ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. aktueller preis e85

aktueller preis e85

Themenstarteram 12. September 2012 um 12:49

irgendwo gabs hier mal einen preisthread- ich find ihn nicht...

ich mußte heute leider feststellen, das die raiffeisen in stadthagen den preis auf fröhliche 1,19 hochgesetzt hat:mad:

frage an die mod- kann man eine aktuelle preisliste (wo jeder einträgt) nicht 'oben anpinnen'?

Beste Antwort im Thema
am 15. Oktober 2015 um 7:02

Zitat:

@Provaider schrieb am 12. Oktober 2015 um 21:55:45 Uhr:

Heute in Bernolsheim(F) getankt 0,599€ auf dem Rückweg noch geschaut was es in Scheibenhardt(F) kostet da war es 0,809€.

Du SAU... :eek::mad::p man... selbst mit 80 cent man das würde ich gerne Tanken.

Zitat:

@sukkubus schrieb am 13. Oktober 2015 um 17:01:30 Uhr:

und warum das bei uns anscheinend nicht 'möglich ist' :rolleyes::rolleyes:

Ja warum wohl, weil wir eine Korrupte Regierung hat und die Mehrheit der Deutschen das noch geil findet.

Keiner wird E85 nachtrauern nein die Wähler werden noch aupplaudieren, denn E ist böse und macht "Negerkinder" Hungrig. - Siehe die schreeiende Propaganda von RTL und den Printmedien.

Es ist dann bald vergessen, wie mit dem PÖL. Heute kann sich das keiner Vorstellen wenn ich die "alten Geschichten" erzähle wie ich mit 3 Packen Salatöl auf dem Aldi Parkplatz stand.

Es ist hier nicht Möglich, da sonst die Mineralölgesellschaften und die Lieferländer nicht genug verdienen. Auch die Autoindustrie kann das nicht.

Selbiges gilt ja auch für die Emobilität.

Können wir nicht, machen wir nicht WOLLEN WIR NICHT.

In Deutschland braucht man 1001 verschiedene Ladekarten. In den Niederlanden, die man gier gerne verspottet sind es 2 systeme.

Jetzt drücken die DEUTSCHEN die Ladesäuleverordnung durch, wo man selbst auf PRIVATGRUND eine DEUTSCHE Säule bauen muss.

Mit einem Stecker den keiner Will.

So sieht das aus.

Dazu kommt das Abschalten der eigenen Solaranlage, damit das Kohlekraftwerk weiterlaufen kann.

Den Strom kann man nicht Speichern, da dieser VERSTEUERT wird.

Das ist doch DDR 2.0

Aber Ethanol ist böse und Solar schlecht.

 

Und das mit den Motoren. Ich denke nicht dass diese Unverträglich sind, aber es soll eben ANGST gemacht werden. Wer will denn den KAPITALEN MOTORSCHADEN bei einem Geschäftswagen zahlen.

So wird man Privat auch kein E mehr tanken.

 

Und noch lustiger ist es wenn Additive für 10€ die Flasche, etwa um wasser zu binden, zu 99% aus Alkohol bestehen und der gute Deutsche sich das dann auf sein Super+ kippt

2362 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2362 Antworten
am 16. Dezember 2014 um 14:49

Hat es bei der F vs. D-Diskussion vielleicht auch damit zu tun, dass in D nur "umweltfreundliches" Ethanol steuerlich begünstigt wird, und damit Ethanol aus Mais und Zuckerrohr vom anderen Ende des Planeten nicht verwendet wird? Könnte die Preisdiskrepanz erklären.

Die von tom genannten 93 Cent fände jeder hier wahrsch. vertretbar :)

Zitat:

@tom_hwi schrieb am 16. Dezember 2014 um 09:29:30 Uhr:

 

Naja, warum dann nur die E85 Preise deutlich unter denen in Deutschland liegen, die Mineralölpreise laut diverser Spritpreisvergleichsportale aber nicht, kann dieses Geschäftsmodell allerdings auch nicht erklären.

Das trifft ja auch gar nicht zu, guck dir die Preise doch erstmal an. Die angesprochenen Riesensupermärkte bieten schon immer ALLE Spritsorten bis zu 10-20c unterm Schnitt an und der Landesschnitt liegt auch schon immer unter dem von D. Speziell bei Alkohol kommt dazu, daß es F schon immer eine hohe Überproduktion in der Weinbauern gibt und kürzere Handelswege bedeuten niedrigere Preise.

Ich wünsche mir hier ja auch die Elektronikpreise von China aber irgendwie will der Weihnachtsmann mich nicht erhöhren. :D

Also die große Preisdifferenz beim Sprit F zu D gibt es nicht mehr. Früher war das so. Aber bei Fossilem Sprit ist es zumindest im Grenzgebiet bis auf ein zwei Cente die gleichen Preise. Teilweise kann es auch teurer sein als bei uns. früher waren das wirklich 10 Cent. Aktuell lohnt es sich nur wegen E nach Frankreich zu fahren. Früher habe ich da immer getankt wenn ich mit "Silvester" Artikeln eingedeckt habe und über den Preisunterschied gefreut.

Zitat:

@Kung Fu schrieb am 16. Dezember 2014 um 16:27:30 Uhr:

Zitat:

@tom_hwi schrieb am 16. Dezember 2014 um 09:29:30 Uhr:

 

Naja, warum dann nur die E85 Preise deutlich unter denen in Deutschland liegen, die Mineralölpreise laut diverser Spritpreisvergleichsportale aber nicht, kann dieses Geschäftsmodell allerdings auch nicht erklären.

Das trifft ja auch gar nicht zu, guck dir die Preise doch erstmal an. Die angesprochenen Riesensupermärkte bieten schon immer ALLE Spritsorten bis zu 10-20c unterm Schnitt an und der Landesschnitt liegt auch schon immer unter dem von D. Speziell bei Alkohol kommt dazu, daß es F schon immer eine hohe Überproduktion in der Weinbauern gibt und kürzere Handelswege bedeuten niedrigere Preise.

Ich wünsche mir hier ja auch die Elektronikpreise von China aber irgendwie will der Weihnachtsmann mich nicht erhöhren. :D

Bei https://www.avd.de/.../ sehe ich für Deutschland Super im Schnitt 1,40, für Frankreich 1,37. Um diesen Schnitt für Frankreich zu erreichen, müssen die anderen Anbieter zum Teil 15-20ct über dem Preis verkaufen (wenn die Supermärkte 10-20ct unter dem Schnitt verkaufen). Wohl eher unrealistisch.

Im Übrigen haben wegen des eher schleppenden E10 Verkauf auch unsere großen Hersteller wie Gropenergies und Verbio massive Überkapazitäten. Warum kommt das nicht flächendeckend beim Kunden in Deutschland an? Wieso kann das kleine Oil mit seinen 12 E85 Tankstellen für 93 ct/l verkaufen, das viel größere Gulf dagegen verlangt 1,13 €/l? Es ist also auch in Deutschland möglich, bei guter Einkaufsstrategie und Weitblick deutlich unter einem Euro zu verkaufen.

Ich bleibe dabei, man hat sich auf den überzogenen E85 Preisen ausgeruht, weil die hohen Mineralölpreise diese überzogenen E85 Preise zugelassen haben. Es verkauft sich natürlich für 1,10 €/l E85 besser bei einem Mineralölpreis von 1,60 €/l. Das da der E85 Verkaufspreis in Korrelation zum Einkaufspreis schon zu hoch war, hat keinen interessiert.

Wenn ich das nächste mal drüben bin mach ich euch ein Bild ;) War gerade gestern, d.h. wird das nichts mehr im diesem Jahr. Die billigen Zeiten beim fossilen Sprit sind vorbei in F. Dafür ist aber der Preis Weltweit gefallen wegen dem sinkendem Ölpreis. D.h. gibt es eigentlich wenig zu meckern aktuell von den Fossil Fahrern.

Die Frage die ich mir gestern stellte:

Wollten die Tankstellenbetreiber die Kunden auf die Preise von 2015 vorbereiten wenn die Steuerermäßigung weg fällt?

Zitat:

@Kung Fu schrieb am 16. Dezember 2014 um 16:27:30 Uhr:

Zitat:

@tom_hwi schrieb am 16. Dezember 2014 um 09:29:30 Uhr:

 

Naja, warum dann nur die E85 Preise deutlich unter denen in Deutschland liegen, die Mineralölpreise laut diverser Spritpreisvergleichsportale aber nicht, kann dieses Geschäftsmodell allerdings auch nicht erklären.

Das trifft ja auch gar nicht zu, guck dir die Preise doch erstmal an. Die angesprochenen Riesensupermärkte bieten schon immer ALLE Spritsorten bis zu 10-20c unterm Schnitt an und der Landesschnitt liegt auch schon immer unter dem von D. Speziell bei Alkohol kommt dazu, daß es F schon immer eine hohe Überproduktion in der Weinbauern gibt und kürzere Handelswege bedeuten niedrigere Preise.

Ich wünsche mir hier ja auch die Elektronikpreise von China aber irgendwie will der Weihnachtsmann mich nicht erhöhren. :D

Du kannst Kung Fu, der hat Angst vor Dir;):p

Zitat:

@aero84 schrieb am 12. Dezember 2014 um 23:44:05 Uhr:

Na, versucht außer mir noch einer das fallende Messer zu fangen?

Und? Zugeschlagen?

Brent Oil war teilweise unter 59$ - ich warte noch ein bisschen ab. ;)

Mach das. Ich bin IMMER zu früh dran. (Also, wenn's ums kaufen geht. Und ums verkaufen. Aber wirklich nur dann.)

War nach Lehmann auch so. Hat sich trotzdem ausgezahlt. Klar, es hätte dennoch noch mehr sein können...

Vielleicht sollte man mal einen Fonds auflegen mit der Strategie meine persönlichen Trades um zwei Wochen verzögert nachzuvollziehen. :cool::D

 

Ich hab jedenfalls jetzt ne Position. Und auch schon einmal nachgelegt. Und sollte nicht in den nächsten Tagen ein themodynamisches Wunder passieren werde ich die weiter ausbauen, jedenfalls solange das Barrel unter 65$ bleibt. Bin mir ziemlich sicher daß wir die 100 in spätestens zwei Jahren wieder sehen.

Zitat:

@E_scort schrieb am 16. Dezember 2014 um 15:49:37 Uhr:

Hat es bei der F vs. D-Diskussion vielleicht auch damit zu tun, dass in D nur "umweltfreundliches" Ethanol steuerlich begünstigt wird, und damit Ethanol aus Mais und Zuckerrohr vom anderen Ende des Planeten nicht verwendet wird? Könnte die Preisdiskrepanz erklären.

Die von tom genannten 93 Cent fände jeder hier wahrsch. vertretbar :)

Das ist eine EU Verordnung, so dass Frankreich da auch mit im Boot ist. Ich würde sogar alles unter einem Euro noch verteten, wobei da zugegebener massen schon ein wenig Idealismus mitschwingt. 1,25 €/l für E5 -25% sind exakt 93,75 c/l, was dann energetisch gesehen Gleichstand zwischen E5 und E85 bedeutet. Derzeit hier 1,09 €/l für E85. Absolut unterirdisch. Habe übrigens heute Ultimate 102 bei Aral getankt und 1,36 €/l bezahlt. Mein Protest gegen die hohen E85 Preise.

Zitat:

@Provaider [url=http://www.motor-talk.de/.../aktueller-preis-e85-t4156757.html?...]

Wollten die Tankstellenbetreiber die Kunden auf die Preise von 2015 vorbereiten wenn die Steuerermäßigung weg fällt?

Wenn das so weiter geht mit E85 brauchen wir uns darüber Ende 2015 keine Gedanken mehr machen. Da wird es dann vermutlich kein E85 mehr geben, was steuerbegünstigt werden könnte. Weitsicht sieht leider anders aus.

Hab jetzt mal den Selbstversuch gemacht im VW 1,8l AAM 75 PS Motor, Automatik.

41l E85 Winterware, 9l Superbenzin. Verbrauch: 13,5l 100/km.

Mit Benzin wären es etwa 10,3l gewesen, also rd. 30% Mehrverbrauch auf ner Fahrtstrecke von rd. 370 km.

Bei einem Gemischpreis von rd. 1,14 Euro/l ergibt das einen effektiven Literpreis von fast 1,50 Euro/l.

Wirtschaftlich ist das nicht, zumal man ja hier fast nen Tanklaster mitschleppen kann.

Der Verbrauch kommt mir für die gebotene Leistung schon fast beängstigend hoch vor.

Zitat:

@börna schrieb am 16. Dezember 2014 um 18:13:52 Uhr:

Zitat:

@aero84 schrieb am 12. Dezember 2014 um 23:44:05 Uhr:

Na, versucht außer mir noch einer das fallende Messer zu fangen?

Und? Zugeschlagen?

Brent Oil war teilweise unter 59$ - ich warte noch ein bisschen ab. ;)

Short bis 55$, dann verkaufen ein bisschen warten und dann long bis über 100$. Irgendwann sind die Fraking Firmen pleite und der Ölpreis schießt wieder in die Höhe. Dann wird für mich auch E85 wieder interessant.

am 17. Dezember 2014 um 9:50

Die Preistreiberei und Spekulationen an den Börsen genügen nicht, oder ?

Und nein, hat nichts mit Neid zu tun !

Zitat:

@trixi1262 schrieb am 17. Dezember 2014 um 10:50:00 Uhr:

Die Preistreiberei und Spekulationen an den Börsen genügen nicht, oder ?

Und nein, hat nichts mit Neid zu tun !

Ich finde da nichts verwerfliches dran.

Spekulation ist für eine funktionierende Wirtschaft essentiell.

 

Zitat:

@tom_hwi schrieb am 17. Dezember 2014 um 10:21:20 Uhr:

Zitat:

@börna schrieb am 16. Dezember 2014 um 18:13:52 Uhr:

 

Und? Zugeschlagen?

Brent Oil war teilweise unter 59$ - ich warte noch ein bisschen ab. ;)

Short bis 55$, dann verkaufen ein bisschen warten und dann long bis über 100$. Irgendwann sind die Fraking Firmen pleite und der Ölpreis schießt wieder in die Höhe. Dann wird für mich auch E85 wieder interessant.

Für Shorts bin ich zu feige, vor Allem bei der derzeitigen Volatilität.

Von lohnendem e85 hätte ich dann nach derzeitigem Stand noch nichts. Ich hab zwar gerade wieder ein Auge auf einen Alkoholiker geworfen (wieder ein 9k v6), aber derzeit hat die OHL den Ankauf weiterer Kraftfahrzeuge untersagt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen