ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Aktuelle Navigations DVD

Aktuelle Navigations DVD

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 5. April 2015 um 16:32

Hallo, wo kann ich günstig eine aktuelle Navi DVD für den GP01 (10/2007) bekommen?

Beste Antwort im Thema
am 6. April 2015 um 12:01

Zitat:

@KFlash schrieb am 6. April 2015 um 13:53:37 Uhr:

Ich glaube fast, dass es Sinnvoller ist sich ein modernes Navi mit integrierter Freisprecheinrichtung zu kaufen. Die gibt es ja mittlerweile mit "Livetime Map Update" für unter 200EUR.

D.h. Freisprechanlagenprobleme und Naviaktualisierung sind dann beide behoben.

Da bestätigt sich meine Abneigung gegenüber eingebauten Navis. Die sind meist technologisch/funktionsmäßig veraltet, umständlicher zu bedienen und die Updates sind reine Kundenmelkerei.

Wenn du das meinst... Also ich finde es fast lächerlich nen dicken zu fahren und ein nettes TomTom an der Scheibe zu haben. Bin sowohl mit dem navi als auch mit der Freisprecheinrichtung sehr zufrieden. Und mit dem solisto kann der dicke auch Musik technisch mithalten.

Wenn du n multimedia auto möchtest dann Kauf dir n einser bemes. Der hat die beste connectivity seiner Klasse ;-) vielleicht läuft dort sogar nen commodore64 und CB Funk...

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

@nord2008 schrieb am 10. November 2016 um 19:23:47 Uhr:

Super...1,5 heisst das alte ZAB Navigation System und den neueren Motor?

Also müsste ein meinem 07/07 laufen?

So ganz genau weiß ich das gar nicht. Jedenfalls DVD (nicht CD) und & Zylinder Diesel mit 171 kW. Erstzulassung 04/2008

Danke...ist das denn nun das GP 2 Navi?

Gibt es denn keinen Experten zu der Frage einer aktuellen DVD für den GP1?

Auf der Suche nach Kopien oder Ausleihen wird man bei GP2 Kollegen offenbar fündig. Ich wünsche mir eindeutig einen Hinweis für eine aktuelle, Originale DVD für den GP1 - um sie zu kaufen.

Selbst auf VW Seiten ist da nichts eindeutiges zu finden. Offensichtlich nur noch GP2 Versionen. Bei der BMW Variante gibt es hier unterschiedliche Aussagen. Die Teleatlas Version ist von 2013/2014.

Über eine konkrete Hilfe wäre ich sehr dankbar....

Ich möchte diesen Beitrag nochmal aufgreifen und fragen, was denn die letzte verfügbare Version der Navigations-CD ist (GP4 - RNS810) und wo man die ggf. bekommen könnte.

Habe bei Kolumbus (an anderer Stelle hier erwähnt) angerufen - die haben nichts mehr, das passt.

V17 ist die letzte Version, aber auch diese ist bereits 2020 herausgekommen.

LG

Udo

... und war zum Zeitpunkt des Erscheinens schon veraltet :(

Ich kann dieses Teil empfehlen, um auf das leidige VW-Navi komplett zu verzichten: https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?...

Zusammen mit der Navi-App Waze erfüllt es alle meine Anforderungen.

Und du hast keine Empfangsprobleme? Wenn ich mit meinem Handy googlemapse, habe ich immer mal wieder Abbrüche.

Zitat:

@khenb schrieb am 6. Dezember 2023 um 11:57:06 Uhr:

Ich kann dieses Teil empfehlen, um auf das leidige VW-Navi komplett zu verzichten: https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?...

Zusammen mit der Navi-App Waze erfüllt es alle meine Anforderungen.

Und das Teil stellst oben auf das Armaturenbrett?

Zitat:

@Dadshome2 schrieb am 6. Dezember 2023 um 12:28:19 Uhr:

Und du hast keine Empfangsprobleme? Wenn ich mit meinem Handy googlemapse, habe ich immer mal wieder Abbrüche.

Du brauchst doch nur GPS, die Karte hohlt er sich bei Erstellung der Route? Bei mir funktioniert es sehr gut.

Zitat:

 

Und das Teil stellst oben auf das Armaturenbrett?

Ja; für die Befestigung habe ich mir eine Gel-Platte geholt, die mit 3M auf das Cockpit befestigt wird. Darauf dann der Saugnapf vom Carplay Gerät. Hält seit dem (ca. 2 Monate). Da nur ein Kabel (12V) benötigt wird, habe ich ein Spiralkabel zum Zigarettenanzünder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Aktuelle Navigations DVD