Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Aktuelle Leasingangebote

Aktuelle Leasingangebote

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 7:31

Was ist denn mit dem für viele interessanten Thread zu den aktuellen Leasingkonditionen des 1ers passiert?

Beste Antwort im Thema
am 12. Juli 2010 um 8:51

DER THREAD WAR GEDACHT UM LEASINGANGEBOTE MITEINANDER ZU VERGLEICHEN; UND ÜBER DIE ANGEBOTE ZU DISKUTIEREN !!!!

KÖNNT IHR NICHT LESEN??? WIESO DISKUTIERT IHR HIER ÜBER THEMEN; DIE NICHT HIER HIN GEHÖREN !!!

MAcht einen eigenen Thread dazu auf !

1469 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1469 Antworten
am 10. Juli 2010 um 7:51

Es gibt auch noch was anderes zwischen BMW und Dacia, nur mal so zur Knenntnis.

Ich sagte auch lediglich, dass man sich Gedanken über das künftige Fahrzeug machen muss. Das Ergebnis könnte dann auch wieder BMW heissen. Und hier habe ich dann nur bemerkt, dass die Ausstattungen anderer Hersteller (und das heisst jetzt nicht Dacia oder Toyota) besser sind, als die von BMW.

Und wenn ihr für die Premiummarke eben 200 € mehr monatlich zahlen wollt, dann führt keine Diskussion um die geänderten Leasingkonditionen, sondern erregt euch lieber über die Armut der anderen Forumsteilnehmer, die dass entweder nicht können oder aber vielleicht nicht wollen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Pitter04

 

Und wenn ihr für die Premiummarke eben 200 € mehr monatlich zahlen wollt, dann führt keine Diskussion um die geänderten Leasingkonditionen, sondern erregt euch lieber über die Armut der anderen Forumsteilnehmer, die dass entweder nicht können oder aber vielleicht nicht wollen.

Das ist doch Quatsch, sorry. Die ganze Zeit war es deutlich teurer einen Golf oder gar einen Corsa zu leasen - die Preise des 1ers gehen einfach dorthin zurück, wo die meisten anderen Fahrzeuge auch angesiedelt sind. Von 200 EUR mehr kann keine Rede sein.

 

am 10. Juli 2010 um 9:18

alsi wir hatten damals unsere 1er in der Familia so um die 1,1 LF geleast und meine Familie wäre auch durchaus bereit bis 1,3 zu gehen, was auch locker über 60 Euro mehr sind, aber mehr sicher dann auch wieder nicht, aber das hast ja noch ein wenig Zeit, bis diejenigen in unserer Familie verlängern

am 10. Juli 2010 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von Pitter04

 

Und wenn ihr für die Premiummarke eben 200 € mehr monatlich zahlen wollt, dann führt keine Diskussion um die geänderten Leasingkonditionen, sondern erregt euch lieber über die Armut der anderen Forumsteilnehmer, die dass entweder nicht können oder aber vielleicht nicht wollen.

Das ist doch Quatsch, sorry. Die ganze Zeit war es deutlich teurer einen Golf oder gar einen Corsa zu leasen - die Preise des 1ers gehen einfach dorthin zurück, wo die meisten anderen Fahrzeuge auch angesiedelt sind. Von 200 EUR mehr kann keine Rede sein.

Und genau das ist ja jetzt auch nur zu prüfen: Ist das Angebot von BMW (einschl. der Extras, die man gern hätte) konkurenzfähig zu anderen Angeboten?

Von mir kam der Einwand nicht, dass es da dann nur noch Dacia gäbe.

Zitat:

Original geschrieben von Pitter04

 

Und genau das ist ja jetzt auch nur zu prüfen: Ist das Angebot von BMW (einschl. der Extras, die man gern hätte) konkurenzfähig zu anderen Angeboten?

Von mir kam der Einwand nicht, dass es da dann nur noch Dacia gäbe.

Und hier wurde lediglich angemerkt, dass man eben nicht nur auf den Preis guckt, wenn man vom Produkt BMW überzeugt ist. Ob jetzt bei Audi, Mercedes, VW oder BMW - die lassen sich die SAs alle teuer bezahlen und günstiger autofahren kannst du mit Autos wie Seat oder Skoda oder was weiß ich was auf jeden Fall. Nur viele hier wollen eben einen kompakten mit Heckantrieb haben.

am 10. Juli 2010 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Original geschrieben von Pitter04

 

Und genau das ist ja jetzt auch nur zu prüfen: Ist das Angebot von BMW (einschl. der Extras, die man gern hätte) konkurenzfähig zu anderen Angeboten?

Von mir kam der Einwand nicht, dass es da dann nur noch Dacia gäbe.

Und hier wurde lediglich angemerkt, dass man eben nicht nur auf den Preis guckt, wenn man vom Produkt BMW überzeugt ist. Ob jetzt bei Audi, Mercedes, VW oder BMW - die lassen sich die SAs alle teuer bezahlen und günstiger autofahren kannst du mit Autos wie Seat oder Skoda oder was weiß ich was auf jeden Fall. Nur viele hier wollen eben einen kompakten mit Heckantrieb haben.

Ich wiederhole mich ungern, aber du scheinst es nicht zu verstehen:

Es kommt nicht auf BMW, Audi oder Mercedes an, sondern um ein vernünftiges Angebot für ein gutes Fahrzeug mit einer ordentlichen Ausstattung.

Wenn ich einen 135i fahren will, dann fahre ich einen, da brauch ich nicht nach Verbrauch oder Preis oder Leasingrate gucken und kann mir die Diskussion darum auch eigentlich sparen.

Guck dir die Beiträge von den Leuten an, die BMW gefahren sind, weil es unschlagbar günstig war.

am 10. Juli 2010 um 10:20

Boah dieser Thread nervt vollkommen.

Der Sinn des Threads war eigentlich aktuelle Leasingkonditionen zu posten, und nicht ständig pseudo wissenschaftliche Diskussionen zu führen ob BMW mit ihrer Verkaufsstrategie, Preissetzung im Rahmen des Wettbewerbs mit Konkurrenten richtig fährt oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Pitter04

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

 

Und hier wurde lediglich angemerkt, dass man eben nicht nur auf den Preis guckt, wenn man vom Produkt BMW überzeugt ist. Ob jetzt bei Audi, Mercedes, VW oder BMW - die lassen sich die SAs alle teuer bezahlen und günstiger autofahren kannst du mit Autos wie Seat oder Skoda oder was weiß ich was auf jeden Fall. Nur viele hier wollen eben einen kompakten mit Heckantrieb haben.

Ich wiederhole mich ungern, aber du scheinst es nicht zu verstehen:

Es kommt nicht auf BMW, Audi oder Mercedes an, sondern um ein vernünftiges Angebot für ein gutes Fahrzeug mit einer ordentlichen Ausstattung.

Wenn ich einen 135i fahren will, dann fahre ich einen, da brauch ich nicht nach Verbrauch oder Preis oder Leasingrate gucken und kann mir die Diskussion darum auch eigentlich sparen.

Guck dir die Beiträge von den Leuten an, die BMW gefahren sind, weil es unschlagbar günstig war.

Ich weiß überhaupt nicht mehr um was es mittlerweile geht und was Du überhaupt willst!

Die Kernaussage war die, dass Leute, die sich einen neuen BMW bisher nur aufgrund der günstigen Leasingkonditionen leisten konnten, auch in Zukunft weiter BMW fahren können, wenn sie eben auf ein gebrauchtes Modell umsteigen. Da die Fahrzeuge zu günstigen Konditionen meist eh vorkonfiguriert waren und die Laufleistungen äußerst gering, macht das in der Praxis kaum einen Unterschied. Mir ist absolut schleierhaft, was es daran rumzudiskutieren gibt. Derjenige, der das günstigste Auto überhaupt sicht, wird in Zukunft nicht mehr BMW fahren, das ist richtig, falls Du das meinst...

am 10. Juli 2010 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von Frischling2

 

Dass die hohe Subvention der Leasingraten kein Dauerzustand ist, hat mittlererweile sogar BMW gemerkt, die sind ja kein karitativer Verein, sondern wollen / müssen Geld verdienen.

Mit den "müssen Geld verdienen"-Argumenten hab ich ein Problem.

Verkaufspreis-Beispiel: 135i QP mit Leder und co 4Jahre Garantie+Wartung kostet in den US 36T USD.

Hier kostet die Basis-Variante 33 T EUR. VW nicht anders.

Mit uns kann man's (marktbedingt) ja machen.

sorry für offtopic

nomatter

am 10. Juli 2010 um 15:53

genau .....

wir denken immer auf Basis der Deutschlabnd Preise verdienen die

Nichts bei Faktor 1.0

aber eben nur wenn man die deutschen Preise ansetzt ....

Ein Automanager meinte dazu " das sind Marktpreise , das hat wenig zu tun mit den Selbstkostenpreisen "

Habe mal gehörtt die reinen Herstellungskosten wären um die 8000

für so einen Wagen der Golfklasse

Dann kommen die Marketingkosten , Entwicklung, Gewinn , Händler usw.

Zitat:

Original geschrieben von nomatter

Zitat:

Original geschrieben von Frischling2

 

Dass die hohe Subvention der Leasingraten kein Dauerzustand ist, hat mittlererweile sogar BMW gemerkt, die sind ja kein karitativer Verein, sondern wollen / müssen Geld verdienen.

Mit den "müssen Geld verdienen"-Argumenten hab ich ein Problem.

Verkaufspreis-Beispiel: 135i QP mit Leder und co 4Jahre Garantie+Wartung kostet in den US 36T USD.

Hier kostet die Basis-Variante 33 T EUR. VW nicht anders.

Mit uns kann man's (marktbedingt) ja machen.

Ja, aber da ist ja nichts schlimm dran. Hinter Deinem Posting versteckt sich doch der Gedanke, dass der Preis eines Produkts sich aus den Herstellungskosten + einer Gewinnmarge berechnen müsste.

In der Marktwirtschaft bestimmt aber der Markt den Wert, nicht die Herstellungskosten. Beispiel: BMW will x Exemplare eines Modells verkaufen. Ein Fahrzeug dieses Modells ist vereinfacht gesagt genau den Betrag wert, zu dem x Personen dieses Auto noch kaufen.

Wenn man das als falsch empfindet muss man sich aber auch dessen bewusst sein, aber genau der selbe Mechanismus dafür sorgte, dass man den 1er lange Zeit zu absoluten Schnäppchen-Konditionen bekommen hat.

am 11. Juli 2010 um 8:39

Nur ein Leasingfaktor 1.0 ist keine Subvention .....

der ist ohne Probele möglich und den bekommen auch alle

VW Mitarbeiter

am 11. Juli 2010 um 10:42

@Jens:

Das kann jeder machen wie er will und markt-technisch finde ich daran nichts falsch. Ich gehöre halt einfach nicht mehr zu dem Personenkreis x, der bereit ist, dieses Produkt bei dem Preis zu kaufen. Ich schätze, ich wollte nur kund tun, warum dem so ist:

Wir subventionieren die amerikanischen Verkäufe oder bei uns ist die Gewinnmarge größer oder beides.

Wenn mir als deut. Kunde mit den amerikanischen Verkaufspreisen im Hinterkopf von einem deut. Hersteller dann erzählt wird, man musste die Preise erhöhen, weil man selbst auch überleben müsse und sonst Pleite gehe, fühle _ich_ mich aufgrund dieser Argumentation verarscht. Bei Porsche ist das beispielsweise nicht so...klar, zwingt mich keiner, BMW zu kaufen...

Zitat:

Original geschrieben von nomatter

 

Wir subventionieren die amerikanischen Verkäufe oder bei uns ist die Gewinnmarge größer oder beides.

Wenn mir als deut. Kunde mit den amerikanischen Verkaufspreisen im Hinterkopf von einem deut. Hersteller dann erzählt wird, man musste die Preise erhöhen, weil man selbst auch überleben müsse und sonst Pleite gehe, fühle _ich_ mich aufgrund dieser Argumentation verarscht. Bei Porsche ist das beispielsweise nicht so...klar, zwingt mich keiner, BMW zu kaufen...

Du siehst das ganze nur in eine Richtung. Wir befinden uns doch hier gerade in dem Thread, der monatelang Leasingangebote für 1er produzierte, die günstiger waren als für jeden Corsa. Wenn jemand einen 1er für 189 EUR ohne Anzahlung least, kommt er sich komischerweise nicht verarscht vor - deswegen finde ich die Argumentation gerade in diesem Thread etwas fragwürdig.

In anderen Ländern gibt es nicht nur andere Einkommensverhältnisse, sondern auch eine andere prozentuale Aufteilung, welcher Prozentsatz vom verfügbaren Geld für gewisse Produkte ausgegeben wird. Würde sich ein Unternehmen darauf nicht einstellen, könnte es international nicht agieren.

Dass du mehr bezahlst als ein US-Bürger bedeutet NICHT, dass die abgezockt wirst, sondern dass das Auto hier einfach mehr wert ist! Du kannst nämlich Dein Auto jederzeit zu den hier gültigen Konditionen am Markt auch wieder verkaufen, d.h. die Marktbedingungen gelten für jeden und sind daher gerecht.

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wi

Nur ein Leasingfaktor 1.0 ist keine Subvention .....

der ist ohne Probele möglich und den bekommen auch alle

VW Mitarbeiter

Das ist das Denken, aus dem die Wirtschaftskrise ist.

Ein Leasingfaktor von 1.0 ist nur dann nicht als Subvention zu sehen, wenn man davon ausgeht, dass Banken Geld für umsonst verleihen. Ansonsten ist es eigentlich eine 0-Prozent-Finanzierung und das ist eine Subvention.

Autohersteller umgehen das Problem eben dadurch, dass sie die Listenpreise generell einfach mal höher ansetzen. Aber dann regt der geneigte deutsche sich ja wieder auf, dass man in den USA weniger bezahlen muss... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen