Aktuelle Leasingkonditionen XC90 II

Volvo XC90 2 (L)

Liebe Volvisti,

ich bin Hin- und Hergerissen vom neuen Dickelch ! Das Design drinnen wie draußen ist ein Traum - keine Frage. Massiv stört mich nur die verfügbare Motorenpalette (4 Zylinder D5 AWD). In Frage kommt auf jeden fall auch ein RRS TDVS6 HSE.

Kann einer von Euch berichten wie attraktiv die aktuellen Leasingkonditionen derzeit sind.
Mich interessieren folgende Optionen : o,- Anzahlung, 36 oder 48 M LZ, 30TKM p.a., BLP ca. € 78 K

Danke für Eure Einschätzung liebe Gemeinde :-)

Cheers, Snoopylines

Beste Antwort im Thema

Hier nochmals die aktualisierte Konditionsübersicht. Habe noch einige Anpassungen vorgenommen und ein Diagramm zugefügt.

2728 weitere Antworten
2728 Antworten

Nicht er steigt aus, der Beispielmensch steigt aus, der er ja nicht ist. Oder? Die Frage ist: Steigt er noch ein, also nicht der Beispielmensch sondern er?

Ich bleibe dabei. Beispielsmensch steigt aus 😉 Hab mir mal eine Konfiguration zusammengestellt, die meine Leasingrate treffen würde. Da es hier OFFTOPIC ist, neuer Thread. Melde mich zum Topic wieder 🙂

Hallo,

am letzten Dienstag hatte ich meine ersehnet Probefahrt im XC 90 bei einem großen Händler in Berlin. Ich war gewillt mir auch einen kurzfristig zu leasen bzw. zu kaufen. In der Regel kaufe ich, aber da die Leasingkonditionen aktuell bei Schwedenleasing toll sein sollen, kam Leasing diesmal auch in Betracht. Meine Konfiguration hatte ich beim der netten Verkäuferin hinterlassen.

BLP 87T€
Anzahlung 0
36 Monate
20Tkm p.a.

Angebot 904€ brutto inkl. 25€ Gap Wartung und Verschleiß je Monat. Also rund 1%. Fand ich nicht prall.

Wir sind als Flottenkunde mit 6-9 Fahrzeugen gelistet.

Sind die Konditionen so schlechter geworden?

Grüße aus Berlin

Wenn ich wüßte, wie DMs in der App funktionieren würde ich Dir eine schicken. UU kann ich was zum Thema Händler und Verkäuferin sagen. Sprich mich an falls von Interesse.

Ähnliche Themen

LF 1,04 inkl. Wartung, Verschleiß und GAP finde ich recht gut. Ich habe nur für die Rate LF 0,96

Hat hier noch jemand Erfahrung bzgl der Konditionen speziell im Vergleich Diesel/Benziner? Habe Angebote vorliegen die sich im Bereich eines Leasingfaktors von ~0,96% für den D5 aber eher ~1,15% für den T6 bewegen. Wird der D5 tatsächlich stärker subventioniert bzw. der T6-Restwert entsprechend schlechter angesetzt? Tendierte eigentlich zum T6 aber finden den Unterschied jetzt schon ziemlich deutlich. Rahmendaten sind keine Ausreisser (36M + 15 Tsd km p.a.).

In Deutschland werden große SUV vorzugsweise als Diesel verkauft. Das wirkt sich natürlich auf Restwerte und Raten aus. Ist bei anderen Marken ähnlich bis schlimmer 😉

Also bei mir war es damals (Bestellung im August 2015) egal - aber das mag sich ja geändert haben......

Zitat:

@keinearmekeinekekse schrieb am 19. Mai 2016 um 21:07:29 Uhr:

Also bei mir war es damals (Bestellung im August 2015) egal - aber das mag sich ja geändert haben......

Darf ich fragen bei welchem Leasingfaktor dies war? (wen möglich bereinigt um Anzahlung und Info falls Laufzeit/Kilometer deutlich abweichen etc).

Danke

Habe auch 15.000km im Jahr, lease für 2 Jahre, bei 3 Jahren wären das aber Ca. die 0,96 gewesen, mit Flottenrabatt kleinste Stufe,

Schöne Grüße
Lasse

... ein Unterschied zwischen Diesel und Benziner hängt da nach meiner Vermutung eher ab vom Mut des 🙂 der den Wagen nachher vermarkten muss. Evtl. rechnet er den späteren Verkaufsnachteil bzw. eine ggf. Standzeit durch weniger Nachlass schon ein. 😮

Das wird wohl so sein. Ihr hättet mal die großen Augen sehen sollen, als ich nach einem T6 Vorführer gefragt habe.
"Was? Sowas tut sich hier niemand an!"

Habe mich nun mal umgehört. Ein Inscription in meiner Wunsch-Ausstattung sollte bei 15tkm/a und 48 Monaten so zwischen EUR 730 und EUR 780 liegen, je nach Angebot (der Neupreis läge dann zwischen 77k und 80k).

Das hört sich schon ganz gut an, finde ich. Nun habe ich mal verglichen, was es mich umgerechnet monatlich kosten würde, wenn ich einen Jahreswagen mit der Ausstattung entweder (i) vollfinanziert, (ii) teilfinanziert oder (iii) bar kaufe. Zur Gegenkontrolle wollte ich mal nachhaken, ob ich vielleicht einen Denkfehler in meiner Rechnung habe, da ich das Ergebnis kurios finde:

Ich gehe davon aus, dass der Jahreswagen ungefähr um die EUR 60k liegt (z.B. hier mit noch ein wenig Verhandlung)

Weiterhin gehe ich davon aus, dass man für einen fünf Jahre (Jahreswagen plus 48 Monate) alten XC 90 mit ca. 70-100tkm noch EUR 25k bekommt (z.B. hier).

Variante (i):
Kredit über 60K bei Check24 (günstigstes Angebot) ca. 1.325 monatl.
Restwert (25k)/48=520
--> Effektive Monatsrate EUR 805

Variante (ii):
Kredit über 40K bei Check24 (günstigstes Angebot) ca. 867 monatl.
Restwert (25k) - Sonderzahlung (20k)/48=104
Zinsverlust (konservativ gerechnet mit 0,85% Zinsen) (691)/48=14
--> Effektive Monatsrate EUR 777

Variante (iii):
Barzahlung (60k)/48=1.250
Restwert (25k)/48=520
Zinsverlust (konservativ gerechnet mit 0,85% Zinsen) (2,1k)/48=44
--> Effektive Monatsrate EUR 774

Danach stünde ich bei allen drei Varianten mit dem Leasingangebot für einen neuen (!) XC 90 entweder günstiger oder ungefähr gleich da und habe zudem die Vorteile: Kein Restwertrisiko, Neuwagen, Bargeldflexibilität, kein Ärger mit dem Wiederverkauf

Finde ich sehr kurios. Was spricht denn da noch für einen Kauf selbst eines Jahreswagens? Oder habe ich einen Denkfehler?

70.500 Liste brutto
25.000 / Jahr
5 Jahre Laufzeit
Flottenkunde (insges. mehr als 10 Fahrzeuge, da sind die aber flexibel)
Leasingrate 472 €/M netto
Direkt bei Volvo MOHAG

Zitat:

@HHMA schrieb am 19. Mai 2016 um 17:47:22 Uhr:

Hat hier noch jemand Erfahrung bzgl der Konditionen speziell im Vergleich Diesel/Benziner? Habe Angebote vorliegen die sich im Bereich eines Leasingfaktors von ~0,96% für den D5 aber eher ~1,15% für den T6 bewegen. ...

Ja, das ist korrekt. Habe auch D5 und T6 angefragt und nahezu ähnliche unterschiedliche LF bekommen.
Restwerte und Subventionen sind beim T6 halt anders....

Übrigens für BLP82k, MY2017
Leasing 36/20/0, Flotte 20+
Netto 560
Konditionen von Feburar

Deine Antwort