ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. aktueller preis e85

aktueller preis e85

Themenstarteram 12. September 2012 um 12:49

irgendwo gabs hier mal einen preisthread- ich find ihn nicht...

ich mußte heute leider feststellen, das die raiffeisen in stadthagen den preis auf fröhliche 1,19 hochgesetzt hat:mad:

frage an die mod- kann man eine aktuelle preisliste (wo jeder einträgt) nicht 'oben anpinnen'?

Beste Antwort im Thema
am 15. Oktober 2015 um 7:02

Zitat:

@Provaider schrieb am 12. Oktober 2015 um 21:55:45 Uhr:

Heute in Bernolsheim(F) getankt 0,599€ auf dem Rückweg noch geschaut was es in Scheibenhardt(F) kostet da war es 0,809€.

Du SAU... :eek::mad::p man... selbst mit 80 cent man das würde ich gerne Tanken.

Zitat:

@sukkubus schrieb am 13. Oktober 2015 um 17:01:30 Uhr:

und warum das bei uns anscheinend nicht 'möglich ist' :rolleyes::rolleyes:

Ja warum wohl, weil wir eine Korrupte Regierung hat und die Mehrheit der Deutschen das noch geil findet.

Keiner wird E85 nachtrauern nein die Wähler werden noch aupplaudieren, denn E ist böse und macht "Negerkinder" Hungrig. - Siehe die schreeiende Propaganda von RTL und den Printmedien.

Es ist dann bald vergessen, wie mit dem PÖL. Heute kann sich das keiner Vorstellen wenn ich die "alten Geschichten" erzähle wie ich mit 3 Packen Salatöl auf dem Aldi Parkplatz stand.

Es ist hier nicht Möglich, da sonst die Mineralölgesellschaften und die Lieferländer nicht genug verdienen. Auch die Autoindustrie kann das nicht.

Selbiges gilt ja auch für die Emobilität.

Können wir nicht, machen wir nicht WOLLEN WIR NICHT.

In Deutschland braucht man 1001 verschiedene Ladekarten. In den Niederlanden, die man gier gerne verspottet sind es 2 systeme.

Jetzt drücken die DEUTSCHEN die Ladesäuleverordnung durch, wo man selbst auf PRIVATGRUND eine DEUTSCHE Säule bauen muss.

Mit einem Stecker den keiner Will.

So sieht das aus.

Dazu kommt das Abschalten der eigenen Solaranlage, damit das Kohlekraftwerk weiterlaufen kann.

Den Strom kann man nicht Speichern, da dieser VERSTEUERT wird.

Das ist doch DDR 2.0

Aber Ethanol ist böse und Solar schlecht.

 

Und das mit den Motoren. Ich denke nicht dass diese Unverträglich sind, aber es soll eben ANGST gemacht werden. Wer will denn den KAPITALEN MOTORSCHADEN bei einem Geschäftswagen zahlen.

So wird man Privat auch kein E mehr tanken.

 

Und noch lustiger ist es wenn Additive für 10€ die Flasche, etwa um wasser zu binden, zu 99% aus Alkohol bestehen und der gute Deutsche sich das dann auf sein Super+ kippt

2363 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2363 Antworten

Oh, dann sind die Daten von "cleve-tanken" nicht aktuell.

Zumindest gibt's da noch welches.

Verabreichst du deinem Skyactive Motor nach wie vor ne E60 Mischung?

Ja ich habe am Samstag mal wieder mehr Ethanol Anteil getankt(ca. E70)und dann kam nach ca. 50Km die MKL. Habe aber jetzt den "OBD-Reseter" dauerhaft an der OBD Dose dran und wenn die Fehlermeldung mal wieder kommt, dann reicht ein Knopfdruck und er ist wieder gelöscht. Das hält i.d.R. bis zum nächsten Neustart wenn man "gleichmäßig" dahin rollt.

Der "Spareffekt" ist ja bei dem Literpreis von 1,099€ kaum noch vorhanden. Ich fahre aber mit mehr Ethanoanteil weil der Wagen damit einfach besser läuft.

Zitat:

Habe aber jetzt den "OBD-Reseter" dauerhaft an der OBD Dose dran und wenn die Fehlermeldung mal wieder kommt, dann reicht ein Knopfdruck und er ist wieder gelöscht. Das hält i.d.R. bis zum nächsten Neustart wenn man "gleichmäßig" dahin rollt.

Bei VAG setzt es mit dem Reset jedesmal den Readiness Code mit zurück.

Ist nicht tragisch, der sollte i.d.R. nach ein paar Starts wieder i.O. sein.

Man sollte nur aufpassen bevor man zum TÜV fährt. Die lesen ja neuerdings auch den Readiness und den Fehlerspeicher des MSG aus.

Und mit erhöhtem E-Anteil bekomme ich immer mal wieder sporadisch die Meldung das die Durchflußrate der Tankentlüftung zu gering ist!

Das lustige ist, das ist nur als Fehler im MSG abgespeichert, der Readiness bleibt i.O.

@Schnapsfahrer...Ist mir eigentlich egal. Tüv habe ich noch ca. 2,5 Jahre und dann...wird es wohl auch kein E85 bei uns in Deutschland mehr geben. Wenn man die "Prognosen" hier so liest.

Ich hab immer nur 2 Jahre TÜV und bin jetzt dran..

Wie jetzt?

Wenn bei VW die MKL an war und man benzin zutankt, sodass der Fehler verschwindet und dann noch den Fehlerspeicher löscht kann es trotzdem zu Problemen beim TÜV kommen??

Ab EZ 2006 schon, es werden ja die Fehler geloggt und nachverfolgt. Da bei der AU ab EZ 2006 die Readynesscodes alle ok sein müssen (wird ja nur ausgelesen), wird in dem Fall, wenn bei Codes nicht "complete" steht, klassische Abgasmessung durchgeführt...

Also auch, wenn der Fehlerspeicher "leer" ist, kann nachgehalten werden, dass da mal was war?

Ja. Wenn FC gelöscht worden ist, sind die readynesscodes nicht komplett. Eher die wieder bereit und " grün" sind, kann man keine obd-au machen. Dann ist konventionelle fällig.

@Larsavant...bei Neuwagen(Pkw)muss man erst nach 3 Jahren zum Tüv....Mein M6 ist EZ 12/14

@steel234...dann ist es doch eigentlich egal bei der AU...wenn dann der Fehlerspeicher nicht "komplett" anzeigt und deswegen dann die "alte" Messmethode angewandt wird oder? Der Wagen wird dann in den meisten Fällen doch durch die AU kommen! Es wird ja beim E85 Betrieb nichts mechanisch zerstört d.h. Kat und Lambda u.s.w. arbeiten doch trotzdem "regelkonform"...

Die Frage ist aber auch: berechnet die Werkstatt einen Zuschlag, wenn eine herkömmliche AU beim OBD II Fahrzeug fällig wird?

Ursache für sowas kann ja auch ein leer gefahrener Tank sein, da kommt auch die MKL.

Wird bestimmt genau so teuer sein wie für ältere Fahrzeuge ohne OBD....

Themenstarteram 28. August 2015 um 14:39

back to the roots:

stadthagen raiffeisen wieder unverschämte 102,9

darauf angesprochen- er mache die preise ja nicht *grins*

:mad:

 

super gleichzeitig 1.30

also vom finanziellen tatsächlich eher unlohnend

Deine Antwort
Ähnliche Themen