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Aktuelle Leasingkonditionen XC90 II

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 4. November 2014 um 13:18

Liebe Volvisti,

ich bin Hin- und Hergerissen vom neuen Dickelch ! Das Design drinnen wie draußen ist ein Traum - keine Frage. Massiv stört mich nur die verfügbare Motorenpalette (4 Zylinder D5 AWD). In Frage kommt auf jeden fall auch ein RRS TDVS6 HSE.

Kann einer von Euch berichten wie attraktiv die aktuellen Leasingkonditionen derzeit sind.

Mich interessieren folgende Optionen : o,- Anzahlung, 36 oder 48 M LZ, 30TKM p.a., BLP ca. € 78 K

Danke für Eure Einschätzung liebe Gemeinde :-)

Cheers, Snoopylines

Beste Antwort im Thema

Hier nochmals die aktualisierte Konditionsübersicht. Habe noch einige Anpassungen vorgenommen und ein Diagramm zugefügt.

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am 4. November 2014 um 13:30

Hi Snoopy,

als vergleich schau Dir die Webseite von Sixt Leasing an denn dort steht der XC90 seit einer Woche oder so.

http://www.sixt-neuwagen.de/leasing-topangebote?lvkd=G

Gruß,

deceneu

Um irgendetwas einschätzen zu können, bräuchte man erstmal eine Referenz von dir. Was hat denn der :) angeboten?

Hi Snoopy,

deine Frage ist in der Einfachheit nicht beantwortbar. Die Leasingkonditionen hängen massiv von diversen Faktoren ab:

- wieviele Autos hast du im Fuhrpark?

- wieviele davon sind Volvo?

- ggf. wie lang und gut ist deine Geschäftsbeziehung zum Händler?

- wo wohnst du bzw. wo ist der Händler beheimatet (Konkurrenz oder eben nicht)?

Mehr fallen mir so schnell nicht ein, obwohl es bestimmt noch viele gibt. Insofern würde ich einfach mit zwei, drei Volvo-Händlern reden, sie mit der gleichen Konfiguration konfrontieren und anhören, was sie so anbieten.

Bei Range Rover habe ich da gerade Unterschiede von bis zu 250,00 Euro pro Monat erfahren, ohne verhandelt zu haben.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich etwas neidisch bin, weil bei mir der RRS immer an der 100k Grenze gekratzt hat, allerdings von oben ;)

Grüße

Aramith

am 9. November 2014 um 15:59

Hallo und guten Tag....

uns gefällt der neue XC90 auch gut und ihn würde ich einem RR Sporty jederzeit vorziehen, denn mittlerweile oder bald sieht jeder RR oder LR gleich aus. Die Karren sind recht teuer im Unterhalt (Versicherung, Steuern, Kundendienst etc.).

Leider wird der neue Volvo kein Schnäppchen werden, zumindest ist die Positionierung im Pricing klar an den Q7 von Audi angelehnt, dies zumindest hatte Volvo in einem Interview mal vor ein paar Monaten verlauten lassen. Wenn man sich den Konfigurator auf der Volvo-Seite ansieht, dann versteht man schon, was das ca. heißen kann. Aus meiner Sicht sehr, sehr schade, denn das Preisgefüge halte ich für zu hoch.

Leider kann ich Dir heute auch noch nichts zu den Leasingkonditionen sagen, da diese noch recht hoch ausfallen werden und mit kaum oder keiner Sonderleasingaktion begünstigt sind. Wo der neue XC90 stehen wird, werden wir in 6-12 Monaten sehen. Dann sind evtl. (und wie bei den anderen Volvos) wieder bis zu 20% drin. Auch im Leasing.

Die Leasingkonditionen lassen sich defintiv nicht anhand von V70, S80, XC60 Angeboten hochrechnen, da diese Modelle alle auslaufen oder lange im Markt sind und kräftig vom Mutterhaus gepusht werden.

P.S. Sollte sich Volvo preislich klar im Oberklassesegment positionieren wollen und das auch tatsächlich durchziehen, halte ich das für den Anbieter für die falsche Strategie. Die heutige Klientel wird da aus meiner Sicht nicht mitziehen. Des Weiteren stehe ich zwar auf die 4 Zylinder aber bin mir sicher, daß das nicht jeder Oberklasse-SUV in einem 80.000 + X Auto genauso sieht. Naja.. noch ist nichts definitiv entschieden und wir werden sehen.

Die Seite von Sixt gibt ergibt schon mal eine gute Richtschnur.

Ich habe mir mal einen D5 für 72480€ zusammengestellt.

Bei 36 Monaten und 20Tkm/Jahr ergibt sich 956€/Monat und Schlussrate von 39.140€ bei ggf. Übernahme.

Als Vergleich habe ich E250CDI, 4M für 77.000€ konfiguriert und der hatte 1020€/Monat und 38.000€ Übernahme. (2,2% Zinsen).

Also liegt der XC90 wohl auch irgendwo bei 1,8%-2,3% aktuell.

Zitat:

@mr.tmg schrieb am 9. November 2014 um 19:33:30 Uhr:

Die Seite von Sixt gibt ergibt schon mal eine gute Richtschnur.

Ich habe mir mal einen D5 für 72480€ zusammengestellt.

Bei 36 Monaten und 20Tkm/Jahr ergibt sich 956€/Monat und Schlussrate von 39.140€ bei ggf. Übernahme.

Als Vergleich habe ich E250CDI, 4M für 77.000€ konfiguriert und der hatte 1020€/Monat und 38.000€ Übernahme. (2,2% Zinsen).

Also liegt der XC90 wohl auch irgendwo bei 1,8%-2,3% aktuell.

Und solang ein SUV genausoviel kostet wie ein normaler PKW, so sehe ich das Preisgefüge von Volvo nicht falsch positioniert.

Und zum Thema 4-Zylinder, erst fahren, dann urteilen.. das hatten wir schon zu oft.

Zitat:

@mr.tmg schrieb am 9. November 2014 um 19:33:30 Uhr:

Die Seite von Sixt gibt ergibt schon mal eine gute Richtschnur.

Ich habe mir mal einen D5 für 72480€ zusammengestellt.

Bei 36 Monaten und 20Tkm/Jahr ergibt sich 956€/Monat und Schlussrate von 39.140€ bei ggf. Übernahme.

Als Vergleich habe ich E250CDI, 4M für 77.000€ konfiguriert und der hatte 1020€/Monat und 38.000€ Übernahme. (2,2% Zinsen).

Also liegt der XC90 wohl auch irgendwo bei 1,8%-2,3% aktuell.

Deine Zinsrechnung stimmt irgendwie nicht?!

Bei dem E250 wären das 1,34%

Beim XC90 0,64%

Da es sich um Listenpreise handelt gibt Sixt beim Xc90 also ca. 10% Nachlass die mit in die Kalkulation einfließen.-

Das wird der Händler vor Ort sicher ein günstigeres Angebot unterbreiten können.

Gruß Martin

 

 

 

Zitat:

@Nobbe-DD schrieb am 10. November 2014 um 11:05:21 Uhr:

Zitat:

@mr.tmg schrieb am 9. November 2014 um 19:33:30 Uhr:

Die Seite von Sixt gibt ergibt schon mal eine gute Richtschnur.

Ich habe mir mal einen D5 für 72480€ zusammengestellt.

Bei 36 Monaten und 20Tkm/Jahr ergibt sich 956€/Monat und Schlussrate von 39.140€ bei ggf. Übernahme.

Als Vergleich habe ich E250CDI, 4M für 77.000€ konfiguriert und der hatte 1020€/Monat und 38.000€ Übernahme. (2,2% Zinsen).

Also liegt der XC90 wohl auch irgendwo bei 1,8%-2,3% aktuell.

Und solang ein SUV genausoviel kostet wie ein normaler PKW, so sehe ich das Preisgefüge von Volvo nicht falsch positioniert.

Und zum Thema 4-Zylinder, erst fahren, dann urteilen.. das hatten wir schon zu oft.

Ansichtssache! ;-) Ich bin immer damit gut gefahren, andere Meinungen gelten zu lassen, immerhin bauen wir beide keine Autos. Dementsprechend sollten wir in der Lage sein, Ansichten und Meinungen sehr gut stehen zu lassen. War ja keine Majestätsbeleidigung. Im Gegensatz zu vielen Anderen, die sich Urteile erlauben, fahre ich seit Jahren Volvo und es ist der 5,6 oder mit den Leihwagen sogar Xte Volvo. Ich bin auch die neue Volvo Motorengeneration gefahren... (lustig, Deine Reaktion) und kann mir sehr wohl eine Meinung erlauben. Und dann einfach mal in mein Profil gucken... hilft entspannter zu reagieren. ;-)

Des Weiteren sind wir (wenn überhaupt) nur ein minimaler Teil des Marktes und ob das Konzept aufgeht, in der Premiumklasse auch (nur) mit 4 Zylinder-Modellen zu punkten, wird wiederum der Markt entscheiden. Ich persönlich brauche keine 6Ender (gibt da zahlreiche Beiträge von mir im Mercedes-Forum... deswegen ist meine Heiterkeit nach Deinen Zeilen relativ groß).

Der Sixtvergleich mag eine grobe erste Indikation sein aber taugt nicht für eine finale Bewertung. Der XC90 ist nagelneu, die Erwartungen groß und die Positionierung über dem alten Modell ein Wagnis. Es wäre nicht das erste Modell, welches nach kurzer Zeit neu eingepreist werden wird. Das muß nicht über den Listenpreis gesteuert werden. Im Schnitt bekomme ich 20-25% auf meine neuen Volvos. Mal gucken, wo sich der XC90 einfinden wird.

Also... alles nicht so ernst nehmen und meinen Beitrag als Meinung annehmen. Nichts für ungut ;-)

P.S. Volvo hat aus der Not (eben nicht Mio´s in die Entwicklung neuer 6 Zylinder stecken zu müssen) eine Tugend gemacht. Clever aber vor allem auch günstig!! Besonders unter der Vorgabe, endlich schwarze Zahlen schreiben zu wollen (müssen), waren diese Ausgaben nicht mehr drin. Nicht mehr und nicht weniger. Inwieweit der Markt dies annehmen wird... warten wir es ab. Jemand, der nicht auf den letzten Euro schauen muß oder will und den Volvo im Vergleich zum RR Sporty etc. antreten läßt, wird sich evtl. wirklich daran stoßen, nur mit 4 Töpfen unterwegs zu sein... und Anderen wird der XC90 evtl. zu teuer. Mein Zweitwagen wird auf jeden Fall kein 80.000 Euro Volvo, damit die Frau zum einkaufen kann und wir 3 mal im Jahr damit in die Berge fahren können.

Ich "lüfte mal vorsichtig den Schleier", mein :) hat mir für einen 7-Sitzer R-Design D5 wie folgt angeboten:

BLP 85k / 48M / 35tkm p.A. / knapp EUR 840,-- netto

Bedauerlich ist, dass es kein Versicherungspaket gibt, auch der Service für EUR 109 p. M. kommt mir recht teuer vor.

Das werd ich wohl dennoch so machen und mich bis Mai gedulden müssen. Das ganze findet im deutschen Südwesten statt.

@ dmb73

Zitat:

Leider kann ich Dir heute auch noch nichts zu den Leasingkonditionen sagen, da diese noch recht hoch ausfallen werden und mit kaum oder keiner Sonderleasingaktion begünstigt sind.

Was nun: Auf der einen Seite kannst Du nichts zu den Leasingkonditionen sagen aber auf der anderen weißt Du, dass sie noch recht hoch ausfallen werden und mit kaum oder keiner Sonderleasingaktion begünstigt sind.

Welche Logik stützt denn eine solche Aussage?

Zitat:

@Lupus003 schrieb am 10. November 2014 um 17:36:27 Uhr:

@ dmb73

Zitat:

@Lupus003 schrieb am 10. November 2014 um 17:36:27 Uhr:

Zitat:

Leider kann ich Dir heute auch noch nichts zu den Leasingkonditionen sagen, da diese noch recht hoch ausfallen werden und mit kaum oder keiner Sonderleasingaktion begünstigt sind.

Was nun: Auf der einen Seite kannst Du nichts zu den Leasingkonditionen sagen aber auf der anderen weißt Du, dass sie noch recht hoch ausfallen werden und mit kaum oder keiner Sonderleasingaktion begünstigt sind.

Welche Logik stützt denn eine solche Aussage?

Es ist eine Annahme (ich schreibe nichts von WISSEN), die ich aus den Interviews und Feedback von meinem Händler ziehe. In erster Linie und im zweiten Beitrag beziehe ich mich auf die preisliche Positionierung des XC90 und nicht auf die Leasingkosten!! Ein Unterschied!! Möglicherweise wird der XC90 auch direkt zum Start gesponsert aber das widerspricht zum Teil den Interviews und den Aussagen der Führung, noch ist es meinem Autohaus bekannt. Möglich ist alles.. bin ich Hellseher?! ;-) Ich wäre der Letzte, der sich über gute Preisnachlässe nicht freuen würde.

Im Gesamtkontext wird klar, was ich damit ausdrücken möchte!

Es mag zwar die größten Schmerzen lindern, dennoch wird ein Sonderleasing oder Aktion nur bedingt die hohen Listenpreise ausbügeln können. Verabschiede Dich vom XC90 zum Schnäppchenpreis... die werden auf Audi Q7 positionieren. Das ist gewollt! Möglicherweise merken sie schnell, daß das nicht klappt. Dann wird's billiger. ;-)

Habe von meinem Händler für einen D5 Momentum mit ein paar Extras ein Angebot mit einem Leasingfaktor von1,38 bei 0/36/60.000 bekommen, was ich für sehr günstig halte. Hätte das nicht erwartet. Konditionen für Gewerbekunden mit >3 Fahrzeugen.

60.000/a?

Also einen Leasingfaktor 1,38 finde ich jetzt nicht soooo günstig.

Natürlich wird bei einem so neuen Model der "early Adaptor"-Faktor in NArechnung kommen.

Gruß aus EN

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