ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. aktuelle Firmware MMI 3G plus (HDD)

aktuelle Firmware MMI 3G plus (HDD)

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 9. November 2012 um 14:32

Hallo zusammen,

ich habe bei meinen A4 Bj. 9/2009 das aktuelle Kartenupdate 2012 beim :) aufspielen lassen.

Die Firmware des MMI 3G+ ist die alte geblieben ( HNav_EU_P0022_D1).

Als ich meinen :) nach neuer Firmware fragte, bekam ich zur Antwort es müssen CD bestellt werden. Er könne aber nicht garantieren das nach einen update des MMI die zusätzlich eingebauten Sachen wie RFK und PDC noch freigeschaltet werden können.

Da ich mit der SUFU nichts finde hier meine Fragen zu den Thema Firmware MMI 3G+ HDD.

1.) Welche aktuellen Firmware gibt es?

2.) Können die CD/SD ohne online Verbindung eingespielt werden?

3.) Kann von der .....P0022_D1 Version auf die neuste geupt werden?

4.) Hat das UP folgen auf nachträglich eingebaute Steuergeräte?

 

Ich hoffe das Thema interessiert noch mehr von Euch!

 

Grüßé Michelmops

 

Beste Antwort im Thema

Die 2017er Karten sind ab sofort bei den Vertragshändlern erhältlich. Zur Aktualität der Karten kann ich leider noch kein Feedback geben. Preis wie immer 229€ zzgl. Installationskosten.

822 weitere Antworten
Ähnliche Themen
822 Antworten
am 18. Oktober 2014 um 12:58

Updating firmware to YOUR iPhone it's not legal too? This is my property and I have the right to do with it whatever you like. I have a BMW the second car and firmware can be downloaded from the official site.

Zitat:

@ilikepeach schrieb am 18. Oktober 2014 um 14:58:04 Uhr:

Updating firmware to YOUR iPhone it's not legal too? This is my property and I have the right to do with it whatever you like. I have a BMW the second car and firmware can be downloaded from the official site.

iphone you get the software LEGAL from APPLE!

Audi doesn`t sell out the Firmware of MMI ... so what is legal und what is illegal...

Zitat:

@ilikepeach schrieb am 18. Oktober 2014 um 14:58:04 Uhr:

Updating firmware to YOUR iPhone it's not legal too? This is my property and I have the right to do with it whatever you like. I have a BMW the second car and firmware can be downloaded from the official site.

Just go to an Audi dealer and buy for a few € the firmware on a CD / SD. That's the way it is and also very easy.

am 18. Oktober 2014 um 19:28

Thanks, but I have already found a link)

Gibt es eigentlich bereits die Facelift Main Unit zum Einbau in ein 2013er Model A7/S7 ? Weiss bin hier im A4 :-) sorry

Zitat:

@Lilly14 schrieb am 26. Januar 2015 um 21:29:57 Uhr:

Gibt es eigentlich bereits die Facelift Main Unit zum Einbau in ein 2013er Model A7/S7 ? Weiss bin hier im A4 :-) sorry

ist aktuell nicht möglich; da die MIB2 Unit nicht freigeschaltet werden kann (Karten)

Komponentenschutz ist möglich; alles weitere wird auch gehen nur die Navigation nicht

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 31. Juli 2014 um 16:52:26 Uhr:

DH ? ist aber nicht 793; das ist die 767 soweit mir bekannt

Was ist denn das Teilnummer von 793 ? Ich will 793 oder später beim handler bestellen. Gibt es schon ein teilnummer für 814 ?

Danke

Mikael

814er TN gibt es ; wird von Audi aber nicht geliefert - es scheint das sie wieder zurück gezogen wurde

767 ist immer noch die letzte momentan

Danke. Mein händler hat mir gesagt das Sie 793 instalieren können. Auch wen 814 nicht geliefert wird, muste 793 dan noch geliefert werden? (Sie wollen es aber nur installieren für 200 Euro) Ich möchte es selbst machen!

793 ist mir nicht bekannt auch keine Teilenummer davon

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 30. April 2015 um 07:41:03 Uhr:

814er TN gibt es ; wird von Audi aber nicht geliefert - es scheint das sie wieder zurück gezogen wurde

767 ist immer noch die letzte momentan

Ich habe, so meine ich, die 814 in meinem neu ausgelieferten A4.

ja; ab werk werden bereits 89x ausgeliefert; diese ist aber eben nicht beim Händler erhältlich

auch unterschiede lassen sich da nicht feststellen

Wann erscheinen eigentlich die Kartenupdates, gibt es dazu feste Termine, also z.B. zweimal im Jahr, immer im Juni und Dezember oder so?

Wenn Audi ein Kartenupdate aufspielt und aktiviert, erhält man dann automatisch ein Update der Firmware wie z.B. im 8P?

Danke Euch!

nein ein FW update ist nicht zwingend erforderlich bei neuen Karten und wird auch in der Regel nicht gemacht (je nach SW stand)

immer Richtung Ende Januar kommen die Jahreskarten raus; manchmal schiebt Audi auch zwischendurch eine 13/14er

oder 14/15er version rein

BK 2014

BT waren z.b. die 2014/15er

und CH sind die 2015er (wobei diese sich in der Diagnose und Map Version immer noch als 2014er melden - zur info)

CR 6.21. werden die neuen Karten 2015er (echte 2015er)

@Scotty18

 

ab wann sind denn neue Karten zu erwarten?

 

Gruß Big-Else

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. aktuelle Firmware MMI 3G plus (HDD)