Mechaniker kennt oder anderen Usern

die Content vor Comercial setzen.

Der Tipp mit dem Telefon ist gut,,, aber zu der Zeit als das GTC noch im "Tälle" war ( also Augsburgerstr )

war man oft länger in der Warteschleife als man zum hinfahren und direkt am Tresen fragen brauchte,,,,,

( Immerhin 20km quer durch die Stadt )

Überhaupt im Internet und speziel auf Communitys die auf Erafhrungsaustausch wert legen sind "ruf mich an" mails

bzw Beiträge eher negativ belastet.

( Aber die "ruf mich an" Werbung funktioniert, zumindest glauben die Fersehwerber dran ;) )

Ein "PM" oder "mail mich an" entspricht eher den Gepflogenheiten des Mediums....

Die GTC Home-Page ist immer noch nicht W3C noch WCAG = ISO 9241 Conform.

Natürlich fahren die Engländer, Japaner und Austraulier immer noch auf der "richtigeren" Strassenseite

aber im Internet kostet fehlende Usability sofort Kundenakzeptanz und Kunden ( Die halt mit doofen Unixen und MACs

im Netz unterwegs sind ).

Eine W3C Konformität ist im Netz nun mal eine Zeichen von Respekt gegenüber allen Usern.

Wer keinen "korrekten" Code schreiben kann hat im Internet nun mal denn Status eines Analphabeten

der weder lesen noch schreiben kann und für alle ein Hinderniss darstellt.

Natürlich sind Werbemacher Analphabeten die weder Lesen noch Schreiben müssen Hauptsache die "Bildbotschaft"

( Das Plakat ) kommt an.

Das überzeugt die Vorstände die mal kurz draufsehen ( oder per Powerpoint präsentiert bekommen ) und anschliessend

die Rechnung überweissen.

Und nach einigen jahren stellt man fest dass man eine ungünstige Besuchs zu Verkaufsrate hat ud beauftragt die

gleichen Analphabeten die Seite für die Kunden "attraktiver" zu gestalten......

Schätze demnächst läuft der GTC Teileverkauf in "2nd Live" ?

Auf jeden Fall ist dass aktuelle shop pop up bei meiner Firefox Installation nicht nutzbar weil der unterste Buttobar ständig refresht wird ( dort muss man Suchen anklicken weil auf enter regaiert das popup auch nicht ). Unter ie6 läufts....

 

Selber nachsehen:

http://www.barrierecheck.net/index.php?...

Keine Angst viele Konkurrenten können es nicht besser ( Weil am Ende die Sites oft von den gleichen Analphabeten gestaltet werden )

Noch ein Tipp; das GTC sollte einfach mal hausinterne Testfelder nutzen und auf der Mercedesclubseite für mehr Leben

sorgen und auf http://forum.mercedes-benz-clubs.com/viewforum.php?f=21 dürfte bekannt sein oder ? aktiver werden und Kundenanfragen auch betreuen ( Vielleicht so gut wie das Mercedesclubs.de Teileforum ? ). Bisherige GTC Aktionen werden immer von der MB Clubbetreuung eingestellt.

Das GTC könnte auch mal die lange Liste der benötigten Teile abarbeiten weil davon beim GTC evtl. etwas auf Lager ist ( Altbestand Burgmann oder Ventilschaft-dichtungen ??? )

Gerne kann man auch hier http://www.motor-talk.de/marktplatz/biete-mercedes-b111.html aktuelle GTC Angebote veröffentlichen ( oder dortige Suchanfragen abarbeiten.... )

Bitte diese Antwort als konstruktiv gemeinten Hinweiss eines Sympathiesanten begreifen.

Ausdrucken und hausintern an die zuständigen Sachreferenten weiterleiten.........

Bin nicht konstant online aber per PM erreichbar ( bekomme Hinweissmail )

MfG IxxI

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Brauche Hilfe es geht um Mercedes Radio CD Auio 10 CD