ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Alarmanlage funktioniert nicht

Alarmanlage funktioniert nicht

Audi TT 8N
Themenstarteram 21. Juni 2019 um 15:04

Hallo,

habe einen 8N TT Roadster Bj. 2000 und die Alarmanlage ist ohne Funktion. Auch Blinken die Blinker nicht beim Zusperrren, beim Aufsperren blinken sie.

Innenraumbeleuchtung geht an beim Öffnen der Fahrertür oder der Beifahrertür.

Innenraumbeleuchtung geht aus beim Schließen der Fahrertür oder der Beifahrertür.

Kofferraumbeleuchtung geht an bzw, aus beim Öffnen/Schließen.

Kontakt Motorhaube habe ich auch mal überbrückt.

Einer ne Idee?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi -

senkt sich die Scheibe Fahrer/Beifahrertür beim Öffnen?

Themenstarteram 21. Juni 2019 um 15:21

Ja, Scheiben senken sich beim Öffnen

Erstmal was hast Du für eine Alarmanlage mit oder ohne Innenraumüberwachung? Zweitens wurde vor kurzem an dem Auto was gemacht? Drittens sind die Wasser Abläufe in Ordnung? Viertens hast Du ein Diagnosegerät?

Themenstarteram 21. Juni 2019 um 17:16

Laut Bedienungsanleitung: Innenraumüberwachung

Auto habe ich vor rund 2 Jahren gekauft, ging da schon nicht und habe da auch nichts gefunden, will jetzt aber endgültig den Fehler finden.

Wasserabläufe: welche, wo? Aufgefallen ist mir nichts.

Diagnosgerät: ja Laptop mit Diagnosesoftware Carport Basismodul Vollversion. Hab ich schon ausgelesen aber keine Fehler in der Richtung

Okay also wenn Du Innenraumüberwachung hast dann ist zwischen dem Öffner für Heckklappe und Tankklappe ein weiterer Schalter für die Deaktivierung der Innenraum Überwachung... hast Du mal das Auto verschlossen und die Fenster offen gelassen und Dich ins Auto gelehnt durch das Fenster ? Dann müssten die Warnblinker Alarm machen und das Extra Signalhorn los legen.. kannst Du mit dem Gerät auf das ZV Steuergerät zugreifen?

Ist der Alarm nicht einzeln abgesichert???? Evtl Sicherung defekt.

Themenstarteram 21. Juni 2019 um 17:48

Also durchs offene Fenster gibt es keinen Alarm, nichts. Laut Bedienungsanleitung müssen die Blinker auch gehen beim Zusperren, tun sie das nicht sind die Türen, etc. zu prüfen.

Auf das ZV Steuergerät komme ich mit der Software nicht, angeblich nicht vorhanden, wird aber an dem Carport liegen.

Ich komm auf das Zentralmodul Komfortsystem und da steht auch, dass Blinken beim Schließen aktiviert ist.

Das ist das ZV Komfortsteuergerät.. kannst Du da Codieren und mir den aktuellen Code nennen?

Themenstarteram 21. Juni 2019 um 18:15

Codieren beim Basismodul ist nicht möglich, Codierung auslesen ja: 04097

Mal was anderes!!!!!! Hast Du ein Originalradio drin. Oder ein neues verbaut.????!!!!!!! Wenn die K-Leitung nicht abklemmst, sofern Du ein Fremdradio drin hast. Erreichst Du auch das Stg. nicht.

Themenstarteram 21. Juni 2019 um 18:45

da ist ein anderes (nicht-Audi) Radio drin, hat der Vorbesitzer eingebaut.

Ok, jetzt weiß nicht welche die K-Leitung ist. Evtl. hat Bull noch was Schaltplan mäßiges. Habe das an dem Roadster meiner Schwester gehabt. Da war das Stg auch nicht erreichbar. Mein Schwager hat bei VW gelernt. Der hat mich darauf gebracht. Audi ist was Elektrik angeht ziemlich zickig.

Die Codierung stimmt nicht.. Du hast 4096 für Warnblinken beim Öffnen + 1 für Heckklappe Entriegelung da muss noch mindestens 512 zu für Warnblinken beim schließen +8 zum Aktivieren der DWA +2 Für ein Warnblinken bei Aktivierung der DWA

Ok, normal kannst Du mit Carport codieren. Das mache ich auch damit. Aber erstmal musst Du das Stg ansprechen können zum Codieren. Das liegt nicht an Carport. Damit habe ich schon einiges codiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Alarmanlage funktioniert nicht